Wieso immer Tabletop Simulator bei Online-Spielen?

  • Ist es wirklich nötig, bei Tabletopia zu bezahlen, wenn man nur mitspielen will?

    Selbst zum Eröffnen reicht der kostenlose Free-Account. Da sind aber nicht alle Spiele verfügbar. Mitspielen geht ganz ohne Account mittels Gast-Zugang.


    Gruß Dee

  • Tabletopia

    Selbst zum Eröffnen reicht der kostenlose Free-Account. Da sind aber nicht alle Spiele verfügbar

    Korrekt, man ist nur auf 2 Tische beschränkt. Die überwiegende Mehrzahl an Spielen ist kostenfrei spielbar, Premium-Content (also kostenpflichtig) wäre z.B. ein Flügelschlag.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich hatte mich nach Klaus_Knechtskern Aussage auch schon gewundert, selbst Scythe ist frei verfügbar.

    Ja ist nicht ganz so einfach, selbst wenn Steam dagegen vorgeht. Spiel wird im Workshop gelöscht, der Ersteller-Account gebannt. Deine lokale Kopie bleibt.

    Nächster Account mit nächster Emailadresse lädt es in den Workshop. Ab und zu geht unter anderem Z-Man (Pandemic) mal dagegen vor.

    Ich sagte ja nicht es ist einfach. Es ist halt auch ein Spiel "Whack a Mole" ... ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • und rein für Karten könnte auch acts was für Dich sein

    Gerade angeschaut. Das ist ja grässlich.

    Da kann ich meinen Testspielern auch Schwefel ins Gesicht blasen, dann laufen die auch nicht schneller davon 😂

    Ernsthaft: interessant vielleicht für pbm Wargamer, aber nicht um was zu testen.

  • klar, es ist ein rein textbasiertes Interface. Vielleicht sind mein Ansprüche in der Hinsicht einfach zu "gering". Funktionalität ist wesentlich wichtiger als Schönheit ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ja klar, wenn man die Spiele kennt ist es eh was anderes. Aber zum Kennenlernen neuer Spiele ist dann etwas mehr Grafik auch schön. 😊

    Das spricht dann auch wieder für die 3D Umgebungen wie TTS und Tabletopia.


    Ich kenne auch jemanden der bei King of Tokio alles bis auf die Würfel weggetan hat. Die Lebensenergie wird auch mit einem Würfel gezählt und wer gerade in Tokio ist, bekommt einen Chewbacca-Sticker vor sich hingelegt. Reduziert das Spiel auf seine Mechanik und macht mir gar keinen Spaß. Ich habe darauf bestanden, dass er das Originalmaterial holt, weil Spiele für mich auch ein ästhetisches Gesamtpaket sind.

  • Was macht TTS so viel besser als Tabletopia, dass in den letzten zwei Monaten nur eine Partie über Tabletopia angeboten wurde (von mir ;) )?

    Richtig viele Partien werden hier nicht angeboten. Nur weil hier mehr Spiele über den TTS angeboten werden, sagt das doch nichts über die Qualität aus. Es sind nur wenige Leute die überhaupt Spiele anbieten und bei denen ist halt der TTS populärer. Das sagt nichts darüber aus, dass TTS besser ist als TT.


    Ich spiel 90% der Zeit mit dem TTS. Die Auswahl an Mods, die größere Flexibilität, das Scripting, das Cursomizing und die Performance sind mir wichtig.
    Und ich trenne mich leichter von älteren Spielen, wenn ich die Mod für den TTS habe (weggesichert). ;)

    TT spiele ich übrigens nicht im Browser sondern als Steam-App.

    Wer auf den Browser angewiesen hat wird wohl zu TT greifen müssen.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --