Anastyr

  • Solange die Regeln gleich bleiben, ist das völlig legitim.


    Und wenn sie sich ändern gilt: der denkende Mensch ändert seine Meinung.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Bisher klingt es nach einem leicht zugänglichen Wir-prügeln-uns-durch-Gegnerwellen inkl. interessanter Kombokarten und scheinbar starker Koop-Verzahnung.


    Ich hab extra keine anderen großen Projekte unterstützt, um dafür Geld übrig zu haben (ach, die lieben Kinder). Freu mich darauf seit den ersten Bildern und die Freude hält weiter an.

  • Ich finde diese neue Angewohnheit von Review zu Spielen die noch nicht einmal finanziert sind irgendwie schräg.

    Verstehe ich nicht. Diese "Reviews" von Prototypen helfen doch dabei ein Spiel zu backen oder nicht. Daher finde ich sie sogar super hilfreich, wenn sie vor dem Start kommen. Nach dem die Kampagne vorbei ist brauch ich ehrlicherweise keine Reviews mehr. Da sollte man sich mit dem Spiel gut befasst haben.

    Mag jetzt Wortklauberei sein, aber entweder ist es ein Review auf den Prototyp, was dann nicht unbedingt 100%ige Aussagekraft fürs Finale Spiel hat. Oder es ist ein Review aufs Spiel, wie es im Beispiel auch die Headline des Videos wiedergibt. Aber dann ist Review aus meiner Sicht falsch gewählt, weil das Spiel noch finanziert/fertiggestellt werden muss oder CF ist eigentlich deplatziert, wenn das vollständige Spiel schon fertig sein sollte.

    Die Headline des Videos sagt mir: „Ich sage dir wie gut das Spiel Amestyr ist“.

    Andere Kanäle sind mit Stichwörtern wie Prototype Playthrough/Review/Opinion korrekter unterwegs.

    Wie gesagt, Wortklauberei…

  • Mag jetzt Wortklauberei sein, aber entweder ist es ein Review auf den Prototyp, was dann nicht unbedingt 100%ige Aussagekraft fürs Finale Spiel hat. Oder es ist ein Review aufs Spiel, wie es im Beispiel auch die Headline des Videos wiedergibt. Aber dann ist Review aus meiner Sicht falsch gewählt, weil das Spiel noch finanziert/fertiggestellt werden muss oder CF ist eigentlich deplatziert, wenn das vollständige Spiel schon fertig sein sollte.

    Naja sieh es so, bei den meisten größeren Kickstartern ist das Spiel schon vor der Finanzierung fertig und sie "entwickeln" gemeinsam das Spiel um Kleinigkeiten weiter. Die ganzen stretchgoals und Erweiterungen, welche meist "überraschend" dazu kommen sind eingepreist und mehr oder weniger auch eingeplant.

    Also ja, du hast recht, dass die meisten größeren Unternehmen bei Kickstarter falsch sind. Aber Kickstarter entwickelt sich imo immer weiter zu vorbesteller Aktionen und Ähnlichem

  • Mag jetzt Wortklauberei sein, aber entweder ist es ein Review auf den Prototyp, was dann nicht unbedingt 100%ige Aussagekraft fürs Finale Spiel hat. Oder es ist ein Review aufs Spiel, wie es im Beispiel auch die Headline des Videos wiedergibt. Aber dann ist Review aus meiner Sicht falsch gewählt, weil das Spiel noch finanziert/fertiggestellt werden muss oder CF ist eigentlich deplatziert, wenn das vollständige Spiel schon fertig sein sollte.

    Naja sieh es so, bei den meisten größeren Kickstartern ist das Spiel schon vor der Finanzierung fertig und sie "entwickeln" gemeinsam das Spiel um Kleinigkeiten weiter. Die ganzen stretchgoals und Erweiterungen, welche meist "überraschend" dazu kommen sind eingepreist und mehr oder weniger auch eingeplant.

    Also ja, du hast recht, dass die meisten größeren Unternehmen bei Kickstarter falsch sind. Aber Kickstarter entwickelt sich imo immer weiter zu vorbesteller Aktionen und Ähnlichem

    Sehe ich auch so wenn man Kickstarter als Vorbestellplattform sieht und auch alles so haben will. Ein Regelwerk sowie ausführliche Gameplay Beschreibungen, dann kann man schon irgendwie von Review reden selbst wenn das Spiel als Prototype da steht.


    Klar, Review des Prototypen wäre korrekter. Aber ich denke wir sind alle intelligente Menschen und können das verstehen. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Aber ich denke wir sind alle intelligente Menschen und können das verstehen. :)

    Ähm, nein! Ich bin gerade mit dem Zug durch halb Deutschland gefahren. Glaub mir, dem ist nicht so!

    Okok. Im Forum. Ganz Deutschland wäre ne fette Lüge ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Trailer machen können sie ja. Ich frag mich nur was das soll. Ich erfahre nichts über das Gameplay und treffe ganz sicher keine Kaufentscheidung aufgrund dessen. Vollkommen verschwendete Ressourcen.

