Beiträge von Rei im Thema „Ballads & Tales: Journey of the Brave“

    Aus der Kampagne und aus dem Regelbuchwir nicht ersichtlich, dass es sich um ein Leichtgewicht handelt. Weder die Kampagne noch das Regelbuch vermittelt diese Leichtigkeit.

    Die Kampagne zeigt direkt nichts vom Gameplay, dafür wird aber in der Materialübersicht mit über 200 Tokens beworben mit 22 verschiedenen Symbolen.

    Die Anleitung vermittelt auch keine Leichtigkeit. Da gehen Sätze über mehrere Zeilen, es wird auf Beispiele, die weiter hinten erst kommen, verwiesen, dazu kommen viele Symbole schon am Anfang...

    Ich bin jetzt bis auf Seite 20 gekommen und habe keine Lust weiter zu lesen. Für mich fehlt hier


    Ich sehe schon einen Markt für leichtgängige Dungeon Crawler, da ist noch genug Platz. Bis auf HeroQuest, Massive Darkness 2 oder Zombicide (und Karak) habe ich da keine weiteren im Kopf.


    Mit einer besseren Kampagnenseite, entschärfter Grafik und vielleicht redaktionelle Überarbeitung sehe ich da schon eine größere Zielgruppe.