Beiträge von muewo im Thema „Pile of Shame“

    Nach meiner Inventur daheim sind es noch folgende Spiele:

    Inventions

    Coffee Traders

    Taiwan Night Market

    Hegemony

    Schlafende Götter

    Nemo Wars

    Überschaubar aber die Hürde bei den meisten Spielen ist doch schon auch gegeben. Inventions hab ich Bock drauf, mich schreckt es zu zweit aber ab das ein Bot rein kommt. Ist vermutlich unbegründet. Vielleicht pack ich das aber mal Solo aus um die Regeln so ein wenig zu verstehen...

    Coffee Traders damals günstig geschossen. Mich reizt es schon, aber wohl auch ein stärkerer Titel mit mehreren Mitspielern.

    Taiwan Night Market mal schauen wann das dran kommt. Hegemony ähnlich wie Coffee Traders, ich würde es gerne in Vollbesetzung spielen. Schlafende Götter habe ich mir als Solo-Titel geholt, kommt hoffentlich bald.

    Und Nemo Wars... steht sogar auch der Kippe wieder auszuziehen.

    Ich habe jetzt auch mal einen kleinen Überblick der Spiele die noch ungespielt sind mir verschafft.

    Bruxelles 1893: Auf der Messe eine Demo-Partie angetestet. Tolles Mehrheiten-Spiel, weniger interessante Optik. Ich hoffe trotzdem, dass es 1-2 gespielt wird. Ich fands toll.

    Bruxelles 1897: Gab es im Bundle dazu... mal sehen...

    Comet: Auf der Messe Demo ebenfalls gespielt. Interessante fluffige Mechanik. Etwas Halma mit Karten. Auf Verdacht, dass es meiner Freundin gefällt mitgenommen

    Ready Set Bet: Eingepackt auf der Messe, interessant in größerer Runde weil ich auch ein paar Gambler kenne.

    Sea Salt Paper: Aufgrund positves Stimmungsbild im Forum auf der Messe gekauft, noch nicht mal die Regeln gelesen

    Taiwan Night Market: Kickstarter den ich auf der Messe abgeholt habe. Habe ich nur aufgrund des Themas überhaupt unterstützt

    Vegetable Stock: Gab es im Kickstarter zu Taiwan Night Market günstig dazu

    Voidfall: Kickstarter ist schon länger hier, alles einsortiert, Regeln mal gelesen. Ich hoffe das Tutorial kommt bald auf den Tisch


    Und das war es eigentlich schon. Die größeren Spiele ist mein Ziel bis Ende des Jahres mal gespielt zu haben, die kleineren werden sich bestimmt mit der Zeit ergeben.