  • Auf deutsch wäre cool.. versteh nur nicht, warum manches sofort auf deutsch gemacht wird und manches nicht... Denkt ihr das klappt noch?

    Kannst ja hier in den Kanon mit einstimmen:

    Different Languages? | Anastyr


    Damit Mythic sieht, dass deutliches Interesse besteht.

    Es wird aber wohl auch von den Backerzahlen abhängen und aus welchen Regionen diese kommen.

    Wenn also viele aus Deutschland früh mit einsteigen, könnten die Chancen deutlich steigen.


    Man sieht es auch an den Zahlen.

    Bei HEL waren gegen Ende 1.742 Leute aus Deutschland am Bord.

    Bei Darkest Dungeon sogar 1.880.

    Bei 6:Siege lediglich 982


    Damit sich eine andere Sprachversion bei einem solch aufwendigen Projekt lohnt, braucht es deutlich über 1.000 Backer aus dieser Region. Ich würde sagen ab 1.500 sieht's gut aus.


    Drücken wir die Daumen, damit es klappt.

  • Trailer machen können sie ja. Ich frag mich nur was das soll. Ich erfahre nichts über das Gameplay und treffe ganz sicher keine Kaufentscheidung aufgrund dessen. Vollkommen verschwendete Ressourcen.

    Warum sollte man auch aufgrund eines Trailers eine Kaufentscheidung treffen?

    Der ist dazu da, um eine erste Aufmerksamkeit zu erreichen und thematisch einzustimmen.

    Ist halt Teil der Kampagne und ich bezweifle, dass das verschwendete Ressourcen sind.

    Bei vielen entsteht das Erstinteresse an solchen Games über das Thema und Art design und gibt ja parallel dazu weiterführende Infos bei näherem Interesse.

  • Trailer machen können sie ja. Ich frag mich nur was das soll. Ich erfahre nichts über das Gameplay und treffe ganz sicher keine Kaufentscheidung aufgrund dessen. Vollkommen verschwendete Ressourcen.

    Warum sollte man auch aufgrund eines Trailers eine Kaufentscheidung treffen?

    Der ist dazu da, um eine erste Aufmerksamkeit zu erreichen und thematisch einzustimmen.

    Ist halt Teil der Kampagne und ich bezweifle, dass das verschwendete Ressourcen sind.

    Bei vielen entsteht das Erstinteresse an solchen Games über das Thema und Art design und gibt ja parallel dazu weiterführende Infos bei näherem Interesse.

    Naja, jedes Marketinginstrument beeinflusst die Kaufentscheidung - dazu sind sie ja auch gedacht. In meinem Fall treibt mich der Trailer eher etwas weg, empfinde aber auch die Geschäftsgebahren und Marketingmethoden vieler Unternehmen als schlechtweg schlecht und aufdringlich - erst recht, wenn der Eindruck von etwas anderem anderem suggeriert werden soll. Bin da aber auch etwas extremer ;)

  • Warum sollte man auch aufgrund eines Trailers eine Kaufentscheidung treffen?

    Der ist dazu da, um eine erste Aufmerksamkeit zu erreichen und thematisch einzustimmen.

    Ist halt Teil der Kampagne und ich bezweifle, dass das verschwendete Ressourcen sind.

    Bei vielen entsteht das Erstinteresse an solchen Games über das Thema und Art design und gibt ja parallel dazu weiterführende Infos bei näherem Interesse.

    Fair enough. Ich hab auch nur meine persönliche Sicht wiedergegeben und sähe die Kohle lieber im Development oder im Lektorat/Proofreading angelegt - da hat der Verein nämlich gewaltige Probleme.

  • Bin mit sicher dass es auch potentielle Kunden gibt die sich auf KS erstmal den Trailer anschauen und wenn es keinen Trailer gibt sich wundern und weiterklicken da uninteressant weil nicht mal ein Trailer da ist.


    Wenn ein Trailer keine Wirkung erzeugen würde gäbe es die nicht. Auf die Kosten für den Trailer haben die Firmen nämlich genauso wenig Lust wie aufs Proofreading 😉

  • Bin mit sicher dass es auch potentielle Kunden gibt die sich auf KS erstmal den Trailer anschauen und wenn es keinen Trailer gibt sich wundern und weiterklicken da uninteressant weil nicht mal ein Trailer da ist.


    Wenn ein Trailer keine Wirkung erzeugen würde gäbe es die nicht. Auf die Kosten für den Trailer haben die Firmen nämlich genauso wenig Lust wie aufs Proofreading 😉

    Dass es in der breiten Masse wirkt, hat - glaube ich - auch niemand bezweifelt.

  • Bin mit sicher dass es auch potentielle Kunden gibt die sich auf KS erstmal den Trailer anschauen und wenn es keinen Trailer gibt sich wundern und weiterklicken da uninteressant weil nicht mal ein Trailer da ist.


    Wenn ein Trailer keine Wirkung erzeugen würde gäbe es die nicht. Auf die Kosten für den Trailer haben die Firmen nämlich genauso wenig Lust wie aufs Proofreading 😉

    Tatsächlich würde es mich schonmal interessieren, wie wichtig den Nutzern von solchen Plattformen diese Trailer sind.

