Ballads & Tales: Journey of the Brave

  • Ach schade, gerade zufällig entdeckt dieses Thema und somit auch das Spiel. Ich hätt's sogar gebacked, bis ich gesehen habe dass es abgebrochen wird mangels Interesse.

    Mich erinnert das Artwork stark an das damalige PC-Spiel Simon the Sorcerer, das habe ich geliebt :)

    Na dann schau ich im April nochmal vorbei.

  • Es ist wohl leider so, dass das Spiel an einigen total vorbeigegangen ist. Ich denke, die Entwickler haben einiges an Feedback mitgenommen und gesehen, was besser laufen kann und wie die Gestaltung der Kampagne optimiert werden kann. Insofern ist im April auf mehr Zuspruch zu hoffen. 👍


    Mein erster Gedanke beim Artwork ging übrigens in Richtung "Reise durch das Labyrinth" mit David Bowie, welcher nach dem letzten Einhorn ganz oben in meiner Liste der Lieblingsfilme rangiert.

  • Ich bin da wohl zu oberflächlich, mich holt die Optik leider überhaupt nicht ab. Daher habe ich mich auch nicht weiter mit der Mechanik beschäftigt.


    Aber kann mich mal jemand aufklären hinsichtlich der Kontroverse bezüglich der Freizügigkeit? Waren die Sensual Heroes anfangs nicht exkludiert? Das fände ich dann für "ab 14" schon etwas zu übertrieben. Bei den "normalen" Helden unterscheiden sich die Propertionen allerdings nicht sonderlich von diversen Comicsuperhelden.


    Ich persönlich wüsste jetzt allerdings nicht wieso ich mir die Sensual Heroes kaufen sollte. Wäre jetzt für mich auch definitiv kein Grund was bei mir dazu führen würde dass sich das Spiel aus der Masse abhebt. Eher schleicht sich da ein leiser Zweifel ein ob das ein "billiger" Trick ist um Aufmerksamkeit zu generieren.

  • Mir scheint es ja eher ein billiger Trick zu sein um potentielle Käufer abzuwehren...


    Ich fand die 70er/80er Jahre Optik ja eher cool, aber die Mechanik triggert mich nicht. Da hab ich schon zuviel von.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Es ist wohl leider so, dass das Spiel an einigen total vorbeigegangen ist. Ich denke, die Entwickler haben einiges an Feedback mitgenommen und gesehen, was besser laufen kann und wie die Gestaltung der Kampagne optimiert werden kann. Insofern ist im April auf mehr Zuspruch zu hoffen. 👍

    Wenn man sich League of Dungenoneers und Dungeons of Doria zum Vergleich anschaut, dann könnte man schon mutmaßen, dass die fehlende Unterstüzung der Amerikaner/englischsprachigen Community das Hauptproblem war. Nicht nur, dass Daniel vom Dungeon Dive das Spiel nicht nur nicht vorgestellt hat, er hat auch offenkunding in der Facebook-Gruppe bekundet, warum er das nicht tut - also im Endeffekt (im kleinen Rahmen) Antiwerbung betrieben. Vor einigen Tagen hat Daniel dort dann noch mal erklärt, dass er sich nun doch einen Prototypen zuschicken lassen will, aber dabei auch noch offen gelassen, ob er eine Berichterstattung machen wird. Nur der Vollständigkeit halber: sein Hauptkritikpunkt weshalb er B&T gar nicht erst anschauen wollte, waren eben die sexualisierten Darstellungen im Artwork. (das ist das was ich nebenbei mitbekommen habe, wenn es da neuerliche oder einfach nur mehr Infos gibt, dann gerne verbessern)

    Ich kann mir vorstellen, den DD und seine große Community weder für bzw. noch ein Stück weit gegen sich zu haben, macht eine Menge aus und könnte einer der Hauptgründe für das Wegbleiben der US-Backer sein und somit dem Scheitern der KS-Kampagne sein.

