Beiträge von Melhilion im Thema „Ballads & Tales: Journey of the Brave“

    Die kommen auch noch dran. Ich brauch mehr Zeit ;)

    Ich habe es ja auch viiiiiel zu spät bemerkt (als Kleinkanal). Das ist bestimmt an 80% der Zielgruppe vorbeigefahren. Wenn man da (marketingtechnisch) anders rangeht bin ich überzeugt: Das Spiel findet seine Fans!

    Das Spiel hat ordentlich Support bekommen. Alleine Orkenspalter, Brettspielgeeks & Boardgame Digger. Was will man da mit so einem Nischen-Spiel an Reichweite noch mehr in deutschsprachigen Markt rausholen. Im englischsprachigen Raum hat sich inzwischen Lichtgestalt Rodger Deering um Support gekümmert (der steht wohl noch im Stau 😅). Also an irgendwas muss das mangelnde Interesse der Kickstarter-Freunde ja liegen.

    Der Dungeon Dive hat es ursprünglich mindestens wegen der Darstellungen abgelehnt, die wurden hat jetzt während der Kampagne z. T. rausgepatcht.

    Dungeons of Doria hat sein Funding übrigens auch erst in der letzten Woche erreicht. Also das ist auch kein Grund dafür, dass etwas nicht fundet.

    Ich durfte mir Anleitung und Regelbuch i Vorfeld vor den KS anschauen und habe für mich nichts spannendes entdeckt. Die Zielgruppe sehe ich auch nicht, außer Nostalgik-Liebhaber, die dann aber auch nichts anderes in Schrank haben dürfen. 😐


    Ich habe es ja auch viiiiiel zu spät bemerkt (als Kleinkanal). Das ist bestimmt an 80% der Zielgruppe vorbeigefahren. Wenn man da (marketingtechnisch) anders rangeht bin ich überzeugt: Das Spiel findet seine Fans!

    Das Spiel hat ordentlich Support bekommen. Alleine Orkenspalter, Brettspielgeeks & Boardgame Digger. Was will man da mit so einem Nischen-Spiel an Reichweite noch mehr in deutschsprachigen Markt rausholen. Im englischsprachigen Raum hat sich inzwischen Lichtgestalt Rodger Deering um Support gekümmert (der steht wohl noch im Stau 😅). Also an irgendwas muss das mangelnde Interesse der Kickstarter-Freunde ja liegen.

    Der Dungeon Dive hat es ursprünglich mindestens wegen der Darstellungen abgelehnt, die wurden hat jetzt während der Kampagne z. T. rausgepatcht.

    Dungeons of Doria hat sein Funding übrigens auch erst in der letzten Woche erreicht. Also das ist auch kein Grund dafür, dass etwas nicht fundet.

    Ich durfte mir Anleitung und Regelbuch i Vorfeld vor den KS anschauen und habe für mich nichts spannendes entdeckt. Die Zielgruppe sehe ich auch nicht, außer Nostalgik-Liebhaber, die dann aber auch nichts anderes in Schrank haben dürfen. 😐


    Ich habe es ja auch viiiiiel zu spät bemerkt (als Kleinkanal). Das ist bestimmt an 80% der Zielgruppe vorbeigefahren. Wenn man da (marketingtechnisch) anders rangeht bin ich überzeugt: Das Spiel findet seine Fans!

    Das Spiel hat ordentlich Support bekommen. Alleine Orkenspalter, Brettspielgeeks & Boardgame Digger. Was will man da mit so einem Nischen-Spiel an Reichweite noch mehr in deutschsprachigen Markt rausholen. Im englischsprachigen Raum hat sich inzwischen Lichtgestalt Rodger Deering um Support gekümmert (der steht wohl noch im Stau 😅). Also an irgendwas muss das mangelnde Interesse der Kickstarter-Freunde ja liegen.

    Der Dungeon Dive hat es ursprünglich mindestens wegen der Darstellungen abgelehnt, die wurden hat jetzt während der Kampagne z. T. rausgepatcht.

    Dungeons of Doria hat sein Funding übrigens auch erst in der letzten Woche erreicht. Also das ist auch kein Grund dafür, dass etwas nicht fundet.

    Ich durfte mir Anleitung und Regelbuch i Vorfeld vor den KS anschauen und habe für mich nichts spannendes entdeckt. Die Zielgruppe sehe ich auch nicht, außer Nostalgik-Liebhaber, die dann aber auch nichts anderes in Schrank haben dürfen. 😐


    Ich habe es ja auch viiiiiel zu spät bemerkt (als Kleinkanal). Das ist bestimmt an 80% der Zielgruppe vorbeigefahren. Wenn man da (marketingtechnisch) anders rangeht bin ich überzeugt: Das Spiel findet seine Fans!

    Das Spiel hat ordentlich Support bekommen. Alleine Orkenspalter, Brettspielgeeks & Boardgame Digger. Was will man da mit so einem Nischen-Spiel an Reichweite noch mehr in deutschsprachigen Markt rausholen. Im englischsprachigen Raum hat sich inzwischen Lichtgestalt Rodger Deering um Support gekümmert (der steht wohl noch im Stau 😅). Also an irgendwas muss das mangelnde Interesse der Kickstarter-Freunde ja liegen.

