Beiträge von fleXfuX im Thema „Mega Civilization“

    Kaufen solange es geht.
    200 € =
    2x Europaparkt mit ca. 8 Std. Spass =16 Stunden
    +
    5x alleine ins Kino mit ca. 3Std. Spass = 15 Stunden


    Wie man sieht kann man es sich ganz leicht schön rechnen.


    MfG
    fleXfuX

    Und ich möchte noch einen Punkt nennen, warum ich es gerade im Fall von Brettspielen bedenklich finde. Also, wenn man das bei seinem Auto macht, ok, da stecken multinationale Konzerne dahinter, wie die tricksen, ist ja mittlerweile bekannt. Aber gerade die Spieleszene funktioniert nur mit so viel Ehrenamtlichkeit und Leidenschaft, wenn ich da an die Spieletester denke, die keinen Cent bekomme, an Autoren, die nicht davon leben können, an Erklärbären, die mit einem Spiel pro Tag abgespeist werden. Und wenn die dann mit solchen Menschen konfrontiert werden, die nichts anderes im Sinn haben, als anderen das Leben schwer zu machen, dann finde ich das irgendwie unpassend. Ist vielleicht aber auch nur meine Meinung, vielleicht aber auch nicht.

    Also Eduard,
    ich möchte auch eines klar stellen. Ich bin sehr froh, dass du nicht das ausschlaggebende Moment bist um festzulegen ab wann eine Reklamation i.O oder n.i.O. ist. Es mir persönlich völlig egal ob Ehrenamt hin oder Leidenschaft her - wenn ich für etwas Geld ausgebe, hat es gefälligst meinen Qualitätsansprüchen zu genügen. Sollte dem nicht der Fall sein, gibt es genügend Möglichkeiten hier eine Lösung zu erwirken. Der erste und wichtigste Schritt ist aber - zu reklamieren.
    Es gibt sicherlich mehr als genügend Beispiele bei denen man sich wirklich an den Kopf greifen muss aber das tut hier nichts zur Sache.
    Ich bemühe auch mal einen Autovergleich, ein Golf ist entspricht einem normalen 30 € Brettspiel dann entspricht MegaCiv einem 6x teureren Auto. Denk mal darüber nach.


    Ich denke du überspannst hier einfach ein wenig den Bogen, aber das bleibt die überlassen. Ich wollte diesen Abschnitt nicht unkommentiert lassen.


    Zurück zum Thema.
    Ich habe bei mir heute auch reingeschaut (Nr. 52) so extrem wie bei raven ist es nicht aber man sieht es. Es ist alles auf dem Counter.
    Ich freue mich.


    MfG
    fleXfuX

    @Thygra
    Mach mal ein Exemplar für 179 € für mich klar. Ich hole es dann in Essen ab :D


    MfG
    fleXfuX

    Es gibt keinen Grund, Schlange zu stehen. Die Auflage ist hoch genug, dass das Spiel auch später erhältlich sein wird.


    /okay, da wurde ich von Tric Trac geninjad. Mir wurde gestern noch gesagt, es gäbe keine Vorbestellungen für die Messe ...

    Nun wo und wie kann man denn Vorbestellen?


    Hier ködern mich jetzt die 30€ Ersparnis.


    MfG
    fleXfux

    @Thygra
    Vielen Dank für diese Infos.
    Ich muss sagen der Preis vom Co-Autor finde ich ansprechender :-).


    Sollte der Preis mit einer 2 anfangen muss ich auch erst einmal in mich gehen.
    Wenn es keine Vorbestellung gibt wird der Pegasusstand dieses Jahr wahrscheinlich am Do morgen um 10:01 mit einer Schlange "merkwürdiger Typen" umgeben sein :-). Nicht das übliche Klientel ;-).


    Schauen wir mal ob ich mich da auch rumtreibe obwohl ich eigentlich diese Uhzeit schon für den Splotterstand vorgesehen hatte. Zum Glück habe ich einen Helfeshelfer dabei *auf seine Frau schielt". Ob sich die allerdings bei solchen Geldverbrennungsorgien einspannen lässt, wage ich zu bezweifeln.


    MfG
    fleXfuX

    Wo kann man das denn vorbestellen?


    Wieder ein Spiel das man auf Lager hat um zu spielen wann mal Bock/Zeit/Mitspieler hat. Auch wenn es 5 Jahre rumsteht - ich habe das gute Gefühl, dass ich kann, falls ich will!
    :)


    Also nochmal zurück zur Vorbestellung?


    MfG
    fleXfuX