Blood Bowl Team Manager Legendary Edition Druck

  • Hallo zusammen,


    ich bringe gut, sehr gute, aber auch ein paar nicht so gute Nachrichten mit.


    Wäre ich dramatisch veranlagt, würde ich einen Spannungsbogen aufbauen und euch per Umfrage abstimmen lassen was ihr gern zuerst hören wollt, bin ich aber 1. nicht, 2. bin ich müde und hab heut Rücken :zip: .


    Ich lasse euch die Bewertung:


    Fangen wir mit was Informativen an.


    MATERIAL

    - Karten sind aus 300g oder 350g Material

    Beides ähnlich dem Original, 300g etwas wabeliger und dünner, 350g etwas stabiler und dicker.

    Preisunterschied beträgt etwa 8% zwischen den beiden Materialien.

    (An dieser Stelle lasse ich eine Umfrage weg und entscheide diktatorische, dass wir 350g bestellen!)

    - Tokens sind 2mm (wie Original) Pappe Lasergeschnitten, das führt eventuell zu leichten Verfärbungen an der Seite, die aber leicht abgerieben werden können.

    - Spiel-Matte (Playmat)

    1mm Vinyl Matte , sehr stabil (keine Neopren)

    - Legendary Box

    Für alles was es von BBTM gibt, in 2mm Materialstärke

    - Insert

    MDF Insert um alle Spielmaterialien sauber in der Legendary Box zu lagern

    - Team Trenner

    350g Trenner um die Teams im Insert sauber und übersichtlich zu trennen. Diese müssen minimal mit der Schere bearbeitet werden. Sollte aber jeder mit einem Kindergartenscherenführerschein hinbekommen.


    Der Laie staunt.... der Fachmann wundert sich...!

    Ich dachte wir machen nur Karten und Tokens....

    Nein, etwas mehr ist drin, aber dazu gleich mehr, erstmal Bilder:



    BESTELLUNG

    Es wird 3 verschiedene Pakete zu bestellen geben:


    1. Karten, Tokens, Anleitung (ca. 120€)

    2. Karten, Tokens, Playmat (ca. 135€)

    3. All-In: Karten, Tokens, Playmat, Box, Insert, Kartentrenner (ca. 190€)


    Sobald alles final geklärt ist, werde ich eine Google Abfrage erstellen, in der ihr Name, Adresse, Unknowns Nickname , Email und Bestellwunsch angeben könnt.


    VERSAND

    Jede Order wird direkt vom Drucker an euch versichert versendet. Somit hab ich damit nichts mehr zu tun. Kosten dafür kommen noch auf den Bestellbetrag drauf und betragen 9€.

    Leider können so nur Bestellungen innerhalb Deutschlands bedient werden und keine anderen Länder.


    PAYPAL

    Außerdem wäre mein Vorschlag, da die Bestellung keinen Webshop Rahmen hat und somit keinen Kundenschutz oder ähnliches, das ich die Summe an den Drucker per PayPal@Gewerbe zahle. Somit haben wir nur ein geringes, bis kein Risiko durch PayPal Käuferschutz.

    Der Drucker ist damit einverstanden, möchte aber das wir dann die PayPal Gebühr Zahlen. Denke das ist fair und fein.

    Die PayPal Kosten belaufen sich auf 2,5% je Zahlung. Diese würde ich sobald alle Bestellungen eingegangen sind und ich einen PayPal.me Link zur Bezahlung versende, draufschlagen.


    LIEFERZEIT

    Lieferzeit ist stark abhängig von Bestellmenge und Umfang. Legendary Boxen werden nahezu handgemacht.

    Geschätzt 2-10 Wochen.


    ÜBERSETZUNGSSTATUS


    TEAMS

    Bisher habe nur ich die Dateien korrekturgelesen, würde mich aber über Unterstützung freuen:


    Blood Bowl Team Manager – Google Drive


    Kartenkorrekturen.xlsx



    Starspieler behalten ihre Eigennamen!

    Bei den Renegade und Underworld Spielern habe ich die Übersetzung Abtrünnig / Unterwelt genommen.

