Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck

  • Und der ist ja sogar auch weiterhin mit auf der Matte. Nur auf der anderen Seite neben dem Spike-Nachziehstapel. ;)

    Davon abgesehen guckt das Ordnungsamt beim Spielen vermutlich auch nicht unter deine Ligastapel, ob da irgendwo ein Slot für einen Highlightstapel abgebildet ist ;)

    Das sagst du! Und ehe man sicht versieht, ist der Brettspielanzeigenhauptmeister am Tisch!

  • Davon abgesehen guckt das Ordnungsamt beim Spielen vermutlich auch nicht unter deine Ligastapel, ob da irgendwo ein Slot für einen Highlightstapel abgebildet ist ;)

    Das sagst du! Und ehe man sicht versieht, ist der Brettspielanzeigenhauptmeister am Tisch!

    Ich spüre hier auch sehr viel kriminelle Energie.


    § 263 Abs. 1 StGB Betrug besagt "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Ihr solltet also nicht um Geld spielen wenn ihr schon so betrügerisch aufbaut und einfach Stapel auf das falsche Symbol legt! Nach Absatz 2 ist auch schon der Versuch strafbar! Ihr geht alle in den Bau!!!

  • Die ist Klasse!

    Den Highlight-Nachziehstapel muss ich nicht auf der Matte haben, dann lieber einen fünften "Ligastapel" wie hier abgebildet👍

    Und der ist ja sogar auch weiterhin mit auf der Matte. Nur auf der anderen Seite neben dem Spike-Nachziehstapel. ;)

    f-p-p-m


    Stellst du dir Matte noch mit weißen Rahmen in deinen Google Drive?

    Brauch die wegen der Anfrage beim Drucker.

    Möchte ja das wir nicht mehr bezahlen müssen ;)

  • Davon abgesehen guckt das Ordnungsamt beim Spielen vermutlich auch nicht unter deine Ligastapel, ob da irgendwo ein Slot für einen Highlightstapel abgebildet ist ;)

    Das sagst du! Und ehe man sicht versieht, ist der Brettspielanzeigenhauptmeister am Tisch!

  • Es sind jetzt 4 Matten mit weißem Rand auf dem Drive:

    81 x 36cm mit 4Starspieler ablagen.

    90 x 36cm mit 4Starspieler ablagen.

    90 x 36cm mit 5Starspieler ablagen.

    100 x 36cm mit 4Starspieler ablagen.

    Also die 100cm Version versteh ich nicht. Aus meiner Sicht ist die 90x36 mit 5 Starspielern die sinnvollste Version.


    Warum gibt es die nicht als 100cm Variante?


  • Die 90cm Variante war tatsächlich (aus versehen) eine 100cm Variante.

    Nun gibt es sie in 90 und 100cm mit weißem Rand und Ablage für 5 Starspieler Stapel.

    Ich hoffe damit haben wir jetzt alles was wir brauchen.


    Mehrere Tage Arbeit an der Matte haben mich fehleranfällig gemacht.

  • UPDATE ZU PLAYMAT UND ANZAHL BESTELLUNGEN:


    PLAYMAT:

    Ich habe Rücksprache gehalten bzgl. der Playmat in 100x36.

    Diese passt von der Größe her weiterhin in die Legendary Box, ABER die Kosten der Spielmatte erhöhen sich um 11%.

    Welche Auswirkungen das hat erläutere ich unten.


    BESTELLUNGEN:

    Aktuell liegen uns 63 Bestellungen vor (51 All-In , 5 Sponsor, 7 Basic).


    PREISEINFLUSS 100x36cm PLAYMAT:

    Sollten wir 5 weitere All-In oder Sponsor Bestellungen aufnehmen (also Bundles, die eine Playmat beinhalten), dazu zählen auch Upgrades vom Basis Bundle, ist die Anzahl der Playmat Drucke so hoch, das wir keine zusätzlichen Kosten tragen müssten für 100x36cm.

    Voraussetzung natürlich es springt niemand ab und es zahlt am Ende auch jeder sauber.

