Beiträge von Bananenfischer im Thema „Mythic Battles : Ragnarök“

    Dir fehlen u.a. konkrete Anweisungen, wie die Auslage der zur Auswahl stehenden Einheiten zusammen gestellt wird, nicht wahr? Wie etwa: pro Spieler 1 Gott, 2 Monster, 3 Helden, 3 Truppen.

    Exakt.

    Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht so richtig. Vorher schreibst Du:

    Ich glaube ihr Missversteht mich. Ich wollte wissen ob es ordentliche Draftregeln gibt, nicht ob an und an die Herren hier einen Draftpool vorstellen.

    Jetzt geht es Dir aber doch um einen Draftpool, um die Auswahlmöglichkeiten zu beschränken?


    Wenn ich Casual abends mit der Frau oder Freunden spiele, will ich nicht stundenlang teambuilden. Das war und ist ja schon immer der große Vorteil von Draft vs. Constructed. Und das Spiel HAT ja den Draft als Mainmode. Nur halt "leg alles auf den Tisch". Und das ist schlicht unpraktikabel. Und INSANE, wenn man aus 70 oder so Sachen aufm Tisch draften soll.

    Genau dafür ist der Draftpool doch da? Und strikte Regeln über die zulässige Anzahl der verschiedenen Einheitstypen gibt es, bis auf die schon genannten bezüglich Göttern, halt keine.

    Was ist jetzt noch die Frage/das Problem?

    Dann solltest Du tatsächlich alles haben. Reicht Dir der Berg Plastik noch nicht? ;)

    Tatsächlich frage ich mich, was mich da geritten hat, diesen Pledge zu wählen. Insbesondere da ich Miniaturenspiele nur angemalt spielen möchte. Und mein Tempo beim bemalen liegt eher so bei eine Mini alle 2 Wochen... :weia:

    Na dann viel Spaß. Die werden dafür dann bemalt aber auch sicher sehr gut aussehen, die Qualität finde ich hervorragend.

    Es gab bei Ragnarök keine gesonderten Stretch Goals. Das Spiel besteht aus den beiden großen Boxen, wenn Du die hast hast Du auch sie Stretch Goals.

    Was ist eigentlich das Karten Errata Pack?

    Das ist für das Grundspiel Mythic Battles Ragnarök.

    Laut BGG besitzen einige Kartenrückseiten einen anderen Farbton, die durch das Errata Pack ersetzt werden.

    Laut Kartenpack selbst betrifft es nicht das Grundspiel, sondern die Erweiterungen. Ich habe den Stapel aber noch nicht geöffnet um das zu prüfen. Dachte aber eigentlich, als Core Pledge Backer waren die für mich dann gar nicht relevant. Weiß da jemand was genaueres bzw. hat vielleicht schon ausgetauscht?

    Ich hatte Deliveries hier schon so verstanden, dass sie damit die Belieferung der Backer meinen. Und da wäre kurz nach Anfang November eher Ende November bis Anfang Dezember. Der momentane Verlauf mit startenden Auslieferungen Anfang November passt ja auch zu diesem Plan.

    Aber klar, bis alle ihre Spiele haben könnte es gut in den Januar gehen.

    Ich bin aber zuversichtlich, meinen einfachen Ragnarök Pledge vor Weihnachten zu haben.

    Rockin

    Im letzten Update waren sie schon optimistischer:


    Zitat

    We will let you know as soon as we have a date fixed with all the hubs, but Pantheon will be delivered in early November, followed soon after by Ragnarök. We will send address verification before deliveries begin.

    Bei Spieletastisch scheint alles von Ragnarök verfügbar zu sein.

    Und wieder ist ein Spiel beim Händler inklusive aller Stretchgoals früher erhätlich und zusätzlich billiger als in der Kampagne. Die Backer haben wieder einmal das Nachsehen

    Crowdfunding ist mittlerweile wirklich ein Witz.

    Wie hier weiter oben schon geschrieben, die Händler haben hier wohl einfach Retail Pledges beim Kickstarter geordert, waren also reguläre Backer, und große Bestellungen werden vom Logistiker wohl zuerst versendet.

    Insofern kann man Monolith da jetzt nicht so viel vorwerfen.

    Dass es die Händler für Preise auf KS Niveau anbieten können ist unglücklich - man weiß aber nicht, ob sie dabei überhaupt noch Gewinn machen (dann war der Preis für sie evtl. zu niedrig) oder das als +-0 Geschäft zur Kundenpflege machen.

    Ist das Pantheon? Wirklich 70 Euro? Ragnarök gibt es auch, für ungefähr das, was ich im KS bezahlt habe. Allerdings noch nicht vorrätig.

