Beiträge von Alex85 im Thema „Pile of Shame“

    Sternenfahrer

    Ich will die Meta-Diskussion nicht weiter vertiefen, aber danke für dein ausführliches Statement, das ich nachvollziehen kann. In meiner Erfahrung haben die, die den Begriff haben, eher auf der spaßigen Ebene als auf der ernsten benutzt, daher meine Ansicht/Haltung. Habe auch keine Unterstellung erkennen können, man darf so einen wie auch immer genannten Stapel nicht haben. Aber wie gesagt, ich kann eine andere Ansicht wie von dir beschrieben nachvollziehen ^^

    Vllt kann man ja den „fröhlichsten“ Alternativbegriff definieren. Future Joy oder opportunities sind ja schon mal ganz gut 😉

    Eigentlich kaufst Du nur den Reiseführer.

    Was Du beschreibst entspricht: Zum Spieleabend fahren, 10 Spiele mitnehmen und keines davon kommt auf den Tisch.

    Alles nichts wofür man sich schämen muss.

    Oder sich nur die Anleitung herunterladen? ;)

    Sternenfahrer

    Auf der anderen Seite ist es auch „nur“ ein Wort. Ein griffiger Bergriff, den man leicht selbstironisch / augenzwinkernd einordnen kann. Niemand soll/muss sich ja ernsthaft schämen oder daran gehindert, für sich einen anderen Begriff zu wählen, siehe PzVIE oder überhaupt daran zu denken.

    Das Taucher-/Golfer-Beispiel ist etwas schief: d.h. ja übersetzt, ich würde eine Reise buchen, Taucherausrüstung mitnehmen und dann doch nicht tauchen. ;)