ERUNE - 1vsall DC mit Stimmsteuerung

  • Das sieht interessant aus, obwohl ich mit 1vs.ALL nicht mehr viel anfangen kann. Aber die Explorationselemente auf beiden Seiten klingen spannend.


    https://www.kickstarter.com/pr…arkada-studio/description

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nach dieser heroquest25 geschichte bin ich eher vorsichtig bei neu gegründeten Studios ohne Brettspielerfahrung. Ist deren erstes Projekt.

    Ich warte auf die Veröffentlichung.

    Das würde ich nicht überbewerten. Ich habe zahlreiche Erstlingsprojekte unterstützt (dafür ist KS ja eigentlich da) und bisher habe ich zahlreiche fantastische Erstlingswerke ernten können (Machina, Lost Tomb, GD). Insofern nicht einschüchtern lassen. Aber klar, Risiko ist immer dabei.


    Ist übrigens allgemein gemeint und nicht speziell auf dieses Projekt bezogen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habs mal auf "Erinnerung" gesetzt ... So wirklich Bock hab ich nicht auf 1vsAll ... aber die App sieht spaßig aus ... Sprachsteuerung ist ein nettes Gimmick, das ich so in einem Brettspiel noch nicht gesehen habe. Die 3D-Render der Minis sehen außerdem gut aus. Nur die Möbel, die wie vor 30 Jahren auch mit Pappe gebaut werden, finde ich bekloppt ... aber egal ... kann man durch andere Möbel aus anderen Spielen ersetzen ... ich schau es mir mal an.

  • Der Lage Pledge ist noch für 23 Tage möglich, hat das Projekt jemand verfolgt? Mich interessiert am meisten:

    Schmeißt man das Spiel weg, wenn es die App nicht mehr gibt oder unterstützt die nur?*

    Bekommen die Projektleute das Englisch gut auf die Reihe?

    Wie läuft die Kommunikation im Projekt so? Gibt's da inzwischen irgendwie Red Flags?



    * das konnte ich inzwischen schon selbst rausfinden. 😊

    Zitat

    Erune, is it playable without the app?

    No, the game is designed with its application which, far from being a gadget, is at the heart of Erune's immersion and principle: an immersive game that constantly evolves with replayable quests. It wouldn't be difficult to invent your own rules to play a version of Erune without an application, but we don't recommend it, other well-known games already do it very well!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Danke für die Rückmeldung, Parathion ! In den Kommentaren bei KS und dem PM sehe ich fast nur solche in Französisch. Das ist ja nicht weiter schlimm, wenn die Updates und das Material auch auf vernünftigem Englisch kommt, aber daher die Frage.

    Ansonsten habe ich mal die Regeln überflogen und sehe da (von der App eben abgesehen), eigentlich nur ein aufgebohrtes #HeroQuest mit z. T. noch sehr altbackenen Regeln wie Bewegung nicht diagonal möglich und wie weit man sich bewegen kann, wird auch mit einem Würfel ermittelt. Gibt es da ansonsten spielmechanisch noch wirklich was tolles im Unterschied zu HQ? Ich will das Spiel gar nicht schlecht reden oder herabwürdigen, nur habe ich schon ein paar geistige HeroQuest-Nachfahren liegen oder im Zulauf und daher muss noch eins mehr nicht unbedingt sein. ;)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin weiterhin unentschlossen. Die Nutzung der App scheint mir oft im lets play den Fluss des Spiels zu unterbrechen.

    Und dann kommt in 10 Jahren IOS 19 raus, die App wird nichts weiter gepflegt und schon kann ich das Spiel im Coop mode nicht mehr spielen?!

    Auf der anderen Seite gefallen mir die Heldenentwicklung sehr gut, genau das Loot-System.

    Aber dann wieder nur 6 Quests...

  • N’Abend. Bereite mich gerade für Essen vor und sehe gerade dass Arkada Studios mit Erune auch gelistet ist und man das Spiel / die App auch testen kann. Verkauft wird es wohl auch laut Neuheitenliste. Hat jemand die Kampagne intensiver verfolgt und kann seine Eindrücke kurz schildern? War ja bisher eher ruhig zu dem Spiel hier…

  • Habe es mir angeschaut und auch die App etwas getestet. Man kann wählen zwischen 1 vs. Many oder Solo/ Kooperativ.