    Ansonsten müsste ich nochmal nachkalkulieren, was aber aus meiner Sicht für die 100cm den kleinen Mehrpreis wert ist.


    SPREAD THE WORD

    Also, weiter die Werbetrommel rühren, ein paar brauchen wir noch.


    STORNIERUNGEN

    Bitte, wer sich nicht mehr sicher ist, dass dies Projekt oder die Art meiner Abwicklung für Ihn das Richtige ist, möge sich bitte melden, statt einfach am Ende nicht zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Mir egal und ich bin bei allem dabei :D Aber: Verstehe ich auch nicht so ganz - Denn der 5. Starspielerstapel lässt doch nur den Highlightstapel neben dem Spike Magazinstapel sammeln.


    Wofür ist die freie Fläche denn bei der 100cm Variante gedacht? Oder habe ich einen Denkfehler…


    Wie gesagt: Mir egal, ich verstehe nur nicht, wozu der Leer-Raum bei den Versionen hier gut ist und warum man die spieltechnisch nicht einrücken kann :D Was legt man dahin? Dann könnte man doch eher die 6 Stapel in der Mitte auf die ganze Länge mit größeren Zwischenräumen symetrisch verteilen, statt die 5 Spiele mit so viel Abstand zu, Spike Magazin Feld, oder nicht?


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    8 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bei Turnieren sind ja nicht nur 2 Spieler beteiligt sondern theoretisch bis zu 5.

    Dadurch brauchst du zum Anlegen der Karten deutlich mehr Platz, dieser wird durch die zusätzlichen cm geschaffen.


    Es geht dabei um eine reine Komfortlösung.

    Da f-p-p-m uns ne Playmat zur Verfügung stellt, können wir eben dies auch berücksichtigen.


    Spielt man nur zu 2, hat das natürlich keine Auswirkungen, dann bräuchte man aber eben auch keine 5 Starspielerstapel oder die Menge an Highlights abbilden.


    Ich bin lieber auf jeden Spielerzahl vorbereitet und nehme dankend eine Universallösung.

  • Haben gestern erst wieder zu 5 gespielt, leider noch ohne Matte, aber bei den Turnieren wird zu fünft deutlich mehr Platz benötigt.

    Wer immer nur zu zweit oder dritt spielt, braucht diese Matte natürlich nicht so dringend.

    Aber wie Tantis schon sagt: Lieber auf alles vorbereitet sein ;)

  • Ah jetzt wird es mir klar 😂 Habs so lange nicht mehr gespielt, dass ich neben den Text-Events / ganz die Wettbewerbe für mehrere Spieler vergessen habe…Ich hab ja nahezu immer nur zu 2. gespielt..hab ich vergessen :)


    Jetzt macht’s auch bei mir klick 😂😂😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nur um dann nicht am falschen Ende zu sparen.


    Die Box (also die Verpackung um das Spiel zu lagern) ist nur in der all-in Version?!? Bei dem beiden anderen Versionen bekommt man das Spiel ohne Karton?


    Wie würde man seine Bestellung ggf anpassen?

  • Nur um dann nicht am falschen Ende zu sparen.


    Die Box (also die Verpackung um das Spiel zu lagern) ist nur in der all-in Version?!? Bei dem beiden anderen Versionen bekommt man das Spiel ohne Karton?


    Wie würde man seine Bestellung ggf anpassen?

    Die Box (Inlay/Kartentrenner) ist nur in der All-In Version, richtig.

    Bei den beiden anderen Versionen musst du selbst gucken wie du Karten und Tokens lagerst und auseinander hälst, da auch keine Kartentrenner dabei sind.


    Zur Anpassung der Bestellung bitte das Formular neu ausfüllen und mir bescheid geben, ich lösche dann die Alte Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Habe heute meine 50x80 Matte mit den roten Rändern bekommen, werde mir aber definitiv noch eine 60x100 cm mit weißen Rändern machen lassen.

    Nur mal so eine Frage: sind die Farben in echt so oder täuscht das jetzt? Finde sie auf den Bildern recht fad bzw blass. Mag jetzt auch keine überzogenen Farben, aber das gelb und das grün könnten schon noch mehr vertragen, falls es nicht an den Bildern liegt.

  • Ist jetzt deine eigene?

    Druckqualität hat alles gut geklappt?

    Druckqualität ist gut, Material auch. Ist meine Matte mit größerer Breite, aber halt leider noch mit roten Rändern, war ich etwas zu voreilig :(

  • Nur mal so eine Frage: sind die Farben in echt so oder täuscht das jetzt? Finde sie auf den Bildern recht fad bzw blass. Mag jetzt auch keine überzogenen Farben, aber das gelb und das grün könnten schon noch mehr vertragen, falls es nicht an den Bildern liegt.

    Die Farben sind schon ok so, könnte an den Bildern liegen.

  • Eigentlich wollte ich hier ja dankend abwinken, aber wenn ich sehe, wie viel Arbeit und Liebe Ihr hier reinsteckt, darf man sich diese vermutlich einmalige Gelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen, oder? :/

  • Eigentlich wollte ich hier ja dankend abwinken, aber wenn ich sehe, wie viel Arbeit und Liebe Ihr hier reinsteckt, darf man sich diese vermutlich einmalige Gelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen, oder? :/

    Ich wollte mich hier auch nicht so reinsteigern, fand nur die Matte nicht so toll und da kein anderer sich bereit erklärt hatte eine andere zu machen, habe ich getan was getan werden musste (aus meiner Sicht) und dabei leider diejenigen ein wenig geärgert die das ursprüngliche Design besser fanden.


    Letztendlich lasse ich mir trotzdem noch eine Matte mit anderen Maßen anfertigen (100x60), bleibe aber der Fairness halber bei meinem All In mit Matte.

  • Eigentlich wollte ich hier ja dankend abwinken, aber wenn ich sehe, wie viel Arbeit und Liebe Ihr hier reinsteckt, darf man sich diese vermutlich einmalige Gelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen, oder? :/

    Ich wollte mich hier auch nicht so reinsteigern, fand nur die Matte nicht so toll und da kein anderer sich bereit erklärt hatte eine andere zu machen, habe ich getan was getan werden musste (aus meiner Sicht) und dabei leider diejenigen ein wenig geärgert die das ursprüngliche Design besser fanden.


    Letztendlich lasse ich mir trotzdem noch eine Matte mit anderen Maßen anfertigen (100x60), bleibe aber der Fairness halber bei meinem All In mit Matte.

    Nein hast du nicht. Also zumindest mich nicht. Ich freue mich trotzdem unglaublich auf die deutsche Fanerweiterung. Dazu gehört auch die Matte :)

  • Eigentlich wollte ich hier ja dankend abwinken, aber wenn ich sehe, wie viel Arbeit und Liebe Ihr hier reinsteckt, darf man sich diese vermutlich einmalige Gelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen, oder? :/

    Ich wollte mich hier auch nicht so reinsteigern, fand nur die Matte nicht so toll und da kein anderer sich bereit erklärt hatte eine andere zu machen, habe ich getan was getan werden musste (aus meiner Sicht) und dabei leider diejenigen ein wenig geärgert die das ursprüngliche Design besser fanden.


    Letztendlich lasse ich mir trotzdem noch eine Matte mit anderen Maßen anfertigen (100x60), bleibe aber der Fairness halber bei meinem All In mit Matte


    Also ich hätte die auch gerne, dann mit dem größeren Abstand im Pokalbereich

  • Ich wollte mich hier auch nicht so reinsteigern, fand nur die Matte nicht so toll und da kein anderer sich bereit erklärt hatte eine andere zu machen, habe ich getan was getan werden musste (aus meiner Sicht) und dabei leider diejenigen ein wenig geärgert die das ursprüngliche Design besser fanden.


    Letztendlich lasse ich mir trotzdem noch eine Matte mit anderen Maßen anfertigen (100x60), bleibe aber der Fairness halber bei meinem All In mit Matte


    Also ich hätte die auch gerne, dann mit dem größeren Abstand im Pokalbereich

    Liegt alles auf dem hier im Thread verlinkten Drive :)

  • Passen in die Box denn wirklich alle Karten mit Sleeves? Konnte es gerade auf den Bildern nicht richtig erkennen.

