Mythic Battles : Ragnarök

  • Ärgerlich nur... hab die anderen drei nun grundiert und Kronos guckt ganz neidisch und mit teaurigem Blick herüber.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Die Sense sollte schon recht auffällig sein.

  • Wartet immernoch jemand auf die Versand benachrichtigung ? :(


    Und gibt es schon irgentwo Eindrück von den Conan Cross Over?

    Ja, warte auch noch sind riesige pledges und viele backer. Das wird auch noch den Januar dauern wie sie gesagt haben

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Conan Crossover Paket würde mich auch mal interessieren, etwas davon zu sehen. Evtl. bearbeiten sie die Bestellungen als letztes. Habe es auch bestellt. Hoffentlich war das nicht der Container, der den Unfall hatte :S


    Aber ja, ich schätze auch, dass es noch bis mindestens Ende Januar gehen wird, bis in Europa alles ausgeliefert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Gibt es eine spezielle Email bzw. an wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meiner Lieferung habe? Ich habe falsche Produkte erhalten.

  • Wie war das noch mit den Sleeves aus dem KS? Wofür nehme ich die blauen und wofür die gelben?

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch, kann das jemand mit Erfahrung beantworten?


    Mein Yggdrasil ist heute angekommen. Scheint vollständig zu sein, und trotz der miserablen Verpackung ist alles im gutem Zustand *Glück gehabt*

  • Bin erst heute dazugekommen mal genauer in meinen War of Gods Pledge zu schauen und kann gar nicht glauben, dass es weder bei Pantheon noch bei Ragnarök eine Komponentenübersicht gibt.
    Wie soll man da bitte kontrollieren, ob alle enthalten ist?


    Wisst ihr ob es irgendwo einen Materialübersicht gibt?
    Auf BGG habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

  • Bin erst heute dazugekommen mal genauer in meinen War of Gods Pledge zu schauen und kann gar nicht glauben, dass es weder bei Pantheon noch bei Ragnarök eine Komponentenübersicht gibt.
    Wie soll man da bitte kontrollieren, ob alle enthalten ist?


    Wisst ihr ob es irgendwo einen Materialübersicht gibt?
    Auf BGG habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Witzig, genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt. Habe nämlich die Pantheon Core Box und Pandora Box durchgeschaut. Also die Angaben auf der Rückseite scheinen schonmal korrekt zu sein. Allerdings habe ich eine Miniatur mehr gezählt als hinten drauf. Irgendwie doch verwirrend.

    Zudem sind da so vier Plättchen mit Löcher drin. Die stehen nicht im Inhalt mit drin. Hat jemand ne Idee für was die sind?

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Zudem sind da so vier Plättchen mit Löcher drin. Die stehen nicht im Inhalt mit drin. Hat jemand ne Idee für was die sind?

    Das waren scheinbar KS Stretch Goals und am Stanzbogen stand Omphalos Boards.
    Dort kann man scheinbar die Omphalos Gems Stones reinlegen.

  • Bin erst heute dazugekommen mal genauer in meinen War of Gods Pledge zu schauen und kann gar nicht glauben, dass es weder bei Pantheon noch bei Ragnarök eine Komponentenübersicht gibt.
    Wie soll man da bitte kontrollieren, ob alle enthalten ist?


    Wisst ihr ob es irgendwo einen Materialübersicht gibt?
    Auf BGG habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Witzig, genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt. Habe nämlich die Pantheon Core Box und Pandora Box durchgeschaut. Also die Angaben auf der Rückseite scheinen schonmal korrekt zu sein. Allerdings habe ich eine Miniatur mehr gezählt als hinten drauf. Irgendwie doch verwirrend.

    Zudem sind da so vier Plättchen mit Löcher drin. Die stehen nicht im Inhalt mit drin. Hat jemand ne Idee für was die sind?

    in der pandora box war, glaub ich, bei mir damals ein wikinger ohne karte

  • Bin erst heute dazugekommen mal genauer in meinen War of Gods Pledge zu schauen und kann gar nicht glauben, dass es weder bei Pantheon noch bei Ragnarök eine Komponentenübersicht gibt.
    Wie soll man da bitte kontrollieren, ob alle enthalten ist?


