Adventskalender 2021

  • zu DM-Zeiten habe ich das Gefühl, das Spiele teuer waren. Hatte für meine 3 Spiele ca. 1996 je 49,95 bei Kaufhof bezahlt. Trivial Pursuit Genuis Edition, Risiko Deluxe Edition, Outburst

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • zu DM-Zeiten habe ich das Gefühl, das Spiele teuer waren. Hatte für meine 3 Spiele ca. 1996 je 49,95 bei Kaufhof bezahlt. Trivial Pursuit Genuis Edition, Risiko Deluxe Edition, Outburst

    Könnte auch an der Kette liegen. Bei Galeria kannst du auch heute durchaus noch solche Fantasiepreise für Spiele zahlen. Vor allem so Evergreens wie Risiko gehen da garantiert an uninformierte Kunden weg ^^

  • zu DM-Zeiten habe ich das Gefühl, das Spiele teuer waren. Hatte für meine 3 Spiele ca. 1996 je 49,95 bei Kaufhof bezahlt. Trivial Pursuit Genuis Edition, Risiko Deluxe Edition, Outburst

    Könnte auch an der Kette liegen. Bei Galeria kannst du auch heute durchaus noch solche Fantasiepreise für Spiele zahlen. Vor allem so Evergreens wie Risiko gehen da garantiert an uninformierte Kunden weg ^^

    Kann sein, ich dachte eher dass die vielleicht so teuer waren, weil das Neuauflagen und gleichzeitig von Kassenschlagern waren. Damals waren diese Spiele ja ein richtiger Hit

  • Schon vor dem 1. Dezember war mir klar, dass ich den 10% Gutschein der SO nutzen werde. Entsprechend offen war ich, auch bei weiteren Angeboten zuzuschlagen und einen gemeinsamen Versand zu nutzen. Es kam trotzdem nichts dazu. Die kurzen Kaufimpulse konnte meine Großhirnrinde mit einer Erinnerung, dass entsprechende Titel in der Konkurrenz zu schon bestehenden Spielen stets den kürzeren ziehen würden, abwehren. :stop:

  • Ich habe es unten in dera Rubrik "neue Angebote" direkt auf der Startseite gesehen und dann in den Warenkorb gelegt. Deshalb habe ich mich ja auch gewundert, dass es heute das Kalenderangebot ist.


    Aber evtl. war das ja auch nur ein Fehler, dass es gestern schon unter Angebote aufgetaucht ist.

  • Matze und Enteiser bei Milan rutschten einige Angebote auch nach in den Adventskalender. Beispiel „Century“ ging runter auf 19,90€. Dann war irgendeines ausverkauft im Adventskalender, *flupp rutschte „Century“ nach als Ersatzangebot….und vor paar Tagen ging der Preis dann wieder etwas rauf auf 24,90€. So ähnlich zumindest…

  • Also ich bekam eine Mail von Milan, dass es das war mit dem Weihnachtskalender und die Angebote noch bis zum Jahresende gelten bzw. bis dahin gesammelt werden kann. Weiß nicht mehr, wie es die letzten Jahre war, aber klingt erstmal nicht nach Verlängerung.

  • Bisher nicht ein einziges Spiel gekauft. Das gab es noch nie! Was bin ich happy.

    Da stellt sich natürlich die Frage warum Du hier überhaupt reinschaust. 🤔

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Falls das auch in die Kategorie WeihnachtskalenderAktionen fällt


    Post weihnachts Rabatt bei frosted — Quelle Discord


    🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄


    Guten Morgen <@&745230715565899808>!


    Wir verabschieden uns jetzt in unsere Weihnachtsferien, wünschen euch vorher aber noch tolle Feiertage! Macht euch ein paar gemütliche Tage, bleibt gesund, spielt schön und lasst auch mal die anderen gewinnen 😉 .

    Wenn ihr Fragen zu unseren Spielen habt, könnt ihr die natürlich auch weiterhin stellen, wir versuchen trotzdem so schnell wie möglich darauf zu antworten. Kann aber doch auch mal etwas länger dauern, das ganze Weihnachtsessen macht schließlich etwas träge.

    Ansonsten sind wir dann im neuen Jahr wieder voll für euch da 🙂 .


    Achja, und ein kleiner Tipp noch: Schaut zwischen den Feiertagen (also 27. bis 31. Dezember) doch mal hier vorbei, wir haben eine kleine Rabattaktion zum Jahresende vorbereitet.


    🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄

  • So geht es mir auch, hatte gestern bei Milan und Spiele Offensive kurz gezuckt aber dann doch nicht zugeschlagen.


    Hatte auf meiner Liste im Kopf Monasterium, Keyper oder Keyflow, Alubari, Fields of green, eventuell Murano. Da hatte ich auf gute Angebote gehofft. Nemeton oder Valparaiso wären in Frage gekommen aber waren dann doch zu spät um mit dem Sammeln auf Versandkostenfreiheit anzufangen.


    Einzig Robin Hood and the merry man hab ich gekauft, aber nicht im Kalender sondern gebraucht.

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Bisher nicht ein einziges Spiel gekauft. Das gab es noch nie! Was bin ich happy.

    Da stellt sich natürlich die Frage warum Du hier überhaupt reinschaust. 🤔

    Weil ich die letzten Jahre immer etwas gekauft habe? Im Schnitte 3 bis 4 Spiele? Ich habe auch dieses Jahr jeden Tag ein Türchen aufgemacht. Ich habe zu Hause aber gerade echt viele neue Brettspiele und wenig Platz. Ich hätte bei einem persönlichem Knaller trotzdem zugeschlagen. Da auch andere hier vor kurzem ihre Kaufstatistik gepostet haben, habe ich das auch gemacht. Ist bei mir wohl aber uncool. Ich entschuldige mich.

