• Mir wird schwindelig... bei Eurohell Design habe ich das Insert und die 3D Zapfen für Cascadia geordert. Jetzt gibts dort auf der Seite eine Anzeige der Druckerwarteschlange... ich bin auf Platz 165 (noch 5 Wochen) und bei Arche Nova auf 57 (noch 2 Wochen), das habe ich aber schon vor über 2 Monaten bestellt. Also da scheint der Laden zu brummen...


    Nixdestotrotz... ich freu mich druff.

  • Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

  • Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Dito hier, bei der Spiel doch hab ich auch keine gesehen.

  • Wann soll cascadia denn wieder lieferbar sein?

    Diverse Händler geben 09/2022 an (und ein paar wenige 07/2022).

  • In Dortmund war ich bei Kosmos am Stand, zur SPIEL in Essen sollen die wohl wieder die Promos haben.


    Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Dito hier, bei der Spiel doch hab ich auch keine gesehen.

  • Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Ich bin einfach zum Dealer meines Vertrauens und habe die Karten sofort bekommen. Ist jetzt 3-4 Monate her.

  • Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Hatte mir sie mal aufm Gebrauchtmarkt geholt. Nach ca. 30 Partien Cascadia mit allen Kombinationen und Challenges muss ich aber sagen, sind die Promokarten die uninteressantesten und auch ziemlich schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Ich hatte mich vor Wochen auf die Liste gesetzt und da waren sie nach einiger Zeit lieferbar. Und habe sie auch erhalten. Waren dann glaub ich schnell wieder weg.


    War Ende April die Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Hallo

    Sagt's... dass ein Spiel des Jahres nicht erhältlich ist... gab es das schon mal?

    Die Verfügbarkeit wird schon mit den Nominierungen kritischen. Für meine Aiblinger Wahl SdJ (vor der Bekanntgabe) habe ich immer gleich ordern müssen. Die Verlage gaben dann eigentlich gar nichts mehr raus. Bei den Händlern wird es dann auch schnell knapp.

    Liebe Grüße

    Nils

  • Dune Imperium lässt bei den großen Online-Händlern ja auch schon länger auf seinen Reprint warten.
    Die aktuellen Logistik-Probleme werden da schon ihren Teil zu beitragen - dann wartet man eben ein bisschen ^^

  • Im Fall von Cascadia kommt vermutlich erschwerend hinzu, dass es in China produziert wird. (Zumindest habe ich diese Angabe auf einer Auflage so gelesen.) Da dauert es natürlich noch etwas länger als bei einer EU-Produktion.

  • Sollte es sich jemand auf der Messe kaufen wollen, ich hab da gestern ne krasse Preisspanne gesehen. Höchster Preis waren 45, ich hab es dann bei der Spieleburg für 29 mitgenommen. Nur so als Tipp :)

  • Sollte es sich jemand auf der Messe kaufen wollen, ich hab da gestern ne krasse Preisspanne gesehen. Höchster Preis waren 45, ich hab es dann bei der Spieleburg für 29 mitgenommen.

    Solche Preisspannen sieht man normalerweise nur donnerstags. Nach einem Tag haben sich die (gar nicht so vielen) Händler in Essen da meistens etwas "synchronisiert".

  • Sollte es sich jemand auf der Messe kaufen wollen, ich hab da gestern ne krasse Preisspanne gesehen. Höchster Preis waren 45, ich hab es dann bei der Spieleburg für 29 mitgenommen.

    Solche Preisspannen sieht man normalerweise nur donnerstags. Nach einem Tag haben sich die (gar nicht so vielen) Händler in Essen da meistens etwas "synchronisiert".

    oder Händler B hat ab Freitag keine Exemplare mehr ;)

  • Solche Preisspannen sieht man normalerweise nur donnerstags. Nach einem Tag haben sich die (gar nicht so vielen) Händler in Essen da meistens etwas "synchronisiert".

    oder Händler B hat ab Freitag keine Exemplare mehr ;)

    Auch 'ne Art von Synchronisation. :)

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Bei Thalia wohl wieder lieferbar, hab auch ne Versandbestätigung heute Nacht bekommen.

