Mega Civilization

  • Wie jetzt? Dachte Mega Civ wär dasselbe nur mit mehr Spielern?

    Es gibt drei Spiele, die sich Civilization nennen und im weitesten Sinne zur gleichen Familie gehören.

    Hier werden die gut zusammengefasst: Civilization_(Brettspiel)

    Das von Dir genannte Spiel findest Du in dem Artikel im Abschnitt "Sid Meier's Civilization"

    MegaCiv ist jedoch eine große Version des originalen Civs von 1980.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Westlicher Teil (für bis zu 9 Spieler) ohne Holzbox auf deutsch für 40% vom Preis der großen Version mit Holzbox und ich wäre dabei :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Westlicher Teil (für bis zu 9 Spieler) ohne Holzbox auf deutsch für 40% vom Preis der großen Version mit Holzbox und ich wäre dabei :)

    Deutsch scheint leider erstmal keine Option zu sein, obwohl da auch Pegasus Spiele mit macht. Aber die waren ja an der ersten (rein englischen) Version auch bereits beteiligt.


    Aus dem BGG-Forum:


    Quote:
    PS: I assume German localization isn't an option, is it?


    Flo de Haan (Flodehaan) (der ist wohl CO-Autor bei Mega-Civilization):

    I’d love to! And a Japanese version. And a Italian version...

    But I guess that’s something for later, not part of this production.


    New Edition of Mega Civilization | Mega Civilization | BoardGameGeek

  • Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich "The West" verzögern wird:


    We at 999 Games are working very hard to publish MegaCiv THE WEST. However, our schedule has been upset by an unforeseen circumstance that is out of our hands. We need some time for this, as external advisors are involved. Once this issue is settled, we will resume the process of giving you regular updates about the game on our website. We apologies for the inconvenience and hope to see the game published this summer or fall, as we are on schedule. So far, we thank you for your interest.

    Yours sincerely,

    999 Games

    Jetzt gibt es ein Indiz, welche Gründe das evtl. sein könnten: Gibson Games macht eine Neuauflage des Originals:

    Gibsons

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Matze jetzt weiß ich nicht, ob Du selbst Sherlock Holmes gespielt hast, aber...


    Bei der Version von Gibson handelt es sich einfach nur um ein Reprint des original Civilization, welches laut BGG keine inhaltlichen Änderungen enthält und auch schon gekauft werden kann.


    New Game Round-up: Java and Attika Return in New Garb from Super Meeple, and Northern Pacific Rides Again | BoardGameGeek News | BoardGameGeek


    Ich sehe die Verbindung zu 'The West' gerade so gar nicht... :/

  • Bei der Version von Gibson handelt es sich einfach nur um ein Reprint des original Civilization, welches laut BGG keine inhaltlichen Änderungen enthält

    Soweit hatte ich das auch verstanden.

    Ich sehe die Verbindung zu 'The West' gerade so gar nicht...

    Aus Lizenzgründen natürlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es da hinter den Kulissen knirscht. (Achtung: Spekulation!)

  • Generell frage ich mich wie Francis Tresham die Lizenzrechte zurückbekommen hat. Hasbro ist da ja ziemlich eigen

    Ich habe es so verstanden dass Gibson noch immer Rechte für das ursprüngliche Civilization besitzt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Die Avalon Hill Ausgabe von Civilization erblickte im Jahre des Herrn 1982 das Licht der Welt.


    1988 gab es dann Ausgaben von Gibson/Piatnik/WdS.


    Was natürlich alles nichts über Ausschließlichkeitsrechte aussagt.


    Advanced Civ gab es legal nur bei Avalon Hill, da sieht das gewiss anders aus.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Neuigkeiten zu Mega Civilization West, jetzt "Mega Empires" - Da die Namensrechte wohl tatsächlich ein Problem waren:

    Zitate von Facebook, entsprechende Ankündigung auch bei BGG

    Es gibt also ein zweigeteiltes Mega Civilization, zuerst die Western Empires und später sollen die Eastern Empires folgen. Einzeln mit 9 Spielern spielbar, und kombiniert mit bis zu 18 Spielern. Release Oktober 2019.


    Außerdem Neuigkeiten zu Errata und Upgrade Kit für Mega Civ, welche zusammen mit Western Empires gedruckt werden:

    Ich freu mich und wird wenn nichts dazwischen kommt mein Spielekauf für 2019.

    #MegaEmpires #WesternEmpires

    Cardboard Games Master Race

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Für den Westen habe ich Advanced Civilization ...

    Ob man das mit dem Osten kombinieren sollte?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Western Empires ist ab morgen 15:00 bestellbar. Die ersten 1000 kriegen n paar Gebäude Minis. Auf Facebook gabs die letzten Wochen gerendertes Spielmaterial zu sehen, die jeweiligen Zivilisations- Übersichten und Karten etwa.

    Das Errata Kit für Mega Civilization kommt dann auch

    Cardboard Games Master Race

    3 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Die E-Mails mit dem Coupon für das Errata Kit ist derweil angekommen. Versand ist konstenfrei, wenn man ansonsten nichts weiter dazubestellt. Da ich aber das Upgrade Pack noch haben wollte für schlanke 15 Euro, habe ich die "Essen 2019 Pick up"-Option gewählt, um die Versandkosten zu sparen und es schnellstmöglich zu haben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Da ich aber das Upgrade Pack noch haben wollte für schlanke 15 Euro, habe ich die "Essen 2019 Pick up"-Option gewählt, um die Versandkosten zu sparen und es schnellstmöglich zu haben.

    Dann können wir unsere Sachen ja zusammen am Stand abholen gehen! :)

  • Im BGG Livestream von der Gen Con 2019 meinten die Designer, dass man die Movement Phase zeitgleich spielt, um Downtime zu minimieren. Stimmt das wirklich, weil das wäre eine enorme Änderung gegenüber allen Civilization-Spielen bisher, oder war das nur ein Missverständnis?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Im BGG Livestream von der Gen Con 2019 meinten die Designer, dass man die Movement Phase zeitgleich spielt, um Downtime zu minimieren. Stimmt das wirklich, weil das wäre eine enorme Änderung gegenüber allen Civilization-Spielen bisher, oder war das nur ein Missverständnis?

    Das macht man eigentlich immer solange es da keine Konflikte gibt. Erst wenn man die kommen sieht geht es nach Reihenfolge.


    Hatten wir weiland in Bad Holzhausen auch genau so gespielt. ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Im BGG Livestream von der Gen Con 2019 meinten die Designer, dass man die Movement Phase zeitgleich spielt, um Downtime zu minimieren. Stimmt das wirklich, weil das wäre eine enorme Änderung gegenüber allen Civilization-Spielen bisher, oder war das nur ein Missverständnis?

    Korrekt, so hatte ich es auch verstanden.

  • Im BGG Livestream von der Gen Con 2019 meinten die Designer, dass man die Movement Phase zeitgleich spielt, um Downtime zu minimieren. Stimmt das wirklich, weil das wäre eine enorme Änderung gegenüber allen Civilization-Spielen bisher, oder war das nur ein Missverständnis?

    Das macht man eigentlich immer solange es da keine Konflikte gibt. Erst wenn man die kommen sieht geht es nach Reihenfolge.

    So isses. Wenn man die Phase strikt nacheinander machen würde, dann dauerte das Spiel nochmal deutlich länger als sowieso schon.

  • Im BGG-Livestream klang es so, dass man die Movement Phase immer zeitgleich spielen würde. Allerdings war die Vorstellung auch recht kurz und damit recht oberflächlich. Die Nachfrage zu der Gleichzeitigkeit kam auch im BGG-Chat, wurde aber nicht beantwortet.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene