• Gerade mal BG Stats angeschmissen und... naja... 134 ungespielte Spiele...

    Ok, ich kann noch die gesammelten Relikte aus der Kindheit und ungezählte Kinderspiele abziehen, dann sind es nur noch ca. 100.

    Memo an mich selbst: Erst wieder Spiele kaufen, wenn der PoS unter 50 gefallen ist. :lachwein:

  • Zumindest sind alle Solo spielbar, ausser bei zwei Doofe ein Gedanke muss ich noch ein zweiter Doofer finden ^^

    Ich hab Lockdown noch nicht gespielt, aber unter 4 Personen pack ich das normale Nemesis eigentlich nicht aus, auch wenn's theoretisch solo spielbar ist 😁

    Nemesis spiele ich auch sehr gerne zweihändig-Solo, es ist nicht einfacher und es ein einzigartiges Schleich-Horror-Überlebenskampf-Spiel. :)

  • Detective: City of Angels

    Machina Arcana 3rd Edition

    Der Kartograph

    Contra: The Board Game

    Imperial Settlers

    Ein wundervolles Königreich

    Diverse Erweiterungen zu TMB (sind ja quasi wie kleine Spiele :P )

    Mysterium

    Monopoly (kann man fast stolz drauf sein)

    2D6 Dungeon

    Und das sind die, die mir eingefallen sind ohne ins Regal zu gucken... ich befürchte da findet sich aber noch mehr ^^

  • Ich habe etwa 150 Spiele und hier ist mein Haufen ungespielte Grundspiele.

    Zur Verteidigung: Nemesis Lockdown habe ich alle Figuren bemalt :)

    Dungeonquest ist doch das alte Drachenhort, nicht wahr ? Das war ein lustiges Spiel in den 90ern bei dem es in unserer Spielrunde nicht darum ging, wer gewinnt sondern wer unter grossem Gejohle zuletzt im Drachenhort stirbt.

  • Ich habe etwa 150 Spiele und hier ist mein Haufen ungespielte Grundspiele.

    Zur Verteidigung: Nemesis Lockdown habe ich alle Figuren bemalt :)

    Dungeonquest ist doch das alte Drachenhort, nicht wahr ? Das war ein lustiges Spiel in den 90ern bei dem es in unserer Spielrunde nicht darum ging, wer gewinnt sondern wer unter grossem Gejohle zuletzt im Drachenhort stirbt.

    Ja ich glaube, meine ist die 4. Edition!!!!!! :lachwein:

  • Ja mann, Dungeonquest... das ist doch das coole Spiel, bei dem du in der ersten Runde die "You Die" Karte ziehen kannst und das Spiel dann sagenhafte 30 Sekunden gedauert hat... das brauche ich auch noch ^^

    Erst dieses Erlebnis rundet ein Spielerleben ab ... mein Favorit: Bottomless Pit in Runde 1 mit meinem Knight in Vollblech-Armor ... Dexterity? Ja, hab' ich auch ... ch hab' dann für die anderen die Monster übernommen :)

  • Bottomless Pit

    Ja genau, die meinte ich. Test vergeigt -> instant tot. Als ob das Spiel selbst den Tableflip macht: "so alle tot jetzt, Spiel vorbei!" :lachwein:

    Ich hab hier Leute, die sich nach einer Partie nächstes Mal lieber die Fingernägel mit der Kneifzange ziehen lassen, als das Ding noch einmal zu spielen... ich versteh aber beim besten Willen nicht warum! :/

  • Auf meinen Pile of Happiness liegen zur Zeit (mit Vorfreude auf die ersten Partien):

    - Too many Bones (vor 3 Tagen von Frosted gesendet)

    - Zirkadianer Chaosordnung (kurz vor der Spiel Essen eingegangen)

    - Klong Legacy

    - Cartaventura - Hollywood (vor 2 Tagen erworben)

    - Deckscape - El Dorado

    - Adventure Games - Gloom City

    - 2x Exit

    Einen Pile of Shame gibt es auch (fraglich was ich davon überhaupt noch spielen werde):

    - Tomb Raider (Winning Moves; Schnäppchen von 2004)

    - Conquest of the Empire (Eagle Games; Schnäppchen von 2007)

    - Naova (Geschenk)

    - Estoril 1942 (gewonnen)

    - Time Stories - blaue Reihe (z.Z. keine Motivation)

    seltsam, die weiße Reihe von Time Stories haben wir regelrecht durchgesuchtet

    - Gloomhaven (Regel erarbeitet, leider keine Spielhilfen geschrieben, dann kam die Pandemie)

    um die Gruppe an Gloomhaven heranzuführen, habe ich Die Pranken des Löwen erworben (bisher nur Solo gespielt)

    Während der Pandemiezeit habe ich leider deutlich zuviele Basisspiele gekauft. Davon sind einige ungespielt:

    - Mythos Tales

    - Sherlock Holmes beratender Detektiv

    - Cantaloop

    - Liberation (Frosted Games)

    Nach der Pandemiezeit freue ich mich mehr auf Vielspielerrunden denn auf Solo-Spiele.

    PoH + PoS = 18 Spiele (von 490) = 3,67%

  • Ich habe jetzt auch mal einen kleinen Überblick der Spiele die noch ungespielt sind mir verschafft.

    Bruxelles 1893: Auf der Messe eine Demo-Partie angetestet. Tolles Mehrheiten-Spiel, weniger interessante Optik. Ich hoffe trotzdem, dass es 1-2 gespielt wird. Ich fands toll.

    Bruxelles 1897: Gab es im Bundle dazu... mal sehen...

    Comet: Auf der Messe Demo ebenfalls gespielt. Interessante fluffige Mechanik. Etwas Halma mit Karten. Auf Verdacht, dass es meiner Freundin gefällt mitgenommen

    Ready Set Bet: Eingepackt auf der Messe, interessant in größerer Runde weil ich auch ein paar Gambler kenne.

    Sea Salt Paper: Aufgrund positves Stimmungsbild im Forum auf der Messe gekauft, noch nicht mal die Regeln gelesen

    Taiwan Night Market: Kickstarter den ich auf der Messe abgeholt habe. Habe ich nur aufgrund des Themas überhaupt unterstützt

    Vegetable Stock: Gab es im Kickstarter zu Taiwan Night Market günstig dazu

    Voidfall: Kickstarter ist schon länger hier, alles einsortiert, Regeln mal gelesen. Ich hoffe das Tutorial kommt bald auf den Tisch


    Und das war es eigentlich schon. Die größeren Spiele ist mein Ziel bis Ende des Jahres mal gespielt zu haben, die kleineren werden sich bestimmt mit der Zeit ergeben.

  • Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut, wie viel tatsächlich ungespielt bei mir rumliegt.

    Da haben wir wir nur folgende 3:

    Stronghold Undead

    Onami

    Compounded

    Frisch aus Essen mitgebracht sind es:

    Leonardo da Vinci: Codex Leicester

    Pictomania

    Whistle Mountain

    Forests of Pangaia

    Space Expatriate

    Autobahn

    Word Domination

    Verrat in der Hosentasche


    Den Inhalt meiner Schränke sehe ich grundsätzlich als "pile to re-play" an, da ich meine eigenen Spiele eigentlich jederzeit spielen möchte. Da gibt es auch bestimmt noch den ein oder anderen Kandidaten, den ich weniger als 10 mal gespielt habe. :crying:

  • kein Literaturfans hat alle seine Bücher gelesen.

    glücklicherweise ergeben meine ungelesenen Ebooks keinen Turm … :/

    Du bist einfach noch nicht so weit ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hmm. Bei mir stehen einige Spiele noch ungespielt im Regal, da sich bisher die Möglicheit nicht bot. Auch kamen gerade ein ganzer Haufen neue dazu. Insgesamt 49 (davon 29 "kleine Stichspiele"):

    • The Academy (Amigo)
    • American Bookshop
    • Among Cultists
    • Anansi
    • Awinbawé
    • The Barracks Emperor
    • Bios: Genesis
    • Bios: Megafauna
    • Bios: Mesofauna
    • Bios: Origins
    • Cat in the Box
    • CO²
    • Cowpoker
    • Dominant Species: Marine
    • Druids (Amigo)
    • FORK
    • The Fox in the Forest
    • Half-Pint Heroes
    • Hattrick (Amigo)
    • Human Punishment: Social Deduction 2.0
    • Im Schein des Sichelmondes
    • Imperial Struggle
    • An Infamous Traffic
    • Influentia
    • Inside Job
    • John Company: Second Edition
    • Joraku
    • Liberation (Frosted Games)
    • Merv
    • Mü and Lots Mor (4 in 1)
    • Oath: Chronicles of Empire and Exile
    • Pax Emancipation
    • Plotters, Inc.
    • Potato Man
    • Prophecy (Iello)
    • Road to Lord
    • Robotrick
    • Seas of Strife
    • St. Patrick
    • Stich für Stich
    • Tainted Grail
    • Tricks (White Wind)
    • Tricky Time Crisis
    • Violet and the Grumpy Nisse
    • Weimar: The Fight for Democracy
    • Western Legends: Showdown
    • White Hat
    • Witches
    • Xactika

