Beiträge von PowerPlant im Thema „Undaunted Reinforcements“

    Na, die Diskussion müssen wir hier nicht (erneut) führen, aber Du hast insofern Recht: Falls die überwiegende Mehrheit der Käufer der Undaunted-Erweiterung sleeven, dann wäre es Ignoranz seitens des Verlages, auf die nicht einzugehen.

    Für mich ist das allerdings (mehrfach) hier im Forum bewiesen worden, daß nur ein winziger Bruchteil aller Brettspielbesitzer sleevt. Die Diskussion darüber finde ich an dieser Stelle daher uninteressant und müßig. Damit will ich das nicht wegwischen, aber ich würde mich jetzt auch nicht darüber unterhalten wollen, ob es die Mondlandung wirklich gab, oder ob die Regierung absichtlich Wolken erzeugt, um meine PV-Anlage zu verschatten (das glaubt mein Nachbar).

    So stark unterschiedliche Auffassungen wird man in einem Internetforum nicht in Übereinstimmung bringen. :)

    Dann erhebe bitte auch nicht solche Aussagen, um darüber deine Einstellung zu begründen. Es ist an dieser Stelle nur eine Meinung, aber kein Fakt.


    Darüber hinaus:

    Mondlandung = ja

    Wolken = nein ;)

    Naja, klar, man kann schon Gedankenspiele machen oder träumen. Und ein Verlag kann auch die Bedürfnisse einer kleinen Minderheit berücksichtigen. Aber wenn er es nicht tut, dann trifft er halt eine Entscheidung, ist aber nicht "ignorant".

    Angesichts der Vielzahl an Anbietern und Variationen von Sleeves stellt sich mir eher die Frage warum du auf nur 1% schließt. Vielleicht trifft das nur auf die paar Leute zu, die du kennst und die sind eher die Ausnahme.

    Der Transport auf dem Seeweg ist halt im Vergleich spottbillig.

    Riesige Containerschiffe ohne jede Umweltauflagen (und wenn, wird die Einhaltung kaum kontrolliert) bewegen zehntausende Tonnen Fracht praktisch reibungsfrei (also vergleichsweise wenig Energie erforderlich) über die Weltmeere, mit minimaler, schlecht ausgebildeter und schlecht bezahlter Besatzung. Noch dazu wird Schiffsbau in vielen Ländern aus nostalgischen und/oder strategischen Gründen hoch subventioniert.

    Das Teuerste am Transport sind vermutlich die letzten Kilometer in Deutschland vom Hafen per LKW zum Logistiklager, mit Mindestlohn, Lenkzeitenregulierung und Abgaskontrolle.

    Und dennoch verlangen die Betreiber der Crowdfunding-Kampagnen auf KS und Gf von uns €50 und mehr für das Shipping. Aber ok, das ist ein anderes Thema. ;)

    In diesen 50€ sind aber auch Verpackung mit drin (gerade bei AR doch nicht günstig), Lagerkosten, Handling, Picking, etc.