Beiträge von SirAnn im Thema „[2021] Cascadia“

    Eigentlich ist mir sowas deutlich zu seicht, aber der zweite Platz beim Deutschen Spielepreis – ausgerechnet zwischen Nova und Dune – und die hohe Bewertung bei BGG macht mich stutzig. Wie kommt das? Calico schneidet deutlich schlechter ab.

    Der Deutsche Spielepreis hat keinerlei Aussagekraft über die Komplexität bzw. den Anspruch eines Spiels.

    Exakt so ist es. Im Gegensatz zum SdJ können hier auch „Experten“-Spiele gewinnen, da dieser Preis keine Einschränkungen hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades besitzt. Aber dennoch ist der Rank bar einer bestimmten Schwierigkeit. Genau das kennzeichnet ihn doch. Er zeigt eben die aktuelle Beliebtheit der letztjährigen Titel auf …

    Sollte es sich jemand auf der Messe kaufen wollen, ich hab da gestern ne krasse Preisspanne gesehen. Höchster Preis waren 45, ich hab es dann bei der Spieleburg für 29 mitgenommen.

    Solche Preisspannen sieht man normalerweise nur donnerstags. Nach einem Tag haben sich die (gar nicht so vielen) Händler in Essen da meistens etwas "synchronisiert".

    oder Händler B hat ab Freitag keine Exemplare mehr ;)

    Hab mich bei KOSMOS schon vor Monaten auf die Benachrichtigungsliste für die 5 Promokarten gesetzt. Da rührt sich absolut nix... gabs die Promos schonmal und die sind nun ausverkauft oder sind die noch gar nie auf dem Markt gewesen?


    Hat die schon jemand?

    Ich bin einfach zum Dealer meines Vertrauens und habe die Karten sofort bekommen. Ist jetzt 3-4 Monate her.