    Dass es wieder lieferbar ist, heißt nicht unbedingt, dass man auch eines bekommt...

    Ich habe vor einer Weile bei Hugendubel bestellt, bei denen es laut online Shop auch seit ein paar Tagen wieder verfügbar ist.

    Auf die Nachfrage hin, wann mein Exemplar denn versandt wird, bekam ich die Antwort, dass man "für die Lieferung des in meiner Bestellung hinterlegten Besorgers noch kein Datum erhalten habe". Ich könnte ja stornieren und neu bestellen, dann bekäme ich es früher. Natürlich wäre dann aber auch mein damals eigelöster Gutschein futsch...

  • Bei mir fehlt eins der Tiere(Holztoken), fällt das beim Spielen auf oder ist das eher egal?

    Es verringert halt die Wahrscheinlichkeit dieses Tier zu ziehen etwas. Der Beutel ist ja ziemlich voll und war in meinen Partien auch am Ende nicht irgendwie kurz davor leer zu sein, also ist das erstmal nicht tragisch. Wenn du's sauber haben willst, könntest du ja von allen anderen Tieren auch einen Token aussortieren, damit wieder alle Tiere gleichwahrscheinlich sind. Zumindest so lange du nicht in voller Spielerzahl spielst sollte das so gar kein Problem sein.

  • Wann gibts endlich wieder die Promo Karten?

    Nachdem ich dafür 10 Minuten am Kosmos-Stand anstand, sagte man mir, die Promos hätten es nicht rechtzeitig geschafft und sie wüssten nicht wann sie wieder verfügbar sein werden.

  • Bei mir fehlt eins der Tiere(Holztoken), fällt das beim Spielen auf oder ist das eher egal?

    Wir haben es auf der Messe zu viert gespielt, und selbst da waren am Ende noch ein paar Token drin - ich persönlich würde bei Kosmos um ein Ersatzteil bitten, da mein innerer Monk sonst ständig die Wand hochgehen würde wenn ich es auspacke, aber ohne diese Zwangsstörung wäre das Spiel vermutlich in über 90% der Fälle auch ohne Probleme zu viert zu ende zu bringen, wenn Du von den anderen Tieren auch eins aussortierst. Oder es einfach so lässt. Ich denke das Spiel leidet nicht so extrem unter der geringeren Wahrscheinlichkeit wenn ein einziges Token fehlt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Sollte es sich jemand auf der Messe kaufen wollen, ich hab da gestern ne krasse Preisspanne gesehen. Höchster Preis waren 45, ich hab es dann bei der Spieleburg für 29 mitgenommen. Nur so als Tipp :)

    Schon krass, meine Thalia-Bestellung kam auch diese Woche. Für 19,19€.

    Dass man auf der SPIEL nicht unbedingt die Kampfpreise der großen Ketten erreicht, war mir klar, aber nochmal 10€ Unterschied ist heftig.

  • Schon krass, meine Thalia-Bestellung kam auch diese Woche. Für 19,19€.

    Dass man auf der SPIEL nicht unbedingt die Kampfpreise der großen Ketten erreicht, war mir klar, aber nochmal 10€ Unterschied ist heftig.


    Ich hab meins letzten Oktober bei Bücher.de bestellt, das müsste kurz nach Release gewesen sein - und da hat es schon nur 25€ gekostet.



    Von daher kann man eher von einem ziemlichen Anstieg der Preise im Laufe des Jahres sprechen. ;)


    Zusätzlich denk ich mir bei den „Messeschnäppchen“ auch immer noch den Messe-Eintritt mit dazu - plötzlich werden die online Angebote nochmal attraktiver ( für jemanden der ohnehin nicht zu SPIEL fahren wollte). Ich denke die Zeit der großen lokalen Schnäppchen ist erstmal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Das war sicher kein "Schnäppchen" im Wortsinn und das wollte ich auch gar nicht behaupten - ich wollt den Leuten nur sagen, dass die Preise weit klaffen und sie genau gucken sollen :) Ich komm mit den 29 für das Material und Spielerlebnis auf jeden Fall sehr gut klar.