    Die Antwort kann ich nur bedingt geben, da es ja nicht den Norm Sleeves gibt, aber bei BGG bewertet einer das Inlay und sagt das es bei den kleinen Karten mit Sleeves eng wird, aber alles rein geht.


    Blood Bowl Legendary Edition (print run) | Blood Bowl: Team Manager – The Card Game
    Hi, I am looking into a print run on English version of fan made expansion Legendary Edition (see thread here: Legendary Edition thread). I have create a…
    boardgamegeek.com



    *Informativ: Die dort angegebenen Preise sind ohne Versand und ohne Paypalgebühr

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Guten Abend, kleines Update und neue Herausforderungen:


    Erstmal die gute Neuigkeit, es gibt jetzt auch eine deutsche Box für die Legendary Edition, selbstverständlich mit Unknowns Bezug ;)




    Jetzt die Herausforderungen an die tolle Community!


    PLAYMAT AUFPREIS:

    Aktuell fehlen uns noch 2 Bestellungen die eine Playmat beinhalten (Sponsor oder All-In), damit die 11% Aufpreis (ca. 2€) der 100x36cm Version (statt 90x36cm) kostenlos werden.


    ALL-In Preis:

    Bei der All-In Version habe ich eine noch bessere Nachricht.

    Wir haben zwar mit 205€ bereits einen sehr guten Preis, aber sollten wir noch 7 neue All-In Bestellungen erhalten, sinkt der Preis für jeden der eine All-In Version bestellt hat um 10€, auf 195€.

    Das würde natürlich auch bedeuten, das die Playmat keine Aufpreis mehr hat.


    Aktueller Bestellstand:

    7 Basis

    5 Sponsor (Ziel 7)

    55 All-In (Ziel 62)


    Wie immer gilt, das müssen am Ende auch die bezahlten Zahlen sein, damit wir den Preis vom Drucker so erhalten.

    Springt wer ab oder zahlt nicht, müssen wir entsprechend den Preis wieder "korrigieren".

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Ich finde das Unknowns Logo auf dem Cover störend. Es wurde nicht dafür entworfen, mit einer Fantasy Illustration zusammen auf einem Brettspielcover gedruckt zu werden. Sieht mir zu sehr nach den ersten Gehversuch in einer alten Photoshopversion aus, was ich nicht vom Artwork behaupten möchte. Auf der Rückseite finde ich das Logo aber in Ordnung, dort ist meiner Meinung nach der bessere Platz für die Würdigung.

  • Ich finde das Unknowns Logo auf dem Cover störend. Es wurde nicht dafür entworfen, mit einer Fantasy Illustration zusammen auf einem Brettspielcover gedruckt zu werden. Sieht mir zu sehr nach den ersten Gehversuch in einer alten Photoshopversion aus, was ich nicht vom Artwork behaupten möchte. Auf der Rückseite finde ich das Logo aber in Ordnung, dort ist meiner Meinung nach der bessere Platz für die Würdigung.

    Das finde ich auch die bessere Lösung :)

  • Ich finde das Unknowns Logo auf dem Cover störend. Es wurde nicht dafür entworfen, mit einer Fantasy Illustration zusammen auf einem Brettspielcover gedruckt zu werden. Sieht mir zu sehr nach den ersten Gehversuch in einer alten Photoshopversion aus, was ich nicht vom Artwork behaupten möchte. Auf der Rückseite finde ich das Logo aber in Ordnung, dort ist meiner Meinung nach der bessere Platz für die Würdigung.

    Noch jemand obiger Meinung?

    Wir können ja alles besprechen.


    Ich persönlich finde grundsätzlich alle Logos auf Spieleverpackungen störend. Zum Beispiel würde das Pegasus Pferdchen genauso wenig dazu passen oder der Heidelbär...

    Aber ich versteh natürlich warum die druff müssen, finde daher nicht, dass das Unknowns-Logo jetzt gravierend fehl am Platz ist.


    Ich bin am Ende aber auch kein Profi in Photoshop, nur ein bemühter Fan.