[2022] Marvel SNAP

  • Kannst du mir erklären wie das funktioniert?

    In diesem Video wird gut erklärt wie es funktioniert.

    [Externes Medium: https://youtu.be/RE_M1H6PTzI]

    Hat das einen Hintergrund weshalb der Shop, mit Ausname von Japan, nur Währungen von Schwellenländern anbietet? Wollte jetzt auch nicht alles ausprobieren, habe daher erst mal wie im Video empfohlen "Ägyptisches Pfund" genommen. Und dann komme ich auf 8,31 EUR für den Saison Pass. Wobei vermutlich noch für die Auslandswährung ein bisschen was drauf kommt. Ersparnis liegt dann bei 24%.


    Fehlt dann nicht eigentlich auch die Steuer?


    Wenn man jeden Monat kauft mag sich das rentieren, wenn man jetzt nur einmalig was kauft, dann ist mir der Ersparnis nicht hoch genug um in einem, zumindest auf den ersten Blick, Shop zu kaufen der ein paar Fragezeichen bei mir erzeugt.


    EDIT: Mir ist klar, dass dies der vermeintlich offizielle Shop ist. Allerdings verstehe ich nicht wieso dann nur exotische Währungen angeboten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ich habe erst gestern mit dem Spiel angefangen und es gefällt mehr gut, vor allem, weil die Kämpfe nur 2-3 Minuten dauern. Nun wollte ich mir den Season Pass holen, haber aber gemerkt, dass der nur bis 04.07 angeboten wird. Soll ich lieber warten und mir den neuen holen oder funktioniert es bei diesem Spiel ein bisschen anders?

  • Die aktuelle Season endet übermorgen. Über den Pass schaltet man weitere Belohnungen frei (sieht man wenn man auf den "Season Pass" Button drückt). Von daher wirst du es in den zwei restlichen Tagen nicht schaffen bis Level 50 zu kommen um alle möglichen Belohnungen zu erhalten.


    Ich sehe nicht so wirklich den Mehrwert im Pass. Man bekommt eine Karte, die man früher oder später auch so bekommt und in der Regel auch kein "Must have" ist. Und ansonsten sind es Titel, Varianten, Avatara, Kartenrücken und ein bisschen mehr Credits und Gold. In Summe ist es mir keine 10 EUR wert.

  • Soll ich lieber warten und mir den neuen holen oder funktioniert es bei diesem Spiel ein bisschen anders?

    Auf jeden Fall warten. Funktioniert wie überall - damit sich der Pass lohnt, mindestens bis lvl 50 spielen. Kriegt man gut hin, ohne übermäßig viel Einsatz.


    Ausser einer brandneuen Karte (und bisssel Bonusgedöns - was man auch so kriegt) kriegst du nicht wirklich etwas. Wie immer kürzt du damit nur etwas Zeit ab. Die Karte kannst du auch in 2 Monaten so kriegen. Andere Spiele bieten meiner Meinung nach mehr fürs Geld.

  • Noch jemand am Ball? Da man es ganz gut zwischen Tür und Angel schnell spielen kann spiele ich nach wie vor die Seasons durch. Sollen ja auch dieses Jahr noch ein paar Erweiterungen kommen.


    Was mir aktuell nicht so gefällt sind die ganzen neuen Karten, die vermehrt Spezialaktionen haben und sich daher nicht mit den üblichen Karten kontern lassen. Daher finde ich einige zu Beginn arg overpowered was das Gefühlt erweckt, dass das bewusst so gemacht wird damit man alles daran setzt sie frühzeitig zu bekommen. Werewolve ist z.B. so ein Kandidat der mich sehr geärgert hat.


    Und kann mir jemand erklären wann ein Snap zählt und wann nicht? Ich hatte mehrfach die Situation dass der Gegner noch einen Snap im letzten Zug, nachdem ich auch schon gespielt habe und nicht mehr reagieren kann, gemacht hat. Ich habe dann auch immer 4 Cubes verloren. Wenn ich allerdings im letzten Zug einen Snap mache bekomme ich immer nur die 2 Cubes.

