Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Wieso immer Tabletop Simulator bei Online-Spielen?“

    TTS ftw:

    Ich hab früher auch Tabletopia bevorzugt - allerdings hat der tts DEUTLICH mehr funktionalität. Alleine schon das gruppieren von Karten (mit "g") ist gold wert. Ich hab auf der Messe einmal Anansi über Tabletopia gespielt und das war eine ganz ganz schlimme Klick-Folter. "Warte, ich habs gleich, gleich.. oh nein, alles umgeworfen".

    In tts kann man eben mehr machen - aber man muss sich auch ein bisschen rein fuchsen. Dir gefällt Deine Spielfigur von Viscounts nicht? Kein Problem, lad Dir einfach einen echten Ