Beiträge von Beckikaze im Thema „Ballads & Tales: Journey of the Brave“

    Mei, mei, mei...sage ich irgendwo, dass das Spiel gebackt worden wäre, wären die genannten (und andere) Videos von Beginn an verlinkt worden? Spoiler: nö. Ich behaupte auch nicht, dass es eine riesige Zielgruppe gibt, die sich durch Artwork und Nostalgie angezogen fühlen.

    Ich sage nur, dass mehr Unterstützung gekommen wäre, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich lasse mich z.B. nicht von Videos zu KS führen (von den drei genannten Kanälen schaue ich zwei aus Prinzip schon mal nicht 😉). Ich lese News oder stolpere direkt bei KS über Projekte und schaue dort dann unter anderem, wie groß der bisherige Support durch YouTuber ist. Ja, das mache nur ich so, keine Ahnung, wie alle anderen das machen, sollte das jetzt gleich bei wem aufstoßen.

    Mal ne steile These, die jetzt explizit nicht Leute wie Becki zum Ziel hat, der ja wirklich sehr ins Detail geht: Viele lassen sich durch recht oberflächliche Infos zum backen animieren und studieren gar nicht akribisch die Promoregeln. Wenn ich hier so eine Weile im Forum lese, dann reicht echt der Hype, ein Haufen Minis oder die Empfehlung von Person xy und schon gehen einige all in. Und das fehlte bei B&T nun mal deutlichst.

    Wo wir uns einig sind, denke ich: Es hat keinen Hype gegeben auf Backer-/Konsumenten-Seite.


    Aber der Versuch, Hype bei der Nostalgieklientel zu erzeugen, hat stattgefunden. Nicht umsonst machten Youtuber den HeroQuest Vergleich.

    Insofern widerspreche ich an der Stelle.

    Brettspielgeeks und Orkenspalter waren vor der KS Kampagne, der Digger am Tag des KS-Launches. Dazu noch die kleineren Kanäle ebenfalls vorab. Keine Ahnung was da nicht zu Beginn gewesen sein soll.


    Wie viele waren davon zu Beginn auf der Kampagnenseite?

    Ich glaube, Orkenspalter, Digger und die Geeks waren von Anfang an auf der Seite, genauso wie die einschlägig zitierten Kommentare auf der KS Seite.


    An zu wenig Werbung zu Start kann es nicht gelegen haben. Ich denke nur, dass einige sich da die Augen gerieben haben und gefragt haben: Was ist denn daran gut? Und die Antwort suche ich bis heute. (Und ja, ich kann sogar Talisman was abgewinnen).

    Mal sehen, ob das häufiger als Descent oder S&S AC auf den Tisch kommt. :vogel:

    Nahkampfgebundenheit ist ohnehin kein Feature, das es wenig gibt. Unterbrechungsangriffe etc. gibt es bei so vielen Spielen (S&S, GD, DUN, Brimstone, auch Drunagor auf ne Art). Das macht Ballads & Tales ja nicht automatisch zu einem schlechten Spiel, aber das als Feature rauszustellen finde ich..."gewagt".


    Auch "Hidden Gem" sehe ich nicht. Dennoch ganz schön heftig: Das Ding wird ganz schön beworben, sogar von Orkenspalter z.B., und packt das Funding dennoch nicht. Hut auf.

    Mir gefällt einfach das nostalgische Artwork total gut. Das reichte bereits, um mein Interesse zu wecken. Das Spiel selbst geht dann total smoth von der Hand. Wie vorgestellt: für sich selbst genommen ist an den Mechanismen nichts neu. Allerdings harmonisieren sie äußerst angenehm und erzeugen ein richtig feines Spielgefühl. Daher: durchaus ein verstecktes Edelsteinchen, das der ein oder andere übersehen haben mag. Ich selbst auf jeden Fall.

    Komm, ganz ehrlich. Das spielst du doch in der finalen Version nicht ein einziges Mal. Bei der Flut an Crawlern hat doch B&T keinen Auftrag.

    Die Bewerbung ging wahrscheinlich zu spät los. Anfangs hat sich ja kaum jemand geäußert, einige haben ja auch Prototypen abgelehnt und bei KS ist es ja doch meist so, dass kein Interesse an Projekten besteht, die nicht gleich auf Anhieb überrannt werden.

    Naja, hier wurde der Fred im November 22 eröffnet durch RonSilver . Und das war in einschlägigen Bubbles auch schon länger Thema. Das sollte eigentlich reichen. Ich glaube eher, so ist es zumindest bei mir nach Überfliegen der Regeln, die Spielqualität selbst ist das Problem. Und das Zielpublikum, das ich nicht sehe.

    Melhilion

    Du hättest neulich mal DUN spielen sollen. 😉 Die ganzen Nahkampf-Mechanismen mit dem gleichzeitigen Würfeln, gebunden sein, um den Gegner tänzeln und noch viel, viel, viel mehr als bei B&T, gibt's da schon lange. Übrigens auch OneVsMany. 😅

    Nahkampfgebundenheit ist ohnehin kein Feature, das es wenig gibt. Unterbrechungsangriffe etc. gibt es bei so vielen Spielen (S&S, GD, DUN, Brimstone, auch Drunagor auf ne Art). Das macht Ballads & Tales ja nicht automatisch zu einem schlechten Spiel, aber das als Feature rauszustellen finde ich..."gewagt".


    Auch "Hidden Gem" sehe ich nicht. Dennoch ganz schön heftig: Das Ding wird ganz schön beworben, sogar von Orkenspalter z.B., und packt das Funding dennoch nicht. Hut auf.