  • 1. Jo bin noch am Ball, Collection Level 10.352 aktuell (zur besseren Einordnung). Spiele derzeit meistens ein Tribunal Deck, läuft sehr gut. Wenn ich 1er Energie Quests habe, dann Blob. Ist zwar nach dem Nerf jetzt leider nahezu tot, aber Spaß macht es trotzdem noch. Was spielst du für ein Deck als Main? :)

    2. Das empfinde ich offen gestanden gesagt gar nicht so. Eher ist das Gegenteil der Fall meiner Meinung nach. Die meisten Karten, die in den letzten Wochen und Monaten herauskamen, waren sehr schwach und wurden bzw. werden kaum gespielt, wie zum Beispiel Caiera, Hercules, Jean Grey, Selene, Silk, Echo, Howard the Duck, Havok, Lady Deathstrike, Man-Thing, Mirage, oder Silver Samurai. Andere waren sogar so unendlich schwach, dass sie mittlerweile sogar gebuffed wurden, wie zum Beispiel Martyr oder Snowguard. Und selbst aktuell werden sie immer noch nicht gespielt. Da sind überstarke Karten, die sogar Nerfs gebraucht haben, wie der von dir angesprochene Werewolf by Night, Spider-Ham, Kitty Pride, Ms. Marvel, Loki, Alioth und Blob echt eher Ausnahmen gewesen. Kann aber auch ein Bubble Problem sein, in den Rängen, wo ich unterwegs bin sowie die Content Creator und Turniere, die ich persönlich verfolge. Tut mir auf jeden Fall leid, dass du so unter dem Werwolf leiden musstest. Ich fand, er war mit Shang-Chi schon einigermaßen gut unter Kontrolle zu bringen.

    3. Soweit ich weiß, zählt ein Snap von dir im letzten Zug dann nicht, wenn dein Gegner seine Karten schon gelegt und abgegeben hat.
    Lg

  • Noch jemand am Ball? Da man es ganz gut zwischen Tür und Angel schnell spielen kann spiele ich nach wie vor die Seasons durch. Sollen ja auch dieses Jahr noch ein paar Erweiterungen kommen.

    Ja, trotz hin und wieder aufkommenden Unmut, bin ich noch dabei. Hab sogar in der aktuellen Season den Unendlichkeits-Rang (100) mit einem Thanos-Blob Deck geschafft, kurz bevor der Blob gepatcht wurde.
    Jetzt ist aber die Luft ein wenig raus. Mit meinem Unendlichkeitsrang bin ich auf Platz 60.193! :lachwein:

    Macht irgendwie nicht so viel Sinn sich da nach oben arbeiten zu wollen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • 1. Jo bin noch am Ball, Collection Level 10.352 aktuell (zur besseren Einordnung). Spiele derzeit meistens ein Tribunal Deck, läuft sehr gut. Wenn ich 1er Energie Quests habe, dann Blob. Ist zwar nach dem Nerf jetzt leider nahezu tot, aber Spaß macht es trotzdem noch. Was spielst du für ein Deck als Main?

    Ich stecke ehrlich gesagt in den Deckbau nicht so viel Energie. Glaube daher ist mein Deck manchmal ganz gut weil keiner mit der Kombi rechnet, aber wenn dann die bekannten Decks die passende Hand bekommen dann ist halt oft die Niederlage nahe.


    Aktuell versuche ich z.B. mit Storm den Standort zu schließen und dann mit Man-Thing dafür zu sorgen dass ich dort auch gewinne.


    2. Das empfinde ich offen gestanden gesagt gar nicht so. Eher ist das Gegenteil der Fall meiner Meinung nach. Die meisten Karten, die in den letzten Wochen und Monaten herauskamen, waren sehr schwach und wurden bzw. werden kaum gespielt, wie zum Beispiel Caiera, Hercules, Jean Grey, Selene, Silk, Echo, Howard the Duck, Havok, Lady Deathstrike, Man-Thing, Mirage, oder Silver Samurai

    "Schwach" sind sie ja in der Regel immer, aber die Spezialfähigkeiten finde ich teilweise overpowered. Caiera nutz ich z.B. weil man damit recht leicht die Standorte gewinnen kann die Karten zerstören würden oder um sich vor Shang-Chi in der letzten Runde zu schützen. Man-Thing finde ich wie oben gesagt eigentlich ganz gut. Silver Samurai hat mich auch schon Spiele verlieren lassen. Aber unterm Strich hast du recht, es ist nicht die Masse, aber kommen immer wieder mal neue Karte die beim Erscheinen zu mächtig sind. Und ich glaube schon dass das so gewollte ist um den Reiz zu erhöhen sie zu bekommen.