    ...von den Erweiterungen mal ganz zu schweigen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumon (19. Oktober 2023 um 12:01)

  • Pile of Shame (nicht gespielt, aber schon gekauft)

    • Massive Darkness 2
    • Council of Shadows
    • Distilled
    • 5-Minutes Dungeon
    • Tindaya
    • Neuroshima Hex
    • War of the Ring (Card Game)
    • Undaunted
    • Trajan
    • Star Trek Ascendancy
    • Der weisse Hai
    • Hegemony
    • Tsukuyumi
    • Gloomhaven
    • Paleo
    • Die Gilde der fahrenden Händler
    • Pagan
    • Kingscraft
    • Zombie Teenz
    • Die Suche nach der verschollenen Spezies
    • Oathsworn
    • On Mars
    • Cloud Age
    • Perseverance

    Erweiterungen nicht mit aufgelistet.

    Pile of Test Bench (Spiele die schon lange nicht mehr auf dem Tisch waren und ggf. keine Daseins Berechtigung mehr haben)

  • Pile of Test Bench (Spiele die schon lange nicht mehr auf dem Tisch waren und ggf. keine Daseins Berechtigung mehr haben)

    [...]
    Battlestar Galactica

    Die Entscheidung nehm ich dir ab. Das kann weg. Am besten gleich in die Tonne, dann muss sich niemand anders mit dem Mist beschäftigen. :cursing:

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Pile of Test Bench (Spiele die schon lange nicht mehr auf dem Tisch waren und ggf. keine Daseins Berechtigung mehr haben)

    [...]
    Battlestar Galactica

    Die Entscheidung nehm ich dir ab. Das kann weg. Am besten gleich in die Tonne, dann muss sich niemand anders mit dem Mist beschäftigen. :cursing:

    Da möchte ich aber ein hartes Veto einlegen, absolutes Meisterwerk dieses Spiel 😜

    Aber wenn es ne Unmöglichkeit ist exakt 5 Leute an den Tisch zu bringen, die Bock haben auf 4 Stunden Social Deduction / Semi-Koop Brettspiel dann kann's wirklich weg, bringt ja auch nen guten Kurs ein.

  • Bei mir sind es leider gerade auch mehr wie sonst. 21Spiele. Normal haben wir es immer gut geschafft unter 5 zu bleiben. Aber das wird alles wieder aufgeholt sobald die Kinder wieder besser schlafen...

    Der Erweiterte Pile of Shame mit allen Spielen die wir noch nie oder oder über 4 Jahre nicht gespielt haben ist gerade 52 Spiele groß. Bei 430Spielen, die wir besitzen. Sprich da wird vllt mal was auf den Verkaufsstapel landen :)

  • Irgendwie/-was wiederholt sich ja immer - spiele eine Karte, wirf einen Würfel, sammle Ressourcen, bewege dich… Wichtig ist, was dabei rauskommt! Dann wird die Wiederholung oder Monotonie mit jeweils anderen Ergebnissen unterbrochen. Mal geplant, mal zufällig, die weitere Vorgehensweise muss daran angepasst werden. Passiert so etwas nicht, empfinden wir das dann als repetitiv negativ konnotiert.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Von etwa 150 Grundspielen sind nicht gespielt:

    Grundspiele

    Carnegie (seit 3 Monaten)

    Golem (seit 4 Monaten)

    GWT Argentina (seit 3 Monaten)

    Pandemic Legacy Season 1 (seit 3a)

    Trickerion (seit 4 Monaten)

    Erweiterungen

    TM - Händler (seit Erscheinen)

    Above & Below - Underforest Book (seit Erscheinen auf dt)

    Anachrony - Future Imperfect (seit 0,5a)

    AN - Daten und Bestimmung (seit 1a)

    CitOW - Horned Rat (seit 1a)

    Klong! - Abenteurergruppe (seit 1a)

    Everdell - Mistwood (seit 0,5a)

    KDM - Dragon King und Sunstalker (seit 5a)

    Arnak - 2. Erw. (seit 1 Monat)

    Korsaren der Karibik - Ruhmreiche See (seit 2a)

    Oceans - Legends (seit 2 Wochen)

    Robinson Crusoe - Beagle (seit mehr als 5a)

    Tiny Towns - Fortune (seit 1a)

    Viral - The Hive (seit 2a)

    Das macht also 3,3% aus, darüber hinaus sind es eher Erweiterungen, die noch daliegen, weil ich das Grundspiel

    a) seitdem nicht mehr gespielt habe oder

    b) nicht so oft gespielt habe, dass ich die Erweiterung schon mit reinnehmen wollte.

    Manchmal habe ich auch einfach einen Schnapper gemacht (wie bei Horned Rat).

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich das so unter Kontrolle habe, irgendwie würde ich auch eher noch reduzieren (aber keines der aufgeführten Spiele mit Ausnahme von GWT vielleicht) als dazukaufen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon (19. Oktober 2023 um 22:26)

  • OT:

    Spoiler anzeigen

    Das große Problem bei BSG ist einfach das Thema. Ist man da nicht drin fehlt einem ne Menge vom "Flair". War ja ganz witzig für die anderen am Tisch, die irgendwelche Parallelen zwischen Mitspielern und Charakteren aus der Sendung und deren Verhalten gezogen haben.

    Wenn sich das ganze Flair aber darauf aufbaut, dann ist das leider eher suboptimal. Ich kenn nur den Film aus den 70ern und das hilft leider nich viel.

    Mein anderes Problem damit ist, dass man schlichtweg als Zylon nichts ausrichten kann. In beiden Spielen die ich gespielt habe (in meiner ersten Partie war ich der Toaster, in der zweiten ein erfahrener anderer Spieler) gab es zu wenig sinnvolle und folgenschwere Aktionsmöglichkeiten als Enttarnter.

    Lediglich wenn man es schafft verdeckt zu bleiben kann man bei den Proben halbwegs sabotieren. Aber für was brauch ich dann die Enttarnerei und spezielle Aktionsfelder und den ganzen Bums, wenn's nix hilft?

    Für all das war dann die Spielzeit einfach viel zu lang. Das gleiche Spielgefühl bekomme ich bei Dead of Winter oder Dark Moon in viel kürzerer Zeit. Und auch für Leute, die das Thema nicht kennen.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mein Pile besteht aus folgenden Spielen (einfach mal als Sortierung für mich selbst):

    Ungespielt (ohne Krimispiele):

    Machtspiele (seit 7 Jahren)

    Mahjong (seit 2 Jahren)

    Valdora (seit 2 Jahren)
    Gloomhaven: Die Pranken des Löwen (~ 1 Jahr)

    Africana (< 1 Jahr)

    All-Star Draft (< 1 Jahr)

    European Union: The Board Game (< 1 Jahr)

    Lions of Lydia (< 1 Jahr)

    Pendulum (< 1 Jahr)

    Rokoko (< 1 Jahr)

    Star Wars: The Deckbuilding Game (< 1 Jahr)

    Trans Bielefeld: Eine Spur schneller (< 1 Jahr)

    Rätsel- & Krimispiele:

    Die Allianz der Unterwelt

    Das BankettChronicles of Crime 1400
    Chronicles of Crime 1900
    Chronicles of Crime 2400

    EXIT: Das Spiel – Das Vermächtnis des Weltreisenden

    EXIT: Das Spiel + Puzzle – Das Gold der Piraten

    Die Firmenfeier: Das letzte Fest des Oliver Borgmann

    Krimi total: Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm

    Masters of Crime: Vendetta

    Mortum: Medieval Detective

    Unlock!: Secret Adventures

    Bisher nur solo gespielt (wartet noch auf einen Multiplayer-Einsatz):

    Anno 1800

    Tainted Grail

    Trickerion

    Seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt:

    Colosseum (9 Jahre)

    Desperados (8 Jahre)

    Steam Noir: Revolution (8 Jahre)

    Isle of Skye (7 Jahre)

    Orleans (7 Jahre)

    7 Wonders (6 Jahre)

    Finstere Flure (6 Jahre)

    Taluva (6 Jahre)

    Chinatown (5 Jahre)

