Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck

  • Na gut, dann schmeiße ich auch nochmal 200 EUR in den Topf.

    Laien-Frage: Mit wieviel Spielern wird man diese Version (gut) spielen können?

    Gar nicht, da es eine Erweiterung ist. Nur so als Laien Hinweis, falls Du davon ausgehst es sei ein komplett eigenständiges Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • Laien-Frage: Mit wieviel Spielern wird man diese Version (gut) spielen können?

    Wir spielen es Häufiger zu dritt, was super geht, zu Viert ist es aber noch ein Tacken besser. Zu fünft haben wir es auch schon gespielt, dann aber meistens nur 4 oder sogar nur 3 Runden, mit ein paar Upgrades am Anfang, da es sich sonst sehr in die Länge ziehen kann.

  • Okay, also ist trotz der vielen neuen Teams die (sinnvolle) Grenze bei 5.

    5 ist die Grenze vom Spielmaterial her, es gibt mit Grundspiel und Erweiterungen insgesamt fünf Fan Zähler (Siegpunkte) die könnte man natürlich durch etwas anderes ersetzen, oder sich welche basteln oder ein weiteres Grundspiel holen, nach oben hin sind da keine Grenzen, Sinn machen aber 4 bis maximal 5 Spieler.

  • Okay, also ist trotz der vielen neuen Teams die (sinnvolle) Grenze bei 5.

    5 ist die Grenze vom Spielmaterial her, es gibt mit Grundspiel und Erweiterungen insgesamt fünf Fan Zähler (Siegpunkte) die könnte man natürlich durch etwas anderes ersetzen, oder sich welche basteln oder ein weiteres Grundspiel holen, nach oben hin sind da keine Grenzen, Sinn machen aber 4 bis maximal 5 Spieler.

    Sollten wir die Spiel-Matte für 33 Personen erweitern? :denk:


    900x7000mm (nicht mitgerechnet sind dabei der Platz für 33 Teams an den Turnieren)


    Ich frag schonmal, ob wir das alles in die All-In Box kriegen oder was eine Boxanpassung inkl. Hubwagen kosten :punk:

  • Ewig nicht gespielt, aber gute Idee, es mal wieder auf den Tisch zu bringen. 🤘


    Da ich es mit sehr begrenzter Wahrscheinlichkeit nun wieder oft spielen werde, brauche ich auch unbedingt diese Fanmade Erweiterungen, wenn man hier noch einsteigen kann.


    Ich habe das Formular Richtung All In mal ausgefüllt und zahle gerne bei Aufforderung. Danke für die Orga!

  • Da ich es mit sehr begrenzter Wahrscheinlichkeit nun wieder oft spielen werde, brauche ich auch unbedingt diese Fanmade Erweiterungen, wenn man hier noch einsteigen kann.

    :lachwein:

    Denk an die zweite All-In-Sicherheitskopie!


    So langsam muss ich mir den Solo-Modus auf BGG genauer anschauen.

    Bei der Investition kommt es sonst viel zu selten auf den Tisch. Obwohl das Spiel es verdient hätte. Jede Partie zu Dritt war spannend und lustig.

  • Okay, also ist trotz der vielen neuen Teams die (sinnvolle) Grenze bei 5.

    5 ist die Grenze vom Spielmaterial her, es gibt mit Grundspiel und Erweiterungen insgesamt fünf Fan Zähler (Siegpunkte) die könnte man natürlich durch etwas anderes ersetzen, oder sich welche basteln oder ein weiteres Grundspiel holen, nach oben hin sind da keine Grenzen, Sinn machen aber 4 bis maximal 5 Spieler.

    Naja, mit einen Extra-Fanzähler könnte man zwei 3er Tische machen oder soger drei 2er Tische(z.B. für ein Tuniermodus mit wechselden Gegner oder so).

    Müsste sich dann nur die Grundmatrialien teilen, sollte ja reichen.

  • Neben der Entscheidung für die All-In-Option konnte ich noch die Erweiterung Foul Spiel ergattern. Ich freue mich also sehr!

    Herzlichen Glückwunsch. Ich würde mich ja schon über eine "günstige" italienische freuen um da die deutschen Scans (also die Textbox) drauf zu kleben.

  • Guten Abend zusammen,


    es ist etwas ruhig geworden, der Bestellstand hat sich mit insgesamt 84 Bestellungen anscheinend auch so ziemlich final eingependelt, aber hinter den Kulissen ist man nicht untätig und langsam erscheinen Dateien in den Teamordnern des Google Drives.


    Leider haben wir schon festgestellt, dass sich beim editieren der Dateien noch kleine Fehler eingeschlichen haben.
    Wir sind schließlich auch nur Menschen.
    Stück für Stück werden wir die Fehler auszumerzen.


    Solange kann aber jeder bereits sichten was wir tun.

  • Moin zusammen,


    Ich bin jetzt seid mehreren Wochen intensiv auf der Suche nach dem Grundspiel. Für einen einigermaßen vernünftigen Preis. Leider war ich bis lang nicht erfolgreich. Kann jemand weiterhelfen? Wenn ich nicht fündig werde muss ich mich leider wieder zurück ziehen. Da ich mit "nur" der Erweiterung ja auch nichts anfangen kann. :crying:

  • Beitrag von wild_unicorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher ort ().
  • Ich bin mal die Karten durchgegangen und habe folgende Anmerkungen:


    Bretonen:
    Charles de Bourbon: „dieses Spielers“


    Halblinge:
    Rumbald Schafspelz: Frage: Wirklich Spieler, nicht Gegenspieler?


    Hochelfen:
    Bo Gallanté: Der Flavourtext ist immer noch sehr holprig…
    Diplomatie: Frage: Muss der gegnerische Spieler in einem Wettkampf sein, an dem auch die Hochelfen beteiligt sind?


    Amazonen:
    Amazonen-Werferin: Die beiden Trennstriche sind an der falschen Stelle.
    Lucky Luc: „im selben“ und Trennstrich falsch
    Überschreiten: „Fähigkeiten“ und ich denke es muss entweder 2x Eigenschaften oder 2x Fähigkeiten heißen.


    Lizards:
    Fangmich’Wenndukannst: Besser mMn wäre Fangmich’Wenndukannss.
    Gegabelter Schwanz: Das Komma nach dem Würfelsymbol muss weg.
    Beschütz‘ den Quarterback Junge: Nach Quarterback muss ein Komma.


    Slann:
    Slann-Blitzer: Ein „in“ ist zuviel. Und das Komma nach dem Würfelsymbol muss weg.
    Lottabottol: Das Komma nach dem Würfelsymbol muss weg.


    Elfen Union:
    Elven Union-Champion: Es muss Elfen Union-Champion heißen.

    Ibrahim Audebor: „spieler“ muss großgeschrieben werden. Frage: Soll es „Spieler“ oder „Gegenspieler“ heißen?
    Team Upgrade 1: „Unterstützen“ hat keinen Erklärtext.
    Team Upgrade 4: „Profi“ hat keinen Erklärtext (aus Platzgünden?)
    Allgemein unterscheiden sich die Erklärtexte zu „Profi“ voneinander. Ich denke, der Text auf Team Upgrade 5 ist der richtige, die anderen sind verwirrend bzw. falsch.


    Ethereal:
    Erwachen: „Wenn du“



    Ansonsten bisher eine großartige Arbeit, die ihr da vollbracht habt! Ich freu mich drauf! :)

  • Hab jetzt auch die Flavourtexte der Spielregel durch, ein paar Fehler hab ich gefunden:


    Seite 4, Reikland Reavers, vorletzte Spalte: „Taktik“ statt „Taktike“
    Seite 7, Gouged Eye, viertletzte Zeile: „Elfen“ statt „Elves“
    Seite 12, Praag Changelings, 5. Zeile: Zwischen „Völker“ und „können“ fehlt eine Leerstelle.
    Seite 12, Praag Changelings, letzte Zeile: „werden“ ist zu viel
    Seite 35, The Midden Moors Marauders, 5. Zeile: „abgestumpfte“ statt „abgestumpte“

  • Die Schreibfehler guckt sich szensemann bestimmt an.


    Für die Regelfragen:


    Rumbold hat den original Text zu lähmen,somit alle Spieler)


    Der Diplomatie Text ist für mich eindeutig, beliebiger Wettkampf.

    Dennoch ist ein Schreibfehler drin, gegnerischer Spieler statt Gegenspieler.