    Wahrscheinlich haben sie große Bestellungen der KS Sachen von Retailern zuerst versendet, und da waren bei Pantheon schon die Ragnarök Erweiterungen bei.

    Kann da jeden verstehen, der sauer ist, ich selbst bin da inzwischen emotional zu distanziert.

    Jetzt gibt es schon die Erweiterungen (auch zu Ragnaröck) u Pantheon Basisspiel in dt. Onlineshop zu bestellen u sind vorrätig.


    Ich drehe durch, ich will meine jetzt auch endlich haben😭

    Wo und was gibt es denn auf Lager?

    Vorbestellungen sind bei Fantasywelt und Magierspiele ja schon länger möglich.

    Ist in dem Spiel eigentlich auch Lore enthalten (in welcher Form auch immer, z.B. ein Text auf den Rückseiten der Helden-/Monsterboards)?

    Als Fan der nordischen Mythologie überlege ich mir per Late-Pledge einzusteigen, auch wenn das Spiel wahrscheinlich nur 2-4 x im Jahr auf den Tisch kommt, aber ein bisschen Flavor-Text wäre schon schön ;). Hab auf der KS-Seite nichts dazu finden können.

    Ich bin gerade im Urlaub und kann bei Pantheon nicht nachschauen, aber meiner Erinnerung nach ist die Lore gerade bei Ragnarök auf der KS-Seite bei den Updates zu finden. Im Spiel selbst gab es in der Anleitung einige Seiten Hintergrund, auf den Karten selbst m.W. nichts.

    Ich hatte die Möglichkeit, vor einiger Zeit MBP bei `nem Freund mitzuspielen. Hat mir sehr gut gefallen. Das aktuelle Setting find ich sogar noch besser. Und ich stelle fest: Der Core-Game für 119$ mit all seinen Strech-Goals ist absolut ausreichend. Selbst das werde ich ja aller Voraussicht nach nicht ansatzweise ausreizen. Das Odin oder andere Figuren "fehlen" - geschenkt. Ich mein: die sind beim Grundspiel doch mittlerweile bestimmt bei (geraten) 10 Göttern, 20 Monstern und 14 Truppen angekommen. Dazu noch vier verschiedene Maps und sogar das 3D Gelände. Reicht mir dicke.

    Gut geraten. Es sind 10 Götter, 18 Monster, 12 Helden und 11 Truppen.

    Und ich denke da wird noch was kommen in den letzen 26 Stunden.


    Edit: es wird nur noch 1 Gott dazukommen laut letztem Update.

    Mythic Battles : Ragnarök by Monolith Board Games LLC » 2M - over 10,000 Backers - Thank You! — Kickstarter


    Finanziell sind sie bei MBP wohl an ihre Grenzen gekommen, und die günstige Corebox wurde quasi von den All-in-Backern (und allen anderen die Addons genommen haben) quer-finanziert.

    Das Fehlen von Odin in der Grundbox empfinde ich übrigens nicht als geschickt sondern als unverschämt. Sowohl Zeus als auch Odin dürfen für mich in einem Grundspiel über die jeweilige mythologische Welt nicht fehlen.

    Geschickt und unverschämt gehen ja leider oft Hand in Hand.

    Odins Fehlen empfinde ich nicht als ganz so schlimm wie es das von Zeus gewesen wäre, er war ja nicht ganz so umtriebig. Aber es ist natürlich schon blöd.

    Als Einstieg in die nördliche Sagenwelt fand ich (als jemand der sich damit vorher gar nicht auskannte) die Zusammenfassung von Neil Gaiman sehr gut, da kommen auch die meisten Figuren aus dem Spiel vor.

    Damit, mit den sehr coolen Würfeln, den coolen Minis, den Jarls und der Darstellung von weiblichen Charakteren (damit will ich keine Diskussion starten, dass ist nur ein für mich relevanter Aspekt) ist für mich Ragnarök die erste Wahl.

    Sogar der wohl etwas geringere Umfang ist für mich eher ein Plus, MBP war mit den SGs schon fast etwas überladen.

    DK333 die Boxen müssten erstmal in Kallax Fächer passen...und wieso bedenkst Du die Stimmen der Vernunft mit Fragezeichen? ;)

    Ich spüre gerade die lange Kickstarter-Abstinenz...

    Wenn ich nur 1$-Pledge kann ich alles, aber auch wirklich alles im Pledge-Manager auswählen und die Beträge nach oben anpassen, oder?

    Ja. Es sei denn manche Dinge sind zahlenmäßig begrenzt, das könnte bei manchen MBP addons theoretisch so sein, wenn nicht alles nochmal neu produziert wird.