Beiträge von Dim im Thema „Mythic Battles : Ragnarök“

    Mein Kronos aus dem Titans Pack hat keine Sense :crying: und ist somit quasi senseless...

    Bist du sicher, dass sie nicht irgendwo separat ist?
    Sah bei meinem Poseidon genauso aus, und der hatte seine Hand mit Dreizack irgendwo extra.


    Das Loch im Handgelenk weist extrem darauf hin. Oder ist die Sense weg?

    Ich wüsste nicht wo. Es ist ein Riesenkarton, der im Prinzip leer ist. Da ist ein Stanzbogen, paar Karten und die "Minis" drin.


    Wenn die Sense separat drin sein sollte, wurde die vielleicht einfach vergessen?!? Wäre natürlich schön, dann müssten die nur so ein kleines Tütchen losschicken.

    Mein Kronos aus dem Titans Pack hat keine Sense :crying: und ist somit quasi senseless...


    Die anderen Päckchen muss ich noch öffnen. Hatte es damit eigentlich gar nicht so eilig, war nur neugierig auf die Titanen. Aber nun mach ich doch alles auf. Das Terrain Pack ist auch leicht deformiert, besteht aber auch, gefühlt, aus Zeitungspapier. Die Verpackungen sind mir in dem Fall sogar egal, wandern eh alle in den Müll.


    Glaub das Dingens für Reklamationen am Material ist noch gar nicht offen, oder?

    gandrasch

    Ich finde die Titanen auch genial. Hab jetzt nur den Atlas, aber allein die Größe ist schon eindrucksvoll (ob es auf dem Brett praktikabel ist, weiß ich nicht, da noch ungespielt).

    Das Design der Pantheon Titanen finde ich auch top und obwohl ich bei den Griechen bleibe, war ich kurz am überlegen nur die Titanen aus Ragnarök zu nehmen...ist aber dann doch quatsch. Wie man die anmalt, macht halt einen großen Unterschied.

    OT: Ich bin Kickstarter Noob...

    Gestern hat ja der reguläre Pledgemanager aufgemacht. Was ist da der Unterschied zum late pledge, oder macht das jedes Projekt wie sie gerne möchten? Ich konnte zB Ghost Betwixt im late pledge holen, obwohl ich den KS total verpasst habe (ohne den Dollar für den Zugang), bei ISS Vanguard ging der Pledgemanager auf und einige Monate später noch einer (late pledge?). Andre KS dagegen machen einen PM auf und fertig.


    Ich steige da nicht durch :/ Vielleicht kann mich hier jemand aufklären :)

    Kehron

    Ist schon eine Weile her, dass ich die Videos angeguckt habe... aber eine "große" Veränderung war, dass Jarls dazugekommen sind. Sind quasi Anführer der Truppen und verändern nochmal die Strategie.


    Ich habe mich für die Griechen entschieden und mir das 1.0 Core bereits geholt. Nun gucke ich mal was ich noch brauche. Bin gespannt was als drittes Thema kommt, bei Ägypten wäre ich auch wieder mit im Boot.

    Das Spiel ist aber nach wie vor .fr und englisch only? So würds mich schon interessieren aber dauernd sachen übersetzen.... hmm eher nicht.

    Bei BGG gibt es Labels zum drucken, in Deutsch. Die kann man dann zB über die französischen Karten kleben. Find das eine super Lösung.

    Ich bin mal auf die Einzelpreise bei Pantheon gespannt, sofern es die Möglichkeit überhaupt geben wird.

    Der Core hat im alten KS 99€ gekostet, nun 135. Hatte sich hier was geändert?


    Ich werde wohl auch erst mal den PM abwarten.

    Ne, nur das Grundspiel :) Bin eigentlich eh einer, der Erweiterungen äußerst selten kauft, da ich nur sehr selten in den Genuss komme, ein Spiel so oft zu spielen, dass ich Abwechslung bräuchte. Klar, manche Add-on machen das ganze Spiel besser, aber das ist ein anderes Thema.

    Hier ist KS halt schlimmer als Heroin.


    Von Villen des Wahnsinns hab ich so ziemlich alles und habs für mich mit den Minis und der Story begründet, die Ermittler nutze ich zB in allen Arkham Spielen.

    Da sollte man mal klären von welchem Arkham wir reden.
    Bin vom LCG ausgegangen und das macht ohne Zusatzpacks ja nahezu gar keinen Sinn.

    Das stimmt allerdings. Ich bin von der 2Ed ausgegangen, da hier um das Spiel, ein kleiner Kult existiert.