    Der Dungeon Dive hat es ursprünglich mindestens wegen der Darstellungen abgelehnt, die wurden hat jetzt während der Kampagne z. T. rausgepatcht.

    Dungeons of Doria hat sein Funding übrigens auch erst in der letzten Woche erreicht. Also das ist auch kein Grund dafür, dass etwas nicht fundet.

    Ich durfte mir Anleitung und Regelbuch i Vorfeld vor den KS anschauen und habe für mich nichts spannendes entdeckt. Die Zielgruppe sehe ich auch nicht, außer Nostalgik-Liebhaber, die dann aber auch nichts anderes in Schrank haben dürfen. 😐

    Ich habe durchaus einiges an Konkurrenz im Regal (insbesondere im kooperativen Bereich). Dennoch (und hiermit antworte ich dem Beckikaze gleich mit) bin ich sicher, dass ein fertiges Exemplar mit seinen Erweiterungen hier gespielt werden wird. Einfach weil hier jeder Spaß hatte. Und es waren in Summe 8 Mitspieler, von denen bezüglich der Spielmechanik einfach keine Kritik kam.


    Artwork ist mit Sicherheit Geschmacksache, Miniaturen würden tatsächlich ordentlich vermisst... Aber sonst... Selbst mein Dauercrawlerpartner hat seit 2 Wochen freiwillig auf Drunagor verzichtet. Einfach wegen des Spaßfaktors... Das ist aber wie üblich ein subjektives Empfinden.


    Im übrigen RonSilver gibt es mit Sicherheit Anleitungen, die sich flüssiger lesen. Aber vom Lesen der Anleitung allein hätte ich das Spiel auch deutlich weniger stark beurteilt, wie ich es nach mittlerweile 6 Partien getan habe.

    Melhilion

    Du hättest neulich mal DUN spielen sollen. 😉 Die ganzen Nahkampf-Mechanismen mit dem gleichzeitigen Würfeln, gebunden sein, um den Gegner tänzeln und noch viel, viel, viel mehr als bei B&T, gibt's da schon lange. Übrigens auch OneVsMany. 😅

    Nahkampfgebundenheit ist ohnehin kein Feature, das es wenig gibt. Unterbrechungsangriffe etc. gibt es bei so vielen Spielen (S&S, GD, DUN, Brimstone, auch Drunagor auf ne Art). Das macht Ballads & Tales ja nicht automatisch zu einem schlechten Spiel, aber das als Feature rauszustellen finde ich..."gewagt".


    Auch "Hidden Gem" sehe ich nicht. Dennoch ganz schön heftig: Das Ding wird ganz schön beworben, sogar von Orkenspalter z.B., und packt das Funding dennoch nicht. Hut auf.

    Mir gefällt einfach das nostalgische Artwork total gut. Das reichte bereits, um mein Interesse zu wecken. Das Spiel selbst geht dann total smoth von der Hand. Wie vorgestellt: für sich selbst genommen ist an den Mechanismen nichts neu. Allerdings harmonisieren sie äußerst angenehm und erzeugen ein richtig feines Spielgefühl. Daher: durchaus ein verstecktes Edelsteinchen, das der ein oder andere übersehen haben mag. Ich selbst auf jeden Fall.

    Die Bewerbung ging wahrscheinlich zu spät los. Anfangs hat sich ja kaum jemand geäußert, einige haben ja auch Prototypen abgelehnt und bei KS ist es ja doch meist so, dass kein Interesse an Projekten besteht, die nicht gleich auf Anhieb überrannt werden.

    Ich habe es ja auch viiiiiel zu spät bemerkt (als Kleinkanal). Das ist bestimmt an 80% der Zielgruppe vorbeigefahren. Wenn man da (marketingtechnisch) anders rangeht bin ich überzeugt: Das Spiel findet seine Fans!

    Melhilion

    Du hättest neulich mal DUN spielen sollen. 😉 Die ganzen Nahkampf-Mechanismen mit dem gleichzeitigen Würfeln, gebunden sein, um den Gegner tänzeln und noch viel, viel, viel mehr als bei B&T, gibt's da schon lange. Übrigens auch OneVsMany. 😅

    DUN liegt ja immer noch hier rum... POS. Gehört aber dem Nick. Allerdings... hast du ja gesagt es sei sehr komplex. Und derzeit ist neben Drunagor kein Platz hier. Aber es soll dieses Jahr gespielt werden. Ostern? Sommer? Hab den den PM übrigens nicht ausgefüllt. Nick hat ja den Vorgänger bei mir deponiert. Reicht das? Ja oder.

    BALLADS & TALES erscheint auf den ersten Blick wie ein (den älteren von uns) durchaus bekannter Dungeoncrawler. Dies wird von dem (meiner Ansicht nach) wunderschön nostalgischen Artwork unterstrichen. Aber hier hören die Vergleiche zu bekannten Crawlern dann auch schon auf! Denn während Ballads & Tales durchaus erprobte Mechaniken einsetzt, so werden diese auf eine elegante und dabei durchaus anspruchsvolle Weise miteinander verzahnt. Das Resultat: der Crawler macht Spaß... richtig Spaß!