    Mal zum Vergleich Anzahl der Backer:


    B&TDoria
    Deutschland122160
    USA58432


    Das ist eine komplette Verschiebung die zeigt, dass das Spiel dort nicht angenommen wurde. Ich würde daher diese Zielgruppe für den Relaunch ganz besonders in den Fokus nehmen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Aber kann mich mal jemand aufklären hinsichtlich der Kontroverse bezüglich der Freizügigkeit? Waren die Sensual Heroes anfangs nicht exkludiert? Das fände ich dann für "ab 14" schon etwas zu übertrieben. Bei den "normalen" Helden unterscheiden sich die Propertionen allerdings nicht sonderlich von diversen Comicsuperhelden.

    Ich glaube, da driften wir zu schnell ins RSP ab. Lediglich hinsichtlich der Sachlage: Meines Wissens nach gab es die Sensual Heroes in der Form anfangs gar nicht, das kam erst später und war dann ausgelagert. Die Kontroverse bestand schon vorher und wurde bereits durch die Charakterdarstellung ausgelöst, die z.T. noch immer im Grundspiel enthalten ist und dem letzten Update nach auch dort bleiben wird.

  • Du hast also Kerouacs Wikieintrag gelesen und das einzige,das hängen bleibt, ist die Tatsache, daß er sich totgesoffen hat?


    Die Menge an positivem Feedback, die man hier mit einer Ad hominem fallacy erzeugen kann finde ich traurig und erschreckend. Noch dazu bei einem Menschen, der sicherlich einen größeren und positiveren Wikieintrag hat als die meisten hier.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich verstehe nur nicht, warum hier der Begriff der künstlerischen Vision in Anführungszeichen gesetzt wird. :?: Erweckt zumindest bei mir den Eindruck, als werde diese Vision eher abgelehnt bzw. abgewertet. Aber vielleicht lese ich das ja auch nur rein oder das ganze war gar als wörtliches Zitat des Spieleautors gemeint. ;)


    Generell finde ich es nicht schlimm und eigentlich ganz sympathisch, wenn jemand seine persönliche Vorstellung über finanziellen Erfolg stellt. Klar, dann klappt manches halt auch nicht, aber es muss ja nicht jeder dem Motto "um jeden Preis" folgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Forollkin ()

  • Du hast also Kerouacs Wikieintrag gelesen und das einzige,das hängen bleibt, ist die Tatsache, daß er sich totgesoffen hat?


    Die Menge an positivem Feedback, die man hier mit einer Ad hominem fallacy erzeugen kann finde ich traurig und erschreckend. Noch dazu bei einem Menschen, der sicherlich einen größeren und positiveren Wikieintrag hat als die meisten hier.


    1. Ich kenne von Kerouac weit mehr als den Wikieintrag.

    2. Du hältst es also für einen konstruktiven Diskussionsbeitrag, kommentar- und kontextlos ein im Internet gefundenes Zitat zu posten?

  • Ich oute mich mal: Ich kannte Jack Kerouac bis heute gar nicht. 😁


    Aber kontextlos fand ich den Beitrag mit dem Zitat jetzt nicht.


    Kleiner Hinweis von einem, der das in diesem Beitrag schon hinter sich hat: Das driftet gerade wieder ins Persönliche ab (Wikieintrag gelesen, Zitat im Internet gefunden...).

    Einmal editiert, zuletzt von Forollkin ()

  • Ich oute mich mal: Ich kannte Jack Kerouac bis heute gar nicht. 😁


    Aber kontextlos fand ich den Beitrag mit dem Zitat jetzt nicht.


    Kleiner Hinweis von einem, der das in diesem Beitrag schon hinter sich hat: Das driftet gerade wieder ins Persönliche ab (Wikieintrag gelesen, Zitat im Internet gefunden...).

    Volle Zustimmung zu der persönlichen Sache.

    Ich fand es allerdings schon ironisch, ein beabsichtigtes Retroartwork ausgerechnet mit Verweis auf Kerouac rechtfertigen zu wollen, da Retro auch nichts anderes ist als ein Trend und das Abzielen auf Nostalgie kaum Kerouacs Zustimmung erhalten hätte, der sich zeitlebens für neue Ausdrucksformen interessiert hat, nicht für den Erhalt alter.