Beiträge von Fluxit im Thema „Frosted Games - neuer Shop - Wunsch für Feedback“

    Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    Kannst du da mal einen Screenshot posten? Wir haben 4 Ansichten probiert (PC, Mac, iphone, Ipad) und da war es eigentlich immer optimal.


    Mach ich gerne, wenn man bitte sagt :P

    Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Stattdessen dann automatisches Nachladen, kurz bevor man beim Scrollen unten ankommt? Oder lieber mehrere Seiten, zu denen man selbst auswählen kann, wie viele Treffer pro Seite man angezeigt bekommt?

    Ich finde zwar beides ganz gut - und wurde ja auch nicht gefragt ;) - aber hab eine trotzdem Präferenz:

    Automatisches Nachladen wie bei Kickstarter finde ich besser, wenn es sehr viele Projekte gibt, bei denen ich irgendwann das Gefühl habe, genug gesehen zu haben.

    Paging bzw. so viel wie möglich auf einmal sehen nach einem initialen Ladevorgang ist mir lieber, wenn ich alle Objekte ansehen möchte, z.B. Spiele im Sonderangebot. Dann lade ich einmal und scrolle zügig durch. Zusätzlich muss letzteres gegeben sein, also dass ich leicht die ganze Zeile scannen kann. Sowohl Frosted als auch Pegasus zeigen mir dafür zu wenig Inhalt auf zu viel Platz verteilt an. Selbst eine Listenansicht wie bei Milan ist mir dafür deutlich lieber. Ist dafür weniger emotional, da kaum Bilder. Fantasywelt hat für mich den perfekten Kompromiss. Gute Kachelgröße pro Bild und durch die begrenzte Breite kann ich es trotz weitem Monitor bequem durchscannen.

    So oder so: Manuell auf "mehr laden" klicken ist einfach schmerzhaft und hält mich aktiv davon ab weiterzuwollen. Das hab ich sogar dem Pegasus-Support schon geschrieben und bei Frosted würde ich es auch tun.


    Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    - Zu Kachelgröße und Scanbarkeit hab ich ja oben schon was gesagt. Was es bei euch nochmal schwieriger für mich macht ist der helle Hintergrund, so dass die Kacheln sich kaum abheben. Viel Weiß kann ja elegant aussehen und rein ästhetisch gefällt mir die Produktseite auch. Aber ich finde sie unübersichtlich und daher nicht leicht zu benutzen. Und das helle Weiß brennt mir trotz f.lux Filter etwas in den Augen.