Was ihr immer schon über Eure Sammlung wissen wolltet...

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    ... Aber all diese Verwaltung - das ist ja typisch Deutsch ;)


    Welche Verwaltung meinst Du?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von malzspiele
    Anscheinend bin ich noch nicht verrückt genug.


    Warum?


    Zitat

    Original von malzspiele
    Ich habe nur eine einfache Textliste aller Spiele, die wir besitzen, und die gleiche Liste noch einmal bei BGG. Beides eigentlich nur, damit ich selbst nicht den Überblick verliere.


    Ich habe auch nur eine einfache Textliste meiner Spiele, aber halt in einer Excel-Datei - und auch nur wegen dem Überblick.
    In BGG habe ich nur einen kleinen Teil meiner Spiele - weil's mir bisher zu aufwändig war.


    Zitat

    Original von malzspiele
    A propos: Wenn ich hier von Zahlen wie 895 Spielen lese, dann frage ich mich eher, mit welcher Software dort der automatische Gabelstapler gesteuert wird, der die Spiele bei Bedarf aus dem Hochregallager holt... :aufgeb:


    Wo hast Du 895 gelesen?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Wo hast Du 895 gelesen?


    Hier:


  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke. Da wird Malzspiele ja staunen - oder?


    Das Staunen habe ich mir in dieser Hinsicht spätestens abgewöhnt, als ich bei Björn K. in Hannover war. Und den anderen Thread hier hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen, trotzdem danke für den Link.


    Für mich war das damals alles eher ein mahnendes Beispiel, welches mir gezeigt hat, dass ich wirklich nur die Spiele kaufen und behalten sollte, die auch wirklich gelegentlich gespielt werden.


    Natürlich hat diese Abschreckung nicht sehr lange gehalten... *)


    Ciao
    Stefan

  • Es war April letzten Jahres, als ich Björn das erste Mal zuhause besuchte. Ein Raum von ursprünglich 16 qm und 3,5 m Deckenhöhe war KOMPLETT mit Regalen vollgestellt, die mit Spielen vollgestopft waren (ich schätze mal, 10 m Regal mit jeweils 3 m Höhe). Und weil der Platz nicht reichte, waren vor allen Regalen, sowie auf und unter einem Tisch ebenfalls Spiele gestapelt. Und das waren nur die "wichtigsten" Spiele...


    Ob er inzwischen zugemietet hat, kann ich gar nicht sagen, da ich länger nicht dort war. Die letzte persönliche Begegnung war im Oktober bei der Löwenherz-Con.


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Warbear


    Welche Verwaltung meinst Du?


    .


    Naja... ich fand deine Auflistung der Vorseite (Warbears Ansprüche) ...
    " Kaufdatum, Kaufpreis, Kaufuhrzeit, Kauftemperatur, Kaufstimmung, Kaufgewandung, Kauf....."
    schon sehr 'viel' irgendwie.

  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied


    Naja... ich fand deine Auflistung der Vorseite (Warbears Ansprüche) ...
    " Kaufdatum, Kaufpreis, Kaufuhrzeit, Kauftemperatur, Kaufstimmung, Kaufgewandung, Kauf....."
    schon sehr 'viel' irgendwie.


    Soll das irgendwie witzig sein oder was?
    Ich muss offenbar meine anfängliche Bitte nochmal wiederholen:


    Zitat

    Original von Warbear
    Keinen Wert lege ich auf jegliche überheblichen und wichtigtuerischen Floskeln ohne Hintergrund, die nur dazu geeignet sind, andere zu diffamieren oder sich selbst zu produzieren ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat


    Naja... ich fand deine Auflistung der Vorseite (Warbears Ansprüche) ...
    " Kaufdatum, Kaufpreis, Kaufuhrzeit, Kauftemperatur, Kaufstimmung, Kaufgewandung, Kauf....."
    schon sehr 'viel' irgendwie.
    [/quote]
    Soll das irgendwie witzig sein oder was? [/quote]


    Och komm, so schlecht war das jetzt auch nicht. Zumindest ich habe darüber geschmunzelt. Da muss jetzt nicht gleich ein Stempel "wichtigtuerisch" oder "diffamierung" drauf, finde ich ... man muss das Dorf auch mal bei der Kirche lassen ...


    Atti

  • Ich kann die Ansprüche die Ernst an sein "Verwaltungssystem" stellt zu 100% nachvollziehen, wobei der Geek die Kriterien inzwischen wohl fast zu 100% erfüllen kann. Nur ist die Portierung eines derart umfangreichen Datenbestandes von Hand eine Arbeit die ich nicht meinem schlimmsten feind zumuten möchte..



    Grüße


    Klaus, immer noch mit einem massiven Backlog in Bezug auf die Pflege der Sammlung im geek


    Total Game Value (AVG): $15754.01
    Total Games in Collection: 398


    Average Game Price: $42.81
    Games with no price: 30 (7.54 %)



    p.s.: Für uns Europäer ist der Nutzen im Moment eh noch deutlich eingeschränkt, da nur die US-Dollar Transaktionen des BGG Marketplace in die Betrachtung einfliesen...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Zitat

    Original von montsegur
    aber nie zu fragen gewagt habt
    http://tweetreduce.com/bgg/


    Weg war er, der schöne Link.


    Kennt da jemand vielleicht eine neue Adresse?


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it