    Beim LCG nutze ich übrigens auch die Ermittler aus VdW, hier bin ich mit Carcosa und Dunwich sehr gut und ausreichend versorgt :thumbsup:

    Wenn ich jemals 700 Euro für ein Brettspiel ausgebe, bin ich nicht mehr verheiratet und muss auf der Straße leben :lachwein:

    Hast du denn noch keinen Arkham Horror All-In gekauft? :whistling:

    Ne, nur das Grundspiel :) Bin eigentlich eh einer, der Erweiterungen äußerst selten kauft, da ich nur sehr selten in den Genuss komme, ein Spiel so oft zu spielen, dass ich Abwechslung bräuchte. Klar, manche Add-on machen das ganze Spiel besser, aber das ist ein anderes Thema.

    Hier ist KS halt schlimmer als Heroin.


    Von Villen des Wahnsinns hab ich so ziemlich alles und habs für mich mit den Minis und der Story begründet, die Ermittler nutze ich zB in allen Arkham Spielen.

    Wenn ich nur die Core-Boxen inkl. SG vergleiche, wirkt auf mich Pantheon um einiges attraktiver als Ragnarök. Vor allem bezüglich der SG punktet Pantheon bei mir ordentlich.


    Und auch ich merke, dass ich bei Pantheon einen Großteil der Figuren kenne, während mir bei Ragnarök doch vieles unbekannt ist.

    Genau das ist auch mein Problem.

    Beim Draften klingt "gib mir mal die Spartaner, Ajax oder Jason" doch cooler als, "gib mir mal die Katzen, den Troll oder den Bärtigen mit der Axt". Obwohl Ragnarök auch super aussieht.


    Wäre auch eine gute Gelegenheit, sich dahingehend mal weiterzubilden.

    Egal, welche Box das wird, die Titanen kann ich auf keinen Fall links liegen lassen und da muss ich sagen, die von Ragnarök sehen schon cooler aus. Könnte ich die auch bei Pantheon verwenden? Austauschtitan aus dem Norden... ist ja 100% kompatibel?

    Edit: Ach stimmt, die kommen ja noch mit eigenen Szenarien...

    Wenn ich jemals 700 Euro für ein Brettspiel ausgebe, bin ich nicht mehr verheiratet und muss auf der Straße leben :lachwein:


    VoSch An den ganzen SG merke ich auch, dass ich keine Ahnung von der nordischen Mythologie habe. Ziegen, Katzen... und ich hätte gerade mal Odins Raben erkannt.


    Wird eine schwere Entscheidung im PM...

    humankapital

    Hat das Spiel bei 2v2 einen Mehrwert? Ich hatte jetzt gedacht, dass das primär 1v1 ist und man das, ähnlich wie SW Rebellion, auch 2v2 spielen kann.

    Ich denke, für mich wäre das Spiel auch ein reiner Skirmisher, auch wenn ich die Missionen sicherlich mal testen werde.

    Oh mann, die sehen alle Mega aus! Ärgerlich, dass Odin nicht im Core ist.


    Wenn ich andererseits zu den Griechen gehe, was ich vorhabe, öffne ich die Büchse der Pandora (haha). Da muss ich dann echt stark bleiben... Trojaner, Titanen, Manticore :love:


    Bleibt nur noch die Frage ob man vorab God of War 3 oder 4 spielt ;)

    Tommesbx

    Sehr geil, vielen Dank! Dann bin ich wohl Team Zeus :S Bin gespannt, wie eine Sprungfeder was da aus dem alten KS (hoffentlich) kommt.

    Scheinbar kommt ja noch irgendwann eine Ägypten Kampagne. Wenns gut ist, kann man das da noch aufstocken.

    Wundert mich, dass hier so wenig los ist...

    Ich habe mir den KS Talk von Better Board Games angeguckt und bin richtig heiß auf das Spiel! Hier wird es in den Himmel gelobt...


    [Externes Medium: https://youtu.be/Z4MdBsFjA1I]


    Alles werde ich nicht brauchen, ist eher die Frage: Pantheon oder Ragnarök. Rein thematisch wäre ich bei den Griechen, bei den Nordmannen lassen sich aber noch die Titanen mitbestellen.

    Frage an die Kenner: Bringen die Titanen eine deutliche Variation (geil aussehen tun sie ja)? Bei Pantheon wäre, glaub ich, nur Atlas dabei. Da es ein 1v1 Spiel ist, wäre es wahrscheinlich schon besser, wenn beide Seiten einen hätten, oder?