    Ob eher Mehrheit oder Minderheit.

  • Trailer machen können sie ja. Ich frag mich nur was das soll. Ich erfahre nichts über das Gameplay und treffe ganz sicher keine Kaufentscheidung aufgrund dessen. Vollkommen verschwendete Ressourcen.

    Muss ich leider zustimmen. Ich stehe auch nicht drauf, dass Trailer nur Atmosphäre verströmen. Verschwendet sind sie wahrscheinlich nicht, aber neben der Optik sollte ein Projekttrailer auch immer was über das Gameplay verraten. Ich backe Anastyr natürlich wegen den Previewartikeln. Aber warum genau diese Aspekte nicht im Trailer genutzt werden? Merkwürdig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Abseits von Trailern gibt's ein "richtiges" Playthrough von Mythic mit Sam Healey:


    [Externes Medium: https://youtu.be/iZLC53lto1Q]

    Finde ich leider nicht sehr gelungen, das Let's Play. Bis die mal zu Potte kommen, dauert es ewig. Da mag ich lieber konzentrierte Spielpartien.


    Zum Beispiel den von Learn 2 Play Games mag ich. Hat ne angenehme Stimme und ist klar strukturiert.

    Von dem wäre ein Let's Play zu dem Spiel sicher super.

  • Ich fand bisher alle Präsentationen die ich von Sam bei Mythic Games gesehen langweilig und oftmals technisch auch schlecht (Sachen auf dem Kopf gefilmt, allgemein nicht leserlich)

  • Finde ich leider nicht sehr gelungen, das Let's Play. Bis die mal zu Potte kommen, dauert es ewig. Da mag ich lieber konzentrierte Spielpartien.


    Zum Beispiel den von Learn 2 Play Games mag ich. Hat ne angenehme Stimme und ist klar strukturiert.

    Von dem wäre ein Let's Play zu dem Spiel sicher super.

    Ich fand bisher alle Präsentationen die ich von Sam bei Mythic Games gesehen langweilig und oftmals technisch auch schlecht (Sachen auf dem Kopf gefilmt, allgemein nicht leserlich)




    Habe das Let’s Play noch nicht geschaut. Lohnt es sich, die Zeit zu investieren oder ist es insgesamt uninteressant?

  • Du meinst jetzt das von Sam Healey?

    Nein, dass kannst du dir sparen. Ist verschwendete Lebendszeit.

    Da wird es bessere geben. Einfach während des Kickstarters reinschauen.

  • Fair enough. Ich hab auch nur meine persönliche Sicht wiedergegeben und sähe die Kohle lieber im Development oder im Lektorat/Proofreading angelegt - da hat der Verein nämlich gewaltige Probleme.

    Da stimme ich dir komplett zu, dass die Stärke und vermutlich auch der Fokus von Mythic meist eher bei Thema, Artwork, schönem Grundkonzept und coolen Minis liegt und weniger darin, dann auch die letzten mühsamen Meter bezüglich perfektem Feinschliff zu gehen.
    Ich glaube aber, dass sich deren Games auch hauptsächlich über die erstgenannten Punkte verkaufen.

    Verschwendet sind sie wahrscheinlich nicht, aber neben der Optik sollte ein Projekttrailer auch immer was über das Gameplay verraten. Ich backe Anastyr natürlich wegen den Previewartikeln. Aber warum genau diese Aspekte nicht im Trailer genutzt werden? Merkwürdig.

    Findest du wirklich, dass da gar nichts zum Gameplay gezeigt wurde?
    Natürlich nichts im Detail, aber ich sah da zumindest das Grundkonzept mit dem Side Scrolling, das Triggern von Kombos über Karten, von Spezial-Angriffen über die Energie/Rage-Leiste und dass es Reittiere gibt.

    Ich glaube auch, dass der Trailer bewusst jetzt released wurde, nachdem es schon zuvor genauere Infos gab und viele Interessierte also schon mit etwas Vorwissen in den Trailer gehen.


    Besser gemacht bezüglich Gameplay im Trailer hat das zuletzt sicher Earth Under Siege, wobei dort das Schleich-Gameplay ja auch der Selling Point ist und das Setting und Artwork eher generisch.


    Insgesamt glaube ich schon, dass diese Art von Spielen von solchen Trailern profitieren.
    Kosten/Nutzen ist aber natürlich schwer zu bewerten.
    Letztlich ist es aber eben nur ein Teil einer solche Kampagne.

  • Hier noch einmal eineinhalb Stunden Gameplay im Video ... bisher finde ich, dass hier bezüglich Trailer usw. vieles richtig gemacht wird. Thema und Grundstory einfangen und näherbringen, dann Gameplay und der Rest im KS ... ;)

  • Krystan

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Mal schauen, was da noch an Erweiterungen dazu kommt.

    Bisher ja nur der Drache.

    VAT und der schwache Euro-Kurs schmerzen mal wieder, wodurch man schon beim Core Pledge bei über €180.- liegt, was aber zu erwarten war.