Frosted Games - neuer Shop - Wunsch für Feedback

  • Ich denke auch, dass man viiiieeellll Whitespace reduzieren kann ohne dass die Optik schlechter wird, aber die Usability steigt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei mir wird auf der Details Seite jedes Spiels folgendes angezeigt:


    Was ich gegen den Fehler tun kann weiß ich (einfach bei uMatrix das Nachladen von Scripten von stripe.com erlauben).

    Man kann den Fehler auch einfach bestätigen und die Seite funktioniert immer noch.


    Aber hier fehlt die Fehlerbehandlung, damit keine Fehlermeldung des Browsers ausgelöst wird.

  • Ich denke auch, dass man viiiieeellll Whitespace reduzieren kann ohne dass die Optik schlechter wird, aber die Usability steigt.

    Das kann ich nur unterstreichen, wenn auf meinem Monitor (Firefox, 100% Browsereinstellung, 2560x1440) die Seite öffne, kann ich in der standardmäßig eingestellten Kachelansicht nichtmal die erste Zeile an Produkten komplett sehen. Wenn ich herunterscrolle passen 2 Reihen Kacheln nicht auf einen Monitor. In der Listenansicht sind es gerade einmal zwei Einträge, die man auf einmal sehen kann. Da würde ich mir mehr Übersichtlichkeit wünschen.

  • Und ich habe auch direkt mal den Shop in den Blog integriert... natürlich auch Beta. Aber funktioniert schon mal ganz gut.

    Zum Shop selbst:
    Ich bin kein Freund von diesem Nachladen Zeug. Dann lieber ein Paging. Aber auch so, dass ich es nach einem Neuladen wieder genau so sehen. Aktuell ändert sich die URL nicht. Also alle Filter sind effektiv weg. Das ist schade.

    Ansonsten vermisse ich definitiv ein Hinweis auf die Versandkosten.

    Und an einigen Spielen steht dran "Vorbestellbar", auf anderen "Nicht verfügbar". An denen, die (anscheinend) sofort lieferbar sind, steht gar nichts. Da sollte dann zumindest sowas stehen wie "Sofort lieferbar" oder "Lieferbar in X Tagen". Ich glaube sogar, dass auch das rechtlich erforderlich ist (nebem dem Hinweis auf die VSK). Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Getestet auf Safari für MacOS:


    Mich stört es sehr, dass euer Logo größer wird und die Seite leicht verschiebt, wenn man nach oben scrollt.

    Ich ziele manchmal während des Scrollens auf einen Button und dieses "Feature" sorgt dann dafür, dass ich nachjustieren muss.


    Ansonsten sieht alles top aus.

  • "Die Schmatzinsel"

    klingt lecker ^^ oder ist das gar nicht kulinarisch gemeint? :druecker:

    Auf jeden Fall ein Titel, den ich noch nicht in der Sammlung habe.

    Kannste bei Frosted bestellen und "probieren" - vielleicht schmeckt´s ^^ ;)

    Die Schmatzinsel - Frosted Games

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Desktop

    Vorschläge (basierend auf dem Link von Calredon -> Die Schmatzinsel):

    Den Preis anders anzeigen:

    "Preis" groß (wie jetzt auch)

    "inkl. gesetzlicher USt." kleiner da drunter. Das schreit einen so an.


    Mehr Bilder als das Coverbild. Mindestens die Rückseite.


    Die Animation bei den Boxen Verfügbarkeit und Downloads gehen echt langsam auf. Außerdem muss man direkt auf den Text klicken, auf die Box reicht leider nicht.


    Das man unten in der Box auf "Button Shy-Serie" klicken kann, habe ich nur durch Zufall festgestellt.


    Wenn man unten bei "Ähnliche Produkte" hovert, dann sieht es mit dem Plus eher so aus als würde ich es dem Warenkorb hinzufügen.


    Ist vielleicht nicht immer eindeutig, aber eine Art "Genre" würde bei den Spielen doch Sinn ergeben. So das man auf den ersten Blick ungefähr erahnen kann das es sich - hier - um ein Puzzle handelt, ohne das man den ganzen Text lesen muss.


    Im CSS NICHT die outline ausschalten (Quick tip: Never remove CSS outlines - The A11Y Project)

  • FrostedGames


    Vielleicht habe ich es auch nur übersehen, aber mir fehlt noch die Möglichkeit mich mit meinem Account/Konto im Shop anzumelden, um z.B. eine Bestellübersicht zu sehen.

    Darauf haben wir bisher verzichtet, weil wir nicht unnötig Daten nachhalten wollen. Aber wir besprechen das mal. Das hat darkpact schon mal auf dem Schirm gehabt.


    Das verstehe ich nicht... die Daten werden doch nachgehalten? Wenn ich die direkte URL zum Login verwende, kann ich mich einloggen und meine Bestellungen durchstöbern. Es gibt nur keinen Button mit dem ich das machen könnte und das stört mich tatsächlich auch...


    Anmelden ‹ Frosted Games — WordPress


    Darüber komme ich auf mein Konto mit allen Bestellungen, meinen Downloads, Zahlungsmethoden etc... auch wenn ich mein Passwort regelmäßig ändern möchte muss ich da doch irgendwie hinkommen.

  • Mal schauen ob Matthias das weiß 😂😂

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Stattdessen dann automatisches Nachladen, kurz bevor man beim Scrollen unten ankommt? Oder lieber mehrere Seiten, zu denen man selbst auswählen kann, wie viele Treffer pro Seite man angezeigt bekommt?

    Ich mag kein automatisches Nachladen. Eine Option 20/50/100 Treffer pro Seite würde ich präferieren.

    Default meinetwegen 20 für Leute mit langsamem DSL.

  • So. Messe vorbei, Feedback eingesammelt - und dabei sehr viel von euch aufgeschrieben. Noch mal VIELEN DANK. Bis zum FrostedDay wollen wir jetzt mal schauen, was umgesetzt werden kann.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir wollen also nicht, dass man direkt aus der Übersicht heraus einfach bestellt.

    Warum wollt ihr das eigentlich nicht? Ihr betont doch immer wieder, dass direkte Bestellungen euch am besten nützen. :)

    Andere Verlage machen es ja auch so.

  • Wir wollen also nicht, dass man direkt aus der Übersicht heraus einfach bestellt.

    Warum wollt ihr das eigentlich nicht? Ihr betont doch immer wieder, dass direkte Bestellungen euch am besten nützen. :)

    Andere Verlage machen es ja auch so.

    Übersichtlichkeit und Information. Wir sind eben primär kein Shop, sondern ein Verlag. Darfst und sollst du bestellen? Gerne! Aber das kannst du gerne aus der Produktseite heraus.