Beiträge von aranaktu im Thema „Wieso immer Tabletop Simulator bei Online-Spielen?“

    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Verlage gibt, die das als Test-bzw. Werbeplattform sehen.

    Jamey Stegmaier Spiele gibt es z.B. oft am Anfang kostenlos, bis dann das kostenlose Modell verschwunden ist und gegen eine Bezahloption gewichen ist...war auf jeden Fall so bei Scythe und Wingspan.

    Also mE kommt es immer darauf an, wie Verlage das selbst sehen....schließlich gibt es genügend Umsetzungen auf TTS (z.B. Xia oder Zombicide), die nur noch über das Bezahlmodell verfügbar sind..... von daher sehe ich jetzt nicht soo das große moralische Problem beim TTS....

    Ja, manche Verlage scheinen auch den reinen Werbeeffekt durchaus wertzuschätzen. Queen Games haben zb einige ihrer Spiele als kostenlose TTS-Versionen selbst hochgeladen. Finde ich sehr sympathisch!