Undaunted Reinforcements

  • Anscheinend ist es nicht normal, dass die italienischen Einheiten auch italienische Bezeichnungen tragen? In der englischen Variante - so habe ich gerade auf Fotos gesehen - ist das anscheinend nicht der Fall. Ich wundere mich gerade, dass die Plättchen in Normandie alle eingedeutscht sind und in Afrika englische bzw. italienische Titel tragen. Naja, zumindest ist es im Text der jeweiligen Anleitung auch so.

  • Anscheinend ist es nicht normal, dass die italienischen Einheiten auch italienische Bezeichnungen tragen? In der englischen Variante - so habe ich gerade auf Fotos gesehen - ist das anscheinend nicht der Fall. Ich wundere mich gerade, dass die Plättchen in Normandie alle eingedeutscht sind und in Afrika englische bzw. italienische Titel tragen. Naja, zumindest ist es im Text der jeweiligen Anleitung auch so.

    Das war eine Entscheidung bei der deutschen Übersetzung deren Bezeichnung italienisch zu machen.

    Wurde glaube ich mit historischer Korrektheit begründet.

    Finde die Entscheidung auch nicht sehr glücklich und bei manchen Einheiten nicht immer gleich sehr sprechend.


    Zitat

    Sven G.: Das war eine bewusste Entscheidung aus der Redaktion (die das im Nachhinein auch bei Normandie lieber so gemacht hätte). Also ja, das ist richtig und so gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich finde das eher hinderlich, als das es viel zur Atmosphäre oder gar historischer Korrektheit beiträgt.

    Das ist immer noch ein Spiel. Und inwieweit man da auf historische Korrektheit wert legt, seih mal dahingestellt. Ich jedenfalls bin immer verwirrt wen ich die italienische Einheitenart lese und muss immer kurz überlegen, was macht der jetzt gleich wieder. Deswegen hat der Verlag sogar auf die Rückseite der Anleitung die Übersetzung der ganzen Einheiten gedruckt.

  • Da fährt jemand Blindes Auto?! Aber im Krieg? :/

    Autoblindo ist u a. der Name eines Spähpanzers im WWII und bezeichnet allgemein im Italienischen einen gepanzerten Wagen mit leichter Bewaffnung. Das Verb blindare heißt etwas panzern, überwachen etc.