    Wisst ihr ob es irgendwo einen Materialübersicht gibt?
    Auf BGG habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Witzig, genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt. Habe nämlich die Pantheon Core Box und Pandora Box durchgeschaut. Also die Angaben auf der Rückseite scheinen schonmal korrekt zu sein. Allerdings habe ich eine Miniatur mehr gezählt als hinten drauf. Irgendwie doch verwirrend.

    Zudem sind da so vier Plättchen mit Löcher drin. Die stehen nicht im Inhalt mit drin. Hat jemand ne Idee für was die sind?

    Hab‘s dann doch geschafft alles zu kontrollieren.

    Hinten auf den Boxen stehen ja die Grobübersichten, bei Ragnarök ist auch seitlich auf der Box (nicht Deckel) der Inhalt gedruckt.

    Bezüglich der Boards und Karten muss man dann halt alle Recruitment Cards durchgehen und die entsprechenden Helden-Boards und Aktivierungskarten checken.

    Verwirrend war für mich nur, dass es zu manchen Troops keine Recruitment Cards gibt, weil sie nur durch andere Effekte ins Spiel kommen und dass es in Ragnarök gar keine Recruitment Cards mehr für Troop gibt.

    Bei Pantheon muss/kann man zusätzlich auch die französischen Karten aussortieren.


    Hat ganz schön gedauert, aber auch Spass gemacht. Sleeven steht aber noch aus.

  • Die französischen Karten habe ich als erstes aussortiert. Das hat das Ganze etwas einfacher gemacht beim Zählen. War auch hier verwirrend, da nicht alle doppelt sind, weil der Name anscheinend in englisch und französisch gleich ist.

    Mit fehlenden Recruitment Cards meinst du z.B. die Spinnen von Arachne oder? Die werden ja nur durch den Spezialeffekt rekrutiert.

    Ich frag mich nur warum zu allen Erweiterungen die Recruitment Cards beiliegen. Können die weg oder was ist der Sinn dahinter?

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    Einmal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Witzig, genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt. Habe nämlich die Pantheon Core Box und Pandora Box durchgeschaut. Also die Angaben auf der Rückseite scheinen schonmal korrekt zu sein. Allerdings habe ich eine Miniatur mehr gezählt als hinten drauf. Irgendwie doch verwirrend.

    Zudem sind da so vier Plättchen mit Löcher drin. Die stehen nicht im Inhalt mit drin. Hat jemand ne Idee für was die sind?

    in der pandora box war, glaub ich, bei mir damals ein wikinger ohne karte

    Danke für den Hinweis, das wird wohl die zusätzliche Figur sein :)

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Mit fehlenden Recruitment Cards meinst du z.B. die Spinnen von Arachne oder? Die werden ja nur durch den Spezialeffekt rekrutiert.

    Ich frag mich nur warum zu allen Erweiterungen die Recruitment Cards beiliegen. Können die weg oder was ist der Sinn dahinter?

    Ja genau, gibt bei Pantheon 15 verscheiden Troops, aber nur 10 Recruitment Cards dafür. 5 Troops kommen anders ins Spiel.

    Und ja, es liegen bereits alle Recruitment Cards bei, auch die der Erweiterungen.

    Die benötigst du natürlich nur, wenn du die jeweiligen Erweiterungen hast.

    Sollen wohl auch ein bisschen Guster machen, was es sonst noch für Einheiten gäbe.

    Asgard würde mich eventuell noch reizen.


    Bin jedenfalls schon neugierig, wie gut sich Pantheon und Ragnarök kombinieren lassen.


    Hat jemand einen Tipp, welche die beste Erweiterung zu Pantheon wäre?

    Hera, Poseidon oder die Titans? Oder braucht man eigentlich gar nichts, weil im Core + Pandora Box eh svhon so viel drinnen ist?

  • Hat jemand einen Tipp, welche die beste Erweiterung zu Pantheon wäre?

    Hera, Poseidon oder die Titans? Oder braucht man eigentlich gar nichts, weil im Core + Pandora Box eh svhon so viel drinnen ist?

    Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich glaube am Ende ist es Geschmackssache, welche Götter oder Charaktere man noch habe will. Für mich sieht Poseidon noch sehr interessant aus, da man im Szenario anscheinend mit Booten auf dem Wasser kämpft. Zudem sieht die Poseidon Miniatur richtig nice aus.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

    2 Mal editiert, zuletzt von fastshadow ()

  • Eigentlich klar Hera vor allen anderen.

    Poseidon hat halt die sehr ungebalancten Seeregeln, aber dafür eine geile Figur.

    Viele Leute spielen nicht so oft mit den Titans, da braucht man die Erweiterung auch nicht.

    Ich wollte sie als erstes, weil ich wusste, dass mein Sohn die am größten findet.

    Ist alles eine Frage des Geschmacks ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Bei MB Pantheon ist man mit dem Grundspiel plus Pandora Box völlig ausreichend versorgt. Ich hatte mir beim 2. Pantheonkickstarter vor ein paar Jahren neben dem Grundspiel/Pandorabox die Hera - und dieTrojarweiterung zusätzlich gekauft. Im nachhinein hätte ich mir beide Erweiterung sparen können. Die Szenarien der Trojaner waren nicht berauschend, es bleiben ein paar zusätzliche Helden, von denen man an sich schon genug hat. Die Kampage der Heraerweiterung haben wir begonnen, aber nicht abgeschlossen. Ich würde diese Kampagne aber gerne nochmals versuchen. Unterm Strich haben wir bislang nur einen Teil der bei uns vorhandenen Einheiten ausprobiert, so dass sich für uns die Erweiterungen nicht unbedingt gelohnt haben.

  • Bei MB Pantheon ist man mit dem Grundspiel plus Pandora Box völlig ausreichend versorgt. Ich hatte mir beim 2. Pantheonkickstarter vor ein paar Jahren neben dem Grundspiel/Pandorabox die Hera - und dieTrojarweiterung zusätzlich gekauft. Im nachhinein hätte ich mir beide Erweiterung sparen können. Die Szenarien der Trojaner waren nicht berauschend, es bleiben ein paar zusätzliche Helden, von denen man an sich schon genug hat. Die Kampage der Heraerweiterung haben wir begonnen, aber nicht abgeschlossen. Ich würde diese Kampagne aber gerne nochmals versuchen. Unterm Strich haben wir bislang nur einen Teil der bei uns vorhandenen Einheiten ausprobiert, so dass sich für uns die Erweiterungen nicht unbedingt gelohnt haben.

    Ja, vermutlich wirklich komplett ausreichen, vor allem weil ich ja auch Ragnarök habe. Am meisten würde mich da eigentlich Asgard reizen, aber auch das braucht man vermutlich nicht, wegen der Fülle an Einheiten in beiden Grundboxen.

  • Wir haben da einen anderen Ansatz. Wir spielen immer Skirmish und der größte Spaß ist das draften

    Werde wohl auch hauptsächlich Skirmish spielen.

    Ich habe Pantheon wieder verkauft, weil mir die nordische Mythologie mehr zusagt und Ragnarök mit evtl. den Erweiterungen sicher ausreicht.

    Ich finde beide toll und möchte auch griechische gegen nordische Mythologie spielen, weshalb mir der War of the Gods Pledge gerade recht kam.

  • Hallo ihr lieben, ich dachte ich frag mal hier weiß nicht, ob dass zu sehr Off Topic ist, es einen besseren Thread gibt oder ich gleich einen erstelen sollte Ich wollte mir einen Skirmisher zulegen und habe das Gefühl, dass Mythic Battles Top ist. Jetzt nur die Fragen, ob ich auf den Sekundärmarkt zu schlage oder warte bis Mythic seinen Shop startet und ob Pantheon oder Ragnarök.


    Wenns den Thread sprengt können wir gerne mt der Frage umziehen.


    Einen guten Rutsch euch!

    Island, go

  • Hallo ihr lieben, ich dachte ich frag mal hier weiß nicht, ob dass zu sehr Off Topic ist, es einen besseren Thread gibt oder ich gleich einen erstelen sollte Ich wollte mir einen Skirmisher zulegen und habe das Gefühl, dass Mythic Battles Top ist. Jetzt nur die Fragen, ob ich auf den Sekundärmarkt zu schlage oder warte bis Mythic seinen Shop startet und ob Pantheon oder Ragnarök.