    Bin mir aber unsicher, ob im Sinne der Teamnamen nicht doch die englischen Begriffe bleiben sollten.

    Alternativ lässt man das weg und nimmt nur "Goblin" , "Mensch"...


    Gern Meinungen dazu.


    REGELWERK

    Unser Übersetzer und Dateienpfleger des Projekts Flo ist dran die Regeln zu übersetzen.

    Ich bin noch in Klärung welchen Umfang das Regelwerk hat. Ca. 50% müssten übersetzt sein soweit ich das richtig einschätze.


    TOURNAMENTS UND ENCHANTED BALLS

    Hier kann ich noch nicht versprechen das diese ins Deutsche übersetzt werden. Würde es mir im Sinne von "wenn schon, den schon" aber wünschen.

    Mir selbst liegen die Photoshop Dateien nicht vor, somit baue ich auf Flo.

    Im schlimmsten Fall werden diese Englisch, enthalten aber keinen spielrelevanten Text.


    BOX + PLAYMAT

    Werden Englisch bleiben, dürfte aber verzeihbar sein.



    UPDATE FÜR INTERESSE

    Bitte nicht mehr im Thread oder mir per PN schreiben das ihr Interesse habt. Ich werde, sobald und wenn das Projekt den Status erreicht eine Google Form Umfrage Posten in der sich jeder verewigen kann.



    Soviel zum kleinen Update.

    Ich hoffe die positiven News überwiegen für euch und nochmal der CALL TO ACTION:


    Bitte gern einmal die Karten durchsehen.

    Hinterher nörgeln ist nicht. Darum bitte beteiligen statt später zu ärgern das ich Fehler übersehen habe.

    Nutzt gern die Struktur meiner Excel oder ergänzt in einer weiteren Spalte.


    Bitte auch bedenken, ich bin Privatperson, keine Firma! Aber mein Eigeninteresse besteht darin auch endlich eine bezahlbare Version der coolen Erweiterung zu erhalten.

  • Tantis zum Verständnis: passt in die Legendary Box dann auch das Material des ursprünglichen Basisspiels und der beiden Erweiterungen? Oder ist in der Legendary Box dann ‘nur‘ Platz für das zusätzliche Material und die Teams?

  • Ein paar Fragen:

    1. Die Karten haben die selben größen und die selben Eckenrundungen wie die Originalen?
    Das sie etwas dicker sind sagtest du schon.

    2. Wie groß ist die Spielmatte?

    3. Teamtrenner auch für die Originalen Karten?

    4. Bild 2 ist ein Originalbild wo alle neuen Sachen schon eingeräumt sind? Daher der restliche Platz ist für das Originalspiel reserviert?

  • Starspieler behalten ihre Eigennamen!

    Bei den Renegade und Underworld Spielern habe ich die Übersetzung Abtrünnig / Unterwelt genommen.

    Bin mir aber unsicher, ob im Sinne der Teamnamen nicht doch die englischen Begriffe bleiben sollten.

    Alternativ lässt man das weg und nimmt nur "Goblin" , "Mensch"...

    Soweit ich mich an die deutsche Version von Blood Bowl 2 für PC erinnere, wurden die richtigen Team-Namen (z. B. Reikland Reavers) nicht übersetzt, für die Völker und Rassen gibt es in der Warhammer Lore aber natürlich deutsche Bezeichnungen. Also Ethereals, Undead, Elves, Dwarves, Ogres usw. würde ich schon übersetzen.


    Ich schaue, wenn ich Zeit finde, mal über die Texte drüber. Bis wann ist denn Deadline für Korrekturen?

  • Ein paar Fragen:

    1. Die Karten haben die selben größen und die selben Eckenrundungen wie die Originalen?
    Das sie etwas dicker sind sagtest du schon.

    2. Wie groß ist die Spielmatte?

    3. Teamtrenner auch für die Originalen Karten?

    4. Bild 2 ist ein Originalbild wo alle neuen Sachen schon eingeräumt sind? Daher der restliche Platz ist für das Originalspiel reserviert?

    Ich kann nicht alle 100% beantworten, aber ich versuchs:
    1. Größe ja, Eckrundungen kann ich nicht sagen. Wäre aber rein ästhetischer Grund. Die Karten werden ja nicht gemischt mit denen des Grundspiels und ich vermute das nahezu jeder hier so einen "Schatz" sleeved.
    2. Keine genaue Abmessung bekannt, vermute im Rahmen von 900x400mm
    3. Ja

    4. Ja - alle Bilder zeigen Ausschließlich das legendary Material

  • Mega-mäßig was Du auffährst 😍 Dickes dickes Danke…ich schaue mit den zwei Bezeichnungen einmal in die Regelbücher des Tabletops…Falls ich da irgendwas auch noch einmal nachschauen soll, einfach anschreiben.


    Habe eine Frage zur Playmat: Gibts davon ein Bild (auf dem oben erkennt man eher wenig).


    Es gibt bei BGG ansonsten auch diese sexy Playmatvorlage:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die wollte ich mir auch schon drucken lassen…

  • Aber reichen 5 Fächer für all die Teams aus dem Original? :/

    So, wie ich das sehe, sind die 21 Teams der Legendary in 7 Fächer eingeräumt und anhand der Trenner erkennt man auch, dass es 3 Teams je Fach sind. 5 Fächer würden demnach für 15 Teams reichen. Sind im Original mehr Teams? Bin mir grad nicht sicher...


    edit: grad mal bei BGG nachgeschaut: Im Grundspiel sind 6 Teams und die beiden Erweiterungen bringen je 3 neue Teams - also sind es 12 Teams. Das würde dann ja passen.

  • 1. Karten, Tokens, Anleitung (ca. 120€)

    2. Karten, Tokens, Playmat (ca. 135€)

    3. All-In: Karten, Tokens, Playmat, Box, Insert, Kartentrenner (ca. 190€)

    Die Option "Karten, Tokens, Box" gibt es nicht?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wäre es auch möglich eine Paket anzubieten mit All-In nur ohne die Playmat?
    Bin eher der Neopren Fan und hab da auch schon eine hätte aber gerne die Box und das Inlay, deshalb frag ich.

    Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, in dem Zuge auch eine Sammelbestellung für richtige gestitchte Neopren Paymats zu machen. Da der Vorschlag ja jetzt kommt, würde ich mich auch anbieten das zu übernehmen. Der Versand könnte ja dann im gleichen Paket wie das Grundspiel erfolgen. Was meinst Du dazu Tantis ? Möchte dir hier bei deinem Projekt natürlich nicht reinreden und es so einfach wie möglich halten. Wenn Du Unterstützung bei der Abwicklung brauchst dann gerne von mir :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • Hab mir mal die ganzen Kartentexte und Schlagworte angesehen und mit den englischen Fassungen abgeglichen. Korrekturvorschläge hab dir per PM zukommen lassen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Sind eigentlich auch Rückmeldungen zur grafischen Gestaltung gewünscht bzw. wären hier überhaupt noch Korrekturen möglich?


    Beim Durchschauen der Karten fallen mir hin und wieder kleine grafische Unfeinheiten auf. Die Icons springen hin und wieder um ein zwei Pixel und werfen manchmal Schatten in unterschiedliche Richtungen, Textboxen sitzen auch nicht immer pixelgenau an der gleichen Stelle. Die 0 bei der Spielerstärke ist auch immer wieder mal etwas verrutscht.


    Es sind wirklich nur Feinheiten, dennoch würde ich es gerne vorab einmal rückgemeldet haben. Bei Einzelbetrachtung der Karten würde es vermutlich gar nicht auffallen, beim nacheinander Durchklicken der Bilddateien bekommt mein innerer ästhetischer Monk aber ein leichtes nervöses Augenflackern ^^

  • Da die Legendary Boxen nahezu handgemacht Werden.

    Ist das Inlay dann schon fertig in der Box, oder muss man das noch selbst zusammenbauen?

    Das Inlay in der Box muss zusammengebaut werden, dazu soll kein Kleber notwenig sein, ich empfehle aber lieber ne Tube Holzleim daheim zu haben :tap2:



    Geht mir genauso, wollte aber nicht fragen 😅☺️

    Theoretisch ist eine beliebige Zusammenstellung der einzelnen Sachen möglich, ABER ICH (ja ich, für uns alle) habe entschieden das es 3 Pakete geben wird.
    Gründe:


    1. Vereinfachte Abhandlung beim Drucker - cool das er das überhaupt alles einzeln versendet - sonst hätte ich habe die Brocken hier liegen
    2. Weniger Fehleranfällig als zig Sonderbestellungen - Um Reklamationen müsste ich mich am Ende ja kümmern
    3. Das All-In Paket ist schon günstiger als die Einzelteile - die Playmat ist im Grunde kostenlos

    Ob wir die Datei ändern können, werde ich fragen, dürfte aber wenig dagegen sprechen.
    Ich habe die von BGG gedruckt, auf 1-2 mm Bannermaterial (müsste das sein, was uns auch angeboten wird).
    Bin damit sehr zufrieden.

    Wäre es auch möglich eine Paket anzubieten mit All-In nur ohne die Playmat?
    Bin eher der Neopren Fan und hab da auch schon eine hätte aber gerne die Box und das Inlay, deshalb frag ich.

    Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, in dem Zuge auch eine Sammelbestellung für richtige gestitchte Neopren Paymats zu machen. Da der Vorschlag ja jetzt kommt, würde ich mich auch anbieten das zu übernehmen. Der Versand könnte ja dann im gleichen Paket wie das Grundspiel erfolgen. Was meinst Du dazu Tantis ? Möchte dir hier bei deinem Projekt natürlich nicht reinreden und es so einfach wie möglich halten. Wenn Du Unterstützung bei der Abwicklung brauchst dann gerne von mir :thumbsup:

    Versand im selben Paket hieße, dass wir beide Projekte gleichzeitig koordinieren, zum Drucker schaffen müssten und dieser sich dann bereit erklärt die mit zu versenden.
    Ich habe nichts gegen eine separate Bestellung von Neoprenmatten, würde das hier aber aus Komplexitätsgründen weglassen.

  • Sind eigentlich auch Rückmeldungen zur grafischen Gestaltung gewünscht bzw. wären hier überhaupt noch Korrekturen möglich?


    Beim Durchschauen der Karten fallen mir hin und wieder kleine grafische Unfeinheiten auf. Die Icons springen hin und wieder um ein zwei Pixel und werfen manchmal Schatten in unterschiedliche Richtungen, Textboxen sitzen auch nicht immer pixelgenau an der gleichen Stelle. Die 0 bei der Spielerstärke ist auch immer wieder mal etwas verrutscht.


    Es sind wirklich nur Feinheiten, dennoch würde ich es gerne vorab einmal rückgemeldet haben. Bei Einzelbetrachtung der Karten würde es vermutlich gar nicht auffallen, beim nacheinander Durchklicken der Bilddateien bekommt mein innerer ästhetischer Monk aber ein leichtes nervöses Augenflackern ^^

    Liegt nicht in meiner Hand.... werde mal nachfragen, aber ich bin schon unheimlich dankbar das Flo uns hier so unterstützt und unsere Korrekturen einarbeiten würde, dass ich mich jetzt nicht nass machen würde wegen ein paar Pixel, die im Spiel irrelevant sind.


    Es bleibt ein Fanprojekt mit einer Menge Liebe und Herzblut die ich ungern torpedieren würde, sondern eher Dankbarkeit zeige.
    Ich selbst hätte weder die Geduld, noch das Know How, solch ein Fanprojekt in der Qualität umzusetzen.

  • Liegt nicht in meiner Hand.... werde mal nachfragen, aber ich bin schon unheimlich dankbar das Flo uns hier so unterstützt und unsere Korrekturen einarbeiten würde, dass ich mich jetzt nicht nass machen würde wegen ein paar Pixel, die im Spiel irrelevant sind.


    Es bleibt ein Fanprojekt mit einer Menge Liebe und Herzblut die ich ungern torpedieren würde, sondern eher Dankbarkeit zeige.
    Ich selbst hätte weder die Geduld, noch das Know How, solch ein Fanprojekt in der Qualität umzusetzen.


    Entschuldige bitte, ich hatte nicht vor irgendwessen Arbeit zu torpedieren, jemanden nass zu machen oder Undankbarkeit zu zeigen. Es ging mir darum diese Dinge offen anzusprechen. Wenn das nicht gewünscht ist, schweige ich selbstverständlich ab jetzt.

  • Liegt nicht in meiner Hand.... werde mal nachfragen, aber ich bin schon unheimlich dankbar das Flo uns hier so unterstützt und unsere Korrekturen einarbeiten würde, dass ich mich jetzt nicht nass machen würde wegen ein paar Pixel, die im Spiel irrelevant sind.


    Es bleibt ein Fanprojekt mit einer Menge Liebe und Herzblut die ich ungern torpedieren würde, sondern eher Dankbarkeit zeige.
    Ich selbst hätte weder die Geduld, noch das Know How, solch ein Fanprojekt in der Qualität umzusetzen.


    Entschuldige bitte, ich hatte nicht vor irgendwessen Arbeit zu torpedieren, jemanden nass zu machen oder Undankbarkeit zu zeigen. Es ging mir darum diese Dinge offen anzusprechen. Wenn das nicht gewünscht ist, schweige ich selbstverständlich ab jetzt.

    ich glaub meine Worte kamen bei dir zu hart an.

    Schweigen ist nicht erwünscht, ich wollte damit er sagen, dass das für mich kein Showstopper ist wenn's so bleibt.


    Liegt wie gesagt nicht in meiner Hand.

  • Entschuldige bitte, ich hatte nicht vor irgendwessen Arbeit zu torpedieren, jemanden nass zu machen oder Undankbarkeit zu zeigen. Es ging mir darum diese Dinge offen anzusprechen. Wenn das nicht gewünscht ist, schweige ich selbstverständlich ab jetzt.

    ich glaub meine Worte kamen bei dir zu hart an.

    Schweigen ist nicht erwünscht, ich wollte damit er sagen, dass das für mich kein Showstopper ist wenn's so bleibt.


    Liegt wie gesagt nicht in meiner Hand.

    Ja kam wohl im falschen Hals an ;)

    Selbstverständlich ist das kein Show-Stopper, deshalb hab ich es ja auch als "kleine Feinheiten" bezeichnet, die vermutlich in der Einzelbetrachtung nicht auffallen werden.

    Frei nach dem ausgegebenen Motto "hinterher nurgeln ist nicht" wollte ich es einfach vorher einmal angebracht haben ;) Eventuell muss da vor dem Stapellauf bei der Bildgenerierung ja nur ein Template angepasst werden. Wenns so bleibt klär ich das selbstverständlich mit meinem Monk :S


    Ansonsten haben sich alle Beteiligten an diesem Projekt sowieso schon ihren Thron verdient!

  • Deadline....Ostern schwebt mir vor.

  • Glaube auch, dass die 3 Pakete gut gewählt sind. Alles andere wird dann wahrscheinlich noch komplizierter. Danke für die Info und all die Arbeit!


    Freue mich riesig

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisB76 ()

  • Tantis

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt mit allen Teams außer TCD und WOA mit Korrekturlesen durch, vielen Dank auch an TripleB , der tatkräftig unterstütz hat.

    Wer mag kann gern einmal drüber gucken, es ist einiges zusammen gekommen:


    Kartenkorrekturen.xlsx


    Außerdem haben TripleB und ich uns über deutsche Namen zu den Starspielern Gedanken gemacht.
    Sofern aus unserer Sicht passend (manchmal genauso verrückt wie die Starspielernamen im Grundspiel) findet ihr unsere Ideen in Spalte E der Excel.

    Teilt gern dazu eure Meinung hier im Thread.


    Sofern es Fähigkeiten gibt die es auch im Grundspiel gibt, habe wir aus Konsistenzgründen den Grundspieltext verwendet.


    ACHTUNG, das Wort Betrugmarker wurde auch aus Konsistenzgründen aus dem Grundspiel übernommen. Sollte jemand noch ein "Betrugsmarker" finden bitte melden.

    Ich würde diese Datei gern nach Ostern an Flo übergeben, damit dieser uns die Korrekturen in die Karten einbauen kann.
    Verzauberte Bälle und Tournaments werden auch übersetzt von ihm.


    Hier nochmal der typische Disclaimer, wer jetzt nicht am Korrekturlesen teil nimmt, darf sich im Nachhinein auch nicht über Fehler beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Huhu ihr,

    bin jetzt gerade erst darüber gestolpert.

    Respekt 👍


    Habe das früher auch mal sehr gerne gespielt und hätte da zwei Fragen.



    Entschuldigt die vielleicht dumme bzw. naive Frage

    1) braucht man das Grundspiel dafür noch? (Dann müsste ich es mir irgendwo besorgen

    2) könnte man (auch wenn viel zu spät) noch einsteigen?


    Liebe Grüße


  • Wow, da steckt ja schon richtig Arbeit drin. Vielen Dank!

    Bei den Starspielern würden mir auch die englischen Bezeichnungen reichen. Aber wenn euch das so besser gefällt, auch kein Problem :)

    Manche Sachen sind einfach schwer zu übersetzen.

    Orgruga Kneecapper z.B. Mit Kneecapper ist ja jemand gemeint, der die Kniescheiben zertrümmert und nicht generell "Kniescheibe". Aber wie gesagt, ich hab da auch kein Problem mit. Ist ja so schon echt viel Arbeit.


    Wenn man noch Korrekturlesen will, ergänzt man dann einfach das Excel oder wie?

  • Tolle Ergänzung mit der Kniescheiben, das nehm ich auf.


    Aus meiner Sicht sind die Namen im Grundspiel auch nicht immer ideal übersetzt (Nik Nik Gelbschwanz) und das reiht sich, aus meiner Sicht, bisher ganz gut ein in diese Übersetzungen und wirkt eher wie aus einem Guss.


    Ich werde dazu noch eine Umfrage erstellen sobald die komplette Datei "fertig" ist.


    Namensvorschläge sind gern gesehen ums stimmiger zu machen.



    Korrekturen einfach in eine neue Spalte in der Excel eintragen und mir zukommen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Entschuldigt die vielleicht dumme bzw. naive Frage

    1) braucht man das Grundspiel dafür noch? (Dann müsste ich es mir irgendwo besorgen

    2) könnte man (auch wenn viel zu spät) noch einsteigen?


    Liebe Grüße

    Noch ist niemand zu spät zur Partie.

    Besser noch, jeder kann sich noch aktiv beteiligen.


    Falls du auf der Suche nach einem Grundspiel bist, ich hätte noch ein fast OVP Italienisches Grundspiel und deutsche Kartenfiles. Die müsstest du nur als Paste Up drucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Schonmal tausend Dank für die Korrekturarbeit. Das sieht zu großen Teilen schon deutlich besser aus. Ich habe trotzdem noch einige Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.


    Ich bin aus Zeitgründen bis jetzt nur bis zu SP-02 bei den Black Orcs gekommen. Hier schonmal meine Vorschläge zu diesen 6 Karten. Jetzt rufen aber erstmal osterliche familiäre Verpflichtungen.


    Kartenkorrekturen.xlsx


    Ich kann versuchen, den Rest am Montag Abend durchzugucken, falls ich noch solange Zeit habe. Vorher werde ich nicht dazu kommen.

  • Vielen Dank für's reingucken und die sinnvollen Einwände, speziell was fluff angeht.

    Du hast alle Zeit der Welt, schließlich mache ich hier die Timelines ^^ .

    Wenn ich weiss das jemand noch prüft, dann warte ich gern.


    Müssen nur irgendwann die Datei an Flo geben.

    Vll kann man nach den Anpassungen nochmal drüber gucken, das bestimmt Flo dann. Ist ja seine Zeit.