Beiträge von jaws im Thema „Mythic Battles : Ragnarök“

    Mit dem starken MBP 1.5 im Hintergrund hoffe ich mal, dass es nicht zu krasse Balancing Probleme geben wird.

    Ich glaube, in einem Update haben sie das erwähnt, dass sie die "Fehler" der MBP Kampagne(n) verhindern wollten und deswegen manches hier auch eine Nummer kleiner ausfällt. Ich bin aktuell mit 1$ drin und habe noch gehadert, ob ich nicht direkt auf Version 1.5 warten soll, so es diese denn überhaupt geben wird. Aber ich vertraue auch, dass Monolith mit MPB 1.5 genug Erfahrung hat, um darauf aufzubauen. Ich entscheide mich letztlich dann irgendwann im PM.

    jaws Welche Skirmisher hast du denn, d.h. kannst du empfehlen und welche stehen für dich mit MP in Konkurrenz ?

    Skirmisher ist für mich ein Synonym für "Wir kämpfen mit Miniaturen gegeneinander". In dem Bereich habe ich Aristeia, Super Fantasy Brawl und im weiteren Sinne Blitz Bowl. Die sind für mich schon alle unterschiedliche genug, aber MBR stünde schon in Konkurrenz.



    Bezüglich nordischer Mythologie bzw. Wikinger gibt‘s halt irgendwie schon mehr Konkurrenz.

    z.B. Bloodrage, Trudvang oder Hel.

    Das stimmt. Aber von genannten Spielen besitze ich kein einziges und an Trudvang/Hel habe ich auch keinerlei Interesse.

    Mir geht es genau umgekehrt als einigen hier. Ich hatte an MBP nicht so richtig Interesse, fand das Spiel auf seine Art aber cool, dachte aber ich bin mit den Skirmishern, die ich hier habe bedient. Das Setting der nordischen Mythologie pusht mich aber wahrscheinlich über die Backerschwelle. Ich kann mit den Erzählungen der Edda mehr anfangen, obwohl ich als Jugendlicher auch gerne Gustav Schwabs schönste Sagen des klassischen Altertums gelesen habe.

    Natürlich haben Monolith auch die Erweiterungen geschickt gewählt. Wer will schon auf Odin verzichten? Die Ragnar-Box lacht mich ebenso an und Jörmungandr, Surt und Nidhöggr sind für ein Spiel, das Ragnarök im Titel trägt doch unverzichtbar. Ich sehe schon wie Surt die Söhne Muspells auf der Naglfar-Map in die Schlacht führt.

    Hach ja, was tun?

    Es sagt mir halt im Vergleich zu anderen Spielen wie Conan nicht so zu.

    Es wird Crossover-Missionen geben, sodass man MB:R Minis für Conan nutzen kann. Gab da zumindest gestern oder vorgestern ein Update dazu. Wird mich vermutlich aber nicht dazu bewegen, das Spiel zu backen.