  • Da auch andere hier vor kurzem ihre Kaufstatistik gepostet haben, habe ich das auch gemacht. Ist bei mir wohl aber uncool. Ich entschuldige mich.

    Ich glaube, dass Herbert, wie ich z.B. auch, über deinen Zusatz "was bin ich happy" einfach maximal irritiert war. Das klingt dermaßen erleichtert, dass man sich dann halt die Frage stellt, warum du dir das überhaupt antust hier ;) Gegen die Statistik "nix gekauft" hat sicher keiner was.


    Dem schließe ich mich übrigens an - nix gekauft ;)

  • Zweites Jahr in Folge nichts gekauft und im Gegensatz zum letzten Jahr war das Recht einfach dem Rabatt Verlockungsangebot zu wiederstehen 💪😊👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Da stellt sich natürlich die Frage warum Du hier überhaupt reinschaust. 🤔

    Weil ich die letzten Jahre immer etwas gekauft habe? Im Schnitte 3 bis 4 Spiele? Ich habe auch dieses Jahr jeden Tag ein Türchen aufgemacht. Ich habe zu Hause aber gerade echt viele neue Brettspiele und wenig Platz. Ich hätte bei einem persönlichem Knaller trotzdem zugeschlagen. Da auch andere hier vor kurzem ihre Kaufstatistik gepostet haben, habe ich das auch gemacht. Ist bei mir wohl aber uncool. Ich entschuldige mich.

    Kein Grund sich zu entschuldigen. Da hätte ich wohl noch diesen 😉 mit verwenden sollen. Ist doch jedermanns Sache was er hier treibt. Schnäppchen jagen, Jahresend-Challange, was auch immer.

    Nachdem ich letztes Jahr kauflos zufrieden war habe ich 2021 ein Spiel gekauft (Vetternkrieg) und eines verpasst (Buntes Burano). Heute wurde noch etwas dazu bestellt, das ich ohnehin kaufen wollte, und gut ist.

    Frohe Weihnachten!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Das mit Foothills hat mich auch gewundert, hatte das auch gestern oder vorgestern schon gesehen.

    Am Ende hab ich auch nichts aus den Adventskalendern gekauft.

    Das gab es bei Milan Spiele vor 2 oder 3 Jahren schon mal, dass zumindest am 24.12. einfach auf ein schon länger bestehendes Sonderangebot verlinkt wurde. Ob das auch für andere Tage/generell gilt/galt, weiß ich nicht.

  • Wie sich alle anonymen Alkho... sorry Brettspieler auf die Schulter klopfen weil sie nichts gekauft haben. Ich bin stolz auf euch :).


    Ich oute mich ganz offen, was soll der Geiz, bei mir wurde dieses Jahr, wie jedes Jahr wieder viel gekauft wenn auch nur 1 Spiel wirklich aus dem eigentlichen Adventskalender aber währenddessen daneben einige Neuheiten. 😁

  • Dieses Jahr habe ich nur bei einem Spiel zugeschlagen: Star Realms + Erweiterungen für 5€ bei Milan.


    Und um die Versandkosten zu sparen hab ich mir Welcome to the Moon & einen Exit Adventskalender für nächstes Jahr gekauft.

    Ich würde mal sagen, ich hab alles richtig gemacht :S

  • Von den 3x 24 aka 72 Kalenderangeboten 2021 sieht meine Statistik wie folgt aus:

    - dieses Jahr gekauft: 0

    - schon vorher besessen und für top befunden: 10 (Tawantinsuyu, Valparaiso, Tang Garden, Fantastische Reiche, Trickerion, Star Realms, Oracle, Agricola, Tyrannen des Unterreichs, diverse Sherlocks)

    - PoS, also potentiell gut, weil im Vorfeld damit beschäftigt und vom Kauf überzeugt: 1 (Alma Mater)

    - hätte ich definitiv gekauft weil gefällt mir sehr sicher, aber nicht zu dem Preis: 3 (Freshwater Fly, Glen More II, Caverna - Höhle gegen Höhle)

    - sehr gutes Spiel, aber brauche ich gerade nicht genug um es zu holen, obgleich top Preis: 3 (Cerberus, Dune: Film Version, Neuroshima Hex 3.0)

    - würde ich lieber gern vorher mal Probespielen, weil ich zu unsicher bin, ob ich es mögen würde und eher zu "nein" tendiere: 2 (Camp Pinetop, Calico)

    - nie vorher gehört, daher keine Meinung dazu: 3 (Schäferstündchen, Logic Cards Kids, Mini DiverCity)

    - nichts für mich, weil entweder schon gespielt und hat mir nicht gefallen oder gar vorab komplett durchgefallen wegen Artwork, Thema, o.Ä.: alle restlichen 47

    ---

    Wenn man jetzt noch die "10% auf das gesamte Sortiment" der SO und die "B-Waren via Twitch" von FW von den 72 Artikeln abzieht, bleiben 70 Spiele übrig. 47 von 70 sind knapp 70% persönlicher Murks. Daher bleibe ich bei meinem Beitrag #323, dass die Adventskalender dieses Jahr auch für mich eine Enttäuschung waren. Oder zumindestens gibt es zum Teil die Erkenntnis, dass ich wohl dazu neige, die Spiele, die ich eh möchte, auch schon eher zu kaufen respektive wenn der Preis noch höher ist. Einfach, weil sie es wohl wert sind. Who knows.
    Lg