Beiträge von FrostedGames im Thema „Frosted Games - neuer Shop - Wunsch für Feedback“

    Wir wollen also nicht, dass man direkt aus der Übersicht heraus einfach bestellt.

    Warum wollt ihr das eigentlich nicht? Ihr betont doch immer wieder, dass direkte Bestellungen euch am besten nützen. :)

    Andere Verlage machen es ja auch so.

    Übersichtlichkeit und Information. Wir sind eben primär kein Shop, sondern ein Verlag. Darfst und sollst du bestellen? Gerne! Aber das kannst du gerne aus der Produktseite heraus.

    Darüber hinaus noch weiteres Feedback für Frosted:

    - Auf der Shop-Page sehe ich kein einzelnes Spiel ohne zu scrollen. Große Menüleiste, große Suchleiste, unten die 2-3 cm angeschnittenen Spielboxen werden dazu vom Cookiebanner weitgehend abgedeckt. Wirkt dadurch recht technisch und leer, insbesondere sehe ich nicht das, was ich suche, nämlich attraktive Spiele. Ich fände eine schmalere Menüleiste gut und frage mich, ob das "Unsere Spiele" nicht redundant ist, wenn man stattdessen eben genau eure Spiele sieht (!). Es hätte auch noch einen weiteren Vorteil, das Menü nach oben zu schieben: Aktuell geht das Dropdown-Feld für Kategorien so weit, dass es unten bei mir abgeschnitten ist. Nicht so toll.

    Kannst du da mal einen Screenshot posten? Wir haben 4 Ansichten probiert (PC, Mac, iphone, Ipad) und da war es eigentlich immer optimal.

    Thygra so wie es viele Shop-Seiten machen wie Fantasy-Welt, Magierspiele, Spiele-Offensive etc.

    Also mehrere Seiten, es reicht ein Artikelbild mit extra Texttitel, Preis, Versandkostenlink, Verfügbarkeit und direkt Button für den Warenkorb.

    Vergiss nicht: du kannst die Spiele zwar (und sollst sie auch gerne) bei uns kaufen - wir sind aber KEIN "SHOP", wie etwa Spiele-Offensive. Wir müssen also eine Informationsleistung erbringen (ihr erinnert euch an die Diskussion, wo ihr Informationen erwartet?) - und wir splitten jetzt keine Seiten mehr auf, damit man eben nicht mehr verwirrt wird. Es gibt jetzt DIESE Produktseiten und nichts weiter. Wir wollen also nicht, dass man direkt aus der Übersicht heraus einfach bestellt. Es soll kein "Ladencharakter" sein.

    Bereits bei der früheren Website ist mir aufgefallen, dass zumindest die Spiele im Solo-Suchkriterium nicht vollständig sind.

    Es fehlt bspw. Aeons End oder die Cooper Island Erweiterung :)


    Danke für die Chance dies hier anzumerken.

    Wenn du die Kategorie "Solo-Spiel" auswählst, kommen nur reine Solo-Spiele. Du kannst aber auf "Weitere Filter" klicken, dann kannst du nach Spielerzahl suchen. Wenn du da auf 1 gehst, findest du ALLE Spiele, die man mit 1 Spieler spielen kann. Auch Aeons End.

    Nicht vergessen - nur der SHOP ist momentan umgestellt. NICHT der Rest der Seite. Am Ende soll es keinen Unterschied zwischen Shop und Seite geben. Also es gibt dann keinen "Shop" mehr - sondern nur diese Ansicht.


    Bei der Übersichtsseite aller Spiele finde ich es eine viel zu große Platzverschwendung pro Spiel. Einen schnellen Überblick über eure Artikel erhalte ich so nicht und spätestens nach dem 5. Spiel hatte ich keine Lust mehr weiter zu scrollen. Da sind andere Shopsysteme für mich viel angenehmer zu bedienen und laden mehr zum stöbern ein.


    Den Preis würde ich bei der Übersichtsseite statt ganz oben eher über oder unter den Titel oder beim Button "Zum Produkt" platzieren.


    Und schmeißt den Button "Mehr Anzeigen" in dieser Funktion raus. Der nervt schon beim Pegasus-Shop.

    Da gibt es immer sehr untschiedliche Ansichten. Wir hatten uns jetzt auf 3-spaltig geeinigt. Wir sind da auch intern ziemlich gespaltet. Matthias hatte sich eine rein einspaltige Ansicht gewünscht (wie auch Hans im Glück das löst). Das war dem Rest des Teams aber auch zu viel zu scrollen. Daher haben wir jetzt 2 Ansichten. Je nach Geschmack. Wir wollen die einspaltige Ansicht auch noch etwas hübscher gestalten. Aber du findest auch die 3-spaltige zu verschwenderisch? Hast du Gegenbeispiele, was dir lieber wäre? Wir sind da eigentlich schon sehr Platzsparend und einigen war das schon zu gestaucht.

    Der Preis, der kann tatsächlich nicht wirklich an anderer Stelle stehen, das sieht das Theme nicht anders vor. Was stört dich daran?


    Zum "Mehr Anzeigen" - das ist die einzige Möglichkeit, wenn du dich nicht totladen willst. Responsiveness geht da vor.

    Das mit dem blauen Streifen: Das scheint ein Bug zu sein. Ich leite das mal weiter! Bzgl Hintergrund: Ja das gehen wir an.
    Versandkosten - das ist ein guter Hinweis!

    Hallo zusammen!

    Wir haben ja seit Monaten schon angekündigt, dass wir endlich unseren Shop, bzw. unsere Webseite überarbeiten wollten. Und wir sind mittlerweile so weit, dass der Shop (Frosted Games Online-Shop) die erste Überarbeitung hinter sich hat und jetzt in einer Beta online ist. Wir sind also jetzt in der Feedback-Phase. Was wir bei einigen Spielen noch brauchen: mehr Spielmaterial-Bilder - aber der Grundstock steht jetzt. Und jetzt wollen wir natürlich wissen: seid ihr damit happy? Könnt ihr euch jetzt über alles informieren? Seid ihr glücklich damit? Findet ihr euch intuitiv zurecht? Wenn ihr ein Spiel kennt - findet ihr die Infos, die euch vielleicht interessieren (Downloads, Verfügbarkeit etc. ) Und ganz wichtig: Könnt ihr euch über euch unbekannte Neuerscheinungen ausreichend informieren, um eine Kaufentscheidung zu fällen? Oder fehlt euch da noch etwas (Spielübersicht, Material etc.)?

    Also: immer her damit!