    Überschreiten muss 2x Eigenschaften sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • So, da hier schon zT Korrekturen für die Anleitung sind packe ich mal meine Liste auch hier hin der Übersicht halber:


    1. Reikland Reavers: Fluff vorletzte Zeile: „Taktik“ statt Taktike (e muss weg)

    2. Athelorn Avengers: Fluff Zeile 4: „sich aus gröbstem Ärger raushalten zu können“ (statt rauszuhalten)

    3. Gouged Eye:

    a. Fluff Zeile 4: „aufhalten“ statt Aufhalten (klein schreiben)

    b. Zeile 5: „Elfen“ statt Elven

    c. Zeile 6: Satzstellung umstellen in „…erstaunlich oft den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen.“ (also das „den Ball“ weiter nach hinten versetzen)

    4. Naggaroth Nightmares Fluff vorletzte Zeile: „beliebt“ statt bleibt

    5. Zharr-Naggrund Ziggurats: Fluff letzte Zeile: Komma nach „halb Stier“ setzen

    6. Praag Changelings:

    a. Fluff Zeile 5: „fremde Völker können“ (Leerzeichen fehlt)

    b. Zeile 10: „…alle Mühe, ihr Volk…“ (Komma setzen)

    c. Letzte Zeile: „…auf die Gegner losgelassen.“ (das „werden“ am Ende muss entfernt werden

    7. Norsca Rampagers: Bildbeschreibung Zeile 2: „scharfes Kamerabild“ (scharfes klein schreiben).

    8. Neter-Khertet Regelseite:

    a. Pharao-Eigenschaft Zeile 5: „die in demselben Wettkampf“ (statt denselben)

    b. Pharao-Fähigkeit Zeile 4: „…befindet“ (statt befinden)

    c. Unsterblich Zeile 6: „Ignoriere jedes Tackling, durch das der Grabfürst…“ (statt „jeden Tacklingsversuch, durch den…“)

    9. Greenfield Grasshuggers: Cindy Backpfeife Zeile 2: „heiße“ statt heisse (falls wieder das Prob mit dem hässlichen ß in der Schrift besteht ggf. anderes Wort verwenden, aber definitiv nicht „heisse“)

    10. Greenfield Grasshuggers Regelseite Pummel Speckatem ** :…finde es merkwürdig beim Blood Bowl von Torschüssen zu sprechen, das passt irgendwie nicht. Beim Football gibt’s es zwar das Field Goal, aber das nur am Rande und beim Blood Bowl ist das eh nicht dabei soweit ich weiß. Da müsste man was ändern denke ich.

    11. Orcland Raiders Fluff Zeile 7: Gibt’s evtl. einen deutschen Namen von König Ironclaw of Orcland?

    Tantis du hattest da ja schon einige male die Namen parat.

    12. Bögenhafen Barons Regelseite Banner-Marker allgemein vorletzte Zeile:

    „…und legt sie in seinem Spielbereich für die nächste Wettkampfphase bereit.“ (seinem statt seinen)

    13. Frozen Phantoms Fluff Zeile 1-3: „Die Frozen Phantoms bestanden in ihrem ersten Spiel noch vollständig aus…“ (etwas umformulieren da es sonst grammatikalisch nicht passt bzw. blöd klingt)

    14. Midden Door Marauders Fluff Zeile 5: „abgestumpfte“ (das f fehlt)

    15. Drakwald Beasts Regelseite Mutationen vorletzte Zeile: „Mische während der Vorbereitungsphase alle…“ (Das „Mische“ an den Satzanfang packen)

    16. Amazones All-Stars Fluff Zeile 3: „…der besten Amazonen-Spielerinnen ihren Heimatkontinent, um…“ (1. gendern + 2. Kontinent statt Kontinenten + 3. Komma vor um)

    17. Zauberbälle 2.0 erstes Beispiel Zeile 3: bleibt es bei der Formatierung ist die linke Seite, nicht die rechte

    18. Mini-Kampagnen Spielvorbereitungen Zeile 2: „…entschieden habt, …“ (statt „hast“, ode den anfang auf du umformulieren statt ihr)

  • Moin zusammen,


    Ich bin jetzt seid mehreren Wochen intensiv auf der Suche nach dem Grundspiel. Für einen einigermaßen vernünftigen Preis. Leider war ich bis lang nicht erfolgreich. Kann jemand weiterhelfen? Wenn ich nicht fündig werde muss ich mich leider wieder zurück ziehen. Da ich mit "nur" der Erweiterung ja auch nichts anfangen kann. :crying:

    Bei Kleinanzeigen gibt es gerade ein ungespieltes für 47€