    Wie willst du denn den Werewolve mit Shang-Chi "sicher" bekämpfen? Du musst ja vorausschauen wohin er im nächsten Zug wandern könnte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit dass du nicht triffst doch höher als dass du triffst.


    3. Soweit ich weiß, zählt ein Snap von dir im letzten Zug dann nicht, wenn dein Gegner seine Karten schon gelegt und abgegeben hat.

    Ich habe zuletzt mehrfach genau darauf geachtet und wie ich schon sagte wenn ich verliere bekomme ich 4 Cubes abgezogen, obwohl der Snap vom Gegner erst ausgelöst wurde als ich schon alle Karten gespielt habe.

    Jetzt ist aber die Luft ein wenig raus. Mit meinem Unendlichkeitsrang bin ich auf Platz 60.193! :lachwein:

    Macht irgendwie nicht so viel Sinn sich da nach oben arbeiten zu wollen.

    Die Luft ist bei mir eigentlich schon lange raus weil es eben nicht wirklich etwas bringt aufzusteigen. Die Ranglisten finde ich belanglos und die einzige Belohnung sind eigentlich die Spotlight Caches mit der Möglichkeit die neuen Karten zu bekommen.


    Bei mir punktet das Spiel daher dass man es mal schnell spielen kann und dann zieht meistens doch der "komm die Aufgabe machen wir jetzt noch weg" Effekt.


    Ich bin mal gespannt was das Jahr bringt und was die geplanten Erweiterungen an Motivation freisetzen. Conquest war jetzt nicht so meines und spiele ich mittlerweile überhaupt nicht mehr.


    Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Matchmaking. Ich finde gefühlt bei 70 ist ein ziemlicher Bruch drin. Davor spaziert man durch und es werden teils haarsträubende Fehler gemacht. Und ab 70 haben auf einmal die meisten Gegener perfekt ausbalancierte Decks und bekommen die richtigen Kombos auf die Hand, während bei mir gar nichts mehr zusammenläuft :loudlycrying:

  • Bin auch noch dabei, aber es macht eigentlich nur noch Spaß wenn man mit neuen Karten auch neue Decktypen bekommt.

    Die letzte Zeit waren das bei mir High Evo für Shenaut, Annilihus für Junk oder seit gestern Loki.


    Second Dinner released ja extra total overpowered Karten wie Blob, damit jeder die haben will.

    Mit dem Nerf schreiben sie, dass sie nicht vorhersehen konnten, dass er so stark ist, was völliger Schwachsinn ist,

    die werden das mit den nächsten neuen Karten genauso machen.

  • Diese Season macht mir irgendwie überhaupt keinen Spaß. Ständig bekomme ich eine schlechte Hand, z.B. bekomme ich über mehrere Runden hinweg zu Beginn nur die teuren Karten auf die Hand, obwohl auch genug 1- oder 2-Kosten Karten im Deck sind. Und wie schon erwähnt hat gefühlt aktuell jeder Gegner die perfekte Hand, während bei mir die passenden Puzzleteile im Deck stecken bleiben.


    Und wie es mich nervt wenn die Gegner sich bei jedem Zug maximal Zeit lassen. Vor allem beim ersten Zug, wo es ja eher wenig zu überlegen gibt. Dachte bisher das wären Lags und häufig kam in der Vergangenheit dann auch nach Runde 2 oder 3 der Rückzug. Aber aktuell habe ich eher das Gefühl das wäre ein Taktik um einen Snap zu provozieren.


    Wie ist eigentlich generell die Performance bei euch? Spiele primär auf einem Androidtablet und solange die App läuft ist alles gut. Nutze ich aber zwischendrin eine andere App muss er immer erst neu laden, was teils bis zu einer Minute dauern kann.


    Und ab und an habe ich Spiele, da läuft alles nur noch in Zeitlupe, sobald das Spiel dann aber rum ist wird es wieder flüssig.