Beiträge von malzspiele im Thema „Was ihr immer schon über Eure Sammlung wissen wolltet...“

    Es war April letzten Jahres, als ich Björn das erste Mal zuhause besuchte. Ein Raum von ursprünglich 16 qm und 3,5 m Deckenhöhe war KOMPLETT mit Regalen vollgestellt, die mit Spielen vollgestopft waren (ich schätze mal, 10 m Regal mit jeweils 3 m Höhe). Und weil der Platz nicht reichte, waren vor allen Regalen, sowie auf und unter einem Tisch ebenfalls Spiele gestapelt. Und das waren nur die "wichtigsten" Spiele...


    Ob er inzwischen zugemietet hat, kann ich gar nicht sagen, da ich länger nicht dort war. Die letzte persönliche Begegnung war im Oktober bei der Löwenherz-Con.


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke. Da wird Malzspiele ja staunen - oder?


    Das Staunen habe ich mir in dieser Hinsicht spätestens abgewöhnt, als ich bei Björn K. in Hannover war. Und den anderen Thread hier hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen, trotzdem danke für den Link.


    Für mich war das damals alles eher ein mahnendes Beispiel, welches mir gezeigt hat, dass ich wirklich nur die Spiele kaufen und behalten sollte, die auch wirklich gelegentlich gespielt werden.


    Natürlich hat diese Abschreckung nicht sehr lange gehalten... *)


    Ciao
    Stefan

    Anscheinend bin ich noch nicht verrückt genug. Ich habe nur eine einfache Textliste aller Spiele, die wir besitzen, und die gleiche Liste noch einmal bei BGG. Beides eigentlich nur, damit ich selbst nicht den Überblick verliere.


    Was ich wann gespielt habe, notiere ich erst seit kurzem - hier in den Wochenberichten bei unknowns.de! Da haben alles etwas davon (aufgrund der Kommentare dazu), und ich habe die Hoffung, dass die Daten hier auch in ein paar Jahren noch vorhanden sind. :) Und falls nicht, wäre es auch nicht schlimm.


    A propos: Wenn ich hier von Zahlen wie 895 Spielen lese, dann frage ich mich eher, mit welcher Software dort der automatische Gabelstapler gesteuert wird, der die Spiele bei Bedarf aus dem Hochregallager holt... :aufgeb:


    Ciao
    Stefan


    (der derzeit noch mit 2 Meter Regalbreite im Arbeitszimmer locker auskommt)