    Die Sprachausgabe der App in Englisch ist nach wie vor diese weibliche Roboterstimme…da kommt keine Stimmung auf. Dazu muss man teilweise bestimmte Schlüsselkommandos sagen, die im Questbuch vorgegeben sind. Das stört den Spielfluss meiner Meinung. Bin kein App-Verweigerer, aber diese könnte hier für meinen Geschmack zu viel Platz einnehmen. Dazu so angestaubte Regeln wie Laufen mit W6 würfeln. Ansonsten sprach es mich eigentlich gut an. Erinnert halt stark an alte Hero Quest Zeiten…bin mal gespannt was die Spielberichte liefern wenn es Anfang 2022 ausgeliefert wird.


  • Ich freu mich schon sehr auf diesen vielversprechenden Descent Klon.


    Und bezüglich "Roboterstimme": Wurde im Update 52 behandelt. "We heard your concerns of having too robotic a voice that would break the mood of the game. ... we called on real actors (yes, in the flesh) to narrate the quests and dub the voices of the non-player characters."

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Habe es auch auf der Messe angespielt. Diese mechanische Stimme war wirklich nicht schön anzuhören. Mal schauen, wie das dann im Endprodukt ist.

    Die Minis haben dafür eine gute Qualität. Besonders die "Möbel" sind sehr massiv.

    Thema Bewegung und würfeln: jeder Held hat eine feste Grundbewegung + das was der Würfel anzeigt. Ist also ein wenig dynamisch.

  • Bei Facebook sehe ich Franzosen, die das Spiel bekommen haben. Tut sich hierzulande noch nüscht?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte dazu. Einer der wenigen Crawler die ich ausgelassen habe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also hab von DPD ne Ankündigung erhalten. "LA POSTE MARSEILLE POUR WING". Mal schauen ob das Erune ist.

    Die habe ich auch. In des KS-Kommentaren hat das auch jemand auf französisch erwähnt. Daher denke ich, dass es Erune sein wird.

    Geilomat! Hab in der DPD App auch diese Ankündigung. Konnte damit aber nichts anfangen. Dann krieg ich ja auch was, wenn sich das bewahrheitet :lachwein:

  • Meins hätte auch heute kommen sollen, leider war niemand zu hause als DPD kam. Naja jetzt kann ichs übers Wochenende leider noch nicht spielen.

  • Heroic Edition ist eingetroffen.

    Mehr als ein Reinschauen und Anfassen wird es aber fürs Erste nicht geben

    Ja bin auch mitten im Umzug. Regelbuch ist trotzdem schon gelesen und die App kommt mit meiner englische Aussprache bisher auch fehlerfrei klar im Explore Mode.

  • Wo bleiben die Fotos Leute...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier ein paar Fotos. Leider kann ich das Spiel nicht auspacken, weil mir diese Idioten die französische Version geschickt haben. Auf dem Beipackzettel steht natürlich richtig die englische Version drauf...

    Ich frage mich echt wie schwer es sein kann bei nur zwei verschiedenen Sprachversionen sicherzustellen, dass die richtige Version eingepackt wird, die auch auf dem Beipackzettel steht.

    Einfach nur ärgerlich.

  • Ein paar Bilder vom Boxinhalt (Heroic Edition).


    Die Miniaturen sind aus Hartplastik, beinahe scharfkantig und würde ich als durchschnittlich einstufen. Mit Farbe kann man aber bestimmt was rausholen.

    Insgesamt betrachtet getreu den klassischen Vorgängern alles eher generisch gehalten.

    Das Mobiliar ist ganz praktisch :)


    Wie zuvorkommend, es wurden Bleistifte beigelegt, um den Status/ Progress auf den Charakterblättern notieren zu können. Passt zum Old School Vibe ;)


    Die Gestaltung der Map Tiles und Tokens ist leider die totale Einöde. Da wurde vor allem bei Map Tiles einiges verschenkt. Wahrscheinlich hat das Geld nicht für mehr gereicht.


  • Und im Gegensatz zu Tanares zum Beispiel sind die Tiles doch die reinste Augenweide. 😄