    Hanabi (5 Jahre)

    Seit einiger Zeit nicht mehr gespielt:

    Brass Lancashire (4 Jahre)

    Burgle Bros (4 Jahre)

    Concordia (4 Jahre)

    El Gaucho (4 Jahre)

    Funkenschlag: Die ersten Funken (4 Jahre)

    Hansa Teutonica (4 Jahre)

    The Networks (4 Jahre)

    Mutant Meeples (4 Jahre)

    Terraforming Mars (4 Jahre)

    Kemet (4 Jahre)

    König von Siam (4 Jahre)

    Lords of Xidit (4 Jahre)

    Sheriff von Nottingham (4 Jahre)

    Android Netrunner (3 Jahre)

    Caylus 1303 (3 Jahre)

    Codenames duett (3 Jahre)

    Flinke Feger (3 Jahre)

    Hanamikoji (3 Jahre)

    Jenseits von Theben (3 Jahre)

    Keyflower (3 Jahre)

    Kings Dilemma (3 Jahre, besonders tragisch, da ich glaube das spielen wir nicht mehr zu Ende)

    La Cosa Nostra (3 Jahre)

    Civilization: Ein neues Zeitalter (3 Jahre)

    Quebec (3 Jahre)

    Reef Encounter (3 Jahre)

    When I Dream (3 Jahre)

    Grand Austria Hotel (2 Jahre)

    Kyoto (2 Jahre)

    Le Havre (2 Jahre)

    Pioneers (2 Jahre)

    San Juan (2 Jahre)

    Die restlichen 140 Spiele wurden in diesem oder letzten Jahr immerhin einmal gespielt. Hab es aber auch ein wenig darauf angelegt und meine Mitspieler sind teilweise überfordert, da ich ihnen gefühlt jede Woche etwas Neues vorlege ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von lorion42 (21. Oktober 2023 um 13:14)

  • Mein Pile of Shame ist leider nach Essen wieder etwas angestiegen.

    >1 Jahr auf dem POS:
    Verbotene Welten

    Stars of Akarios

    6+ Monate auf dem POS:
    Antiquity

    Teotihuacan

    3+ Monate auf dem POS:
    The Stuff of Legend

    Varuna

    Demeter

    Rolling Realms

    Vagrantsong

    < 3 Monate auf dem POS:
    Zoo Tycoon

    Tekhenu

    StegegetS Moomin

    Septima

    Roll for Great Old Ones

    Raiders of Scythia

    Paperback Adventures

    Excavation Earth

    Cat in the Box

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 (20. Oktober 2023 um 11:15)

  • Mein Pile besteht aktuell aus:

    Acquire (1 Tag)

    Aftermath (2 1/2 Wochen)

    Age of Steam (paar Monate)

    Airship City (1 Jahr)

    Ankh (2 Wochen)

    Arkwright Card Game (1 1/2 Jahre)

    Belaad (6 Monate)

    Bios: Megafauna 2nd edt (2 Monate)

    Blaue Lagune (2 Monate)

    Bruxelles 1893: Belle Epoque (3 Wochen)

    Burge Bros 2 (2 Jahre)

    Cerebria (1 1/2 Jahre)

    Ceylon (3 Wochen)

    City of the Great Machine (3 Wochen)

    Civilization New Dawn (3 Monate)

    Clash of Cultures (7 Monate)

    Clever4ever (2 Monate)

    Cloudspire (4 Monate)

    Co2 2nd chance (3 Wochen)

    Coffee Traders (1 Jahr)

    Corduba 27 a.C. (1 Jahr)

    Coucil of Shadows (4 Monate)

    Crescent Moon (6 Monate)

    Crusaders Thy Will Be done (6 Monate)

    Crown of Emara (10 Monate)

    ...

    Ach, keine Lust mehr. Mit D mache ich ein anderes Mal weiter ... ^^

    Grundsätzlich stellt der Pile rund 2 Regale dar. Damit habe ich selbst kein Problem und kann gut damit schlafen. Nach und nach wird der halt abgetragen, so wie gerade Zeit und Bock da ist. Bei einigen Spielen ist es naturgemäß so, dass die länger ungespielt im Regal liegen bleiben werden (ja ich meine euch, War Room oder Europa Universalis), und bisher sind eigentlich dann alle so mit maximal 3 Jahren Aufenthaltszeit auf dem Tisch gelandet.