    Wenns den Thread sprengt können wir gerne mt der Frage umziehen.


    Einen guten Rutsch euch!

    Du solltest bei Monolith Games, nicht bei Mythic Games nach dem Spiel schauen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Wir haben da einen anderen Ansatz. Wir spielen immer Skirmish und der größte Spaß ist das draften

    Werde wohl auch hauptsächlich Skirmish spielen.

    Ich habe Pantheon wieder verkauft, weil mir die nordische Mythologie mehr zusagt und Ragnarök mit evtl. den Erweiterungen sicher ausreicht.

    Ich finde beide toll und möchte auch griechische gegen nordische Mythologie spielen, weshalb mir der War of the Gods Pledge gerade recht kam.

    Wie sie den die Draft-Regeln für R? Ich finde die nirgends.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Werde wohl auch hauptsächlich Skirmish spielen.

    Ich finde beide toll und möchte auch griechische gegen nordische Mythologie spielen, weshalb mir der War of the Gods Pledge gerade recht kam.

    Wie sie den die Draft-Regeln für R? Ich finde die nirgends.

    Die Draft-Regeln sind in R eigentlich grundsätzlich gleich geblieben.

    Wenn man beide Spiele mixen will, wird empfohlen, dass einer P und einer R spielt.

    Sollte man innerhalb eines Teams mixen wollen, benötigt man Sleeves die die Kartenrückseiten verdecken.

    Eine neue optionale Draftregel gibt es, um einen Titan gegen einen Gott antreten zu lassen. Dann darf der Spieler mit dem Gott einen zusätzlichen Trupp draften.

  • Und wie sind die Draftregeln bei P? Mein Kumpel hat das immer selbst geruled. Ich habe nur R - und ich finde keine Regel dazu wirklich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sinngemäss: Aus dem vorhandenen Pool an Einheiten (zufällig/gezielt ausgewählt oder alle verfügbaren) wählt man abwechselnd einen Gott oder einen Titaten, und eine beliebige Kombi aus Monstern, Helden und Truppen. Man hat 14, 16, 18 Rekrutierunspunkte (4, 3, 2 Spieler) zur Verfügung. Jede Einheit kostet Rekrutierungspunkte, die auf den Dashboards und Rekrutierungskarten vermerkt sind. Truppen kosten immer 1 RP.

  • Sinngemäss: Aus dem vorhandenen Pool an Einheiten (zufällig/gezielt ausgewählt oder alle verfügbaren) wählt man abwechselnd einen Gott oder einen Titaten, und eine beliebige Kombi aus Monstern, Helden und Truppen. Man hat 14, 16, 18 Rekrutierunspunkte (4, 3, 2 Spieler) zur Verfügung. Jede Einheit kostet Rekrutierungspunkte, die auf den Dashboards und Rekrutierungskarten vermerkt sind. Truppen kosten immer 1 RP.

    Das kenne ich - aber ich lege ja nicht ALLE Einheiten raus.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sinngemäss: Aus dem vorhandenen Pool an Einheiten (zufällig/gezielt ausgewählt oder alle verfügbaren) wählt man abwechselnd einen Gott oder einen Titaten, und eine beliebige Kombi aus Monstern, Helden und Truppen. Man hat 14, 16, 18 Rekrutierunspunkte (4, 3, 2 Spieler) zur Verfügung. Jede Einheit kostet Rekrutierungspunkte, die auf den Dashboards und Rekrutierungskarten vermerkt sind. Truppen kosten immer 1 RP.

    Das kenne ich - aber ich lege ja nicht ALLE Einheiten raus.

    Zitat Regel MBP: Draft allows units to be recruited from all players available units, or from a previously agreed upon selection of units. Seite 11 der 2018er Regel.

    Welche Einheiten nun zum Draft genau auslegt werden, ist nicht weiter ausgeführt, zumindest habe ich darüber nichts gelesen. Ich habe den obigen Satz für mich so ausgegt: Dein Spiel, deine Auswahl, viel Spass damit.