Beiträge von Biswut im Thema „Was ihr immer schon über Eure Sammlung wissen wolltet...“

    Hi Warbear,


    m.E. sind zumindest die Punkte 1-6 mittlerweile bei BGG möglich.
    Ich verwende außerdem einige Felder zweckenfremdet, so benutze ich das Feld other für meine eigeneditierte Altersangbe.


    Den Hauptvorteil, den die BGG für mich hat, ist das ich jede Nacht alle Daten in meinen mySQL Server laden kann und insbesondere an die Coverbilder aller Spiele komme.


    Damit habe ich alle Auswertungen und Statistiken über PHP-Seiten im Netz.


    So habe ich immer Zugriff, egal wo ich gerade bin und ob ich meine Excel-Dateien bei mir habe oder nicht.
    Außerdem kann ich auch Freunden selektiven Zugang geben.


    Obwohl ich auf viel mit Excel mache hat der Datenbankserver da echte Vorteile für mich.


    Liebe Grüße
    Biswut


    P.S. Beruflich gesehen schimpfe ich auch immer gerne über Excel-Dateien, da sie uns im Bereich Business Intelligence in der Firma nur Ärger machen. Privat habe ich auch die eine oder andere Applikation in Excel.