Beiträge von Calredon im Thema „Frosted Games - neuer Shop - Wunsch für Feedback“

    Und noch einen Punkt habe ich vergessen:

    Tut uns bitte den Gefallen und platziert einen Link unten in der Nähe von AGB und Impressum mit den Versandkosten. Ich hasse es wenn die irgendwo versteckt sind und erst im Bestellprozess auftauchen. Für mich bisweilen ein Grund in einem Shop gar nicht erst weiter zu stöbern.

    Mein Senf:

    Die farbliche Gestaltung ist gefällig - nicht aufdringlich, angenehm.

    Die Schriftgröße und Aufteilung passt mir gar nicht - ich sehe auf meinem Bildschirm (1920*1080) ein Riesenbanner "unsere Spiele" und eine riesige Suche-/Filterkombination. Darunter dann halb (!) drei Titel:

    Der "Kopf" muss kleiner, ich möchte wenigstens die ersten drei Titel vollständig sehen können.


    Die Thumbnail-Ansicht: Etwas komprimierter würden auch 4 nebeneinander passen. So ist es für mich ausgesprochen unübersichtlich weil ich eigentlich immer scrollen muss und dann trotzdem nur 3 Titel sehe, mir ist da zu viel Platz verschenkt.


    Die Listenansicht ist deutlich besser, mir gefällt der Übersichtskasten mit den grundlegenden Spielinformationen und dazu ein kurzer Text.
    Aber auch hier würde ich wenigstens 2 Spiele nebeneinander darstellen, oder aber den Infokasten so umbauen das mindestens zwei Spiele untereinander dargestellt werden.


    In beiden Fällen muss ich ständig scrollen und kann mir nicht in Ruhe mal 4, 5 oder 6 Titel ansehen.

    Sehr gut gefällt mir die Einzelansicht der jeweiligen Titel - Produktinformationen, Verfügbarkeit etc. Sehr übersichtlich und vorbildlich, meine Meinung. Warum mir allerdings bei "Die Schmatzinsel" dann das Spiel "13 Tage - Die Kubakrise 1962" als "ähnliches Produkt" angeboten wird, erschließt sich mir nicht - gut, ist auch ein Spiel, aber ....

    Was mir gar nicht gefällt ist die Variante über die Filter zu arbeiten. Ich fände es deutlich übersichtlicher wenn ich alle Titel sehen aber anhand von Farben/Symbolen erkennen kann ob die verfügbar, nachbestellt, vorbestellbar oder ausverkauft sind.

    Des weiteren fehlt mir eine Anzeige wie viele Titel es ingesamt in der Liste sind. Man scrollt, es wird nachgeladen, mehr Titel erscheinen, man scrollt .... es nimmt kein Ende. Die "UX" ist doch verbesserungswürdig.

    Die Schriftgröße und die Abstände sind zu groß, auch die Boxen/Rahmenabstände sind zu großzügig angelegt, es wird zu viel Platz verschenkt und im Ergebnis bekommt man ein Minimum an Informationen im Verhältnis zur darstellbaren Fläche.

    Ich fürchte aber einiges davon ist WordPress geschuldet - ich glaube ich habe noch nie einen guten Shop in WordPress gesehen in dem ich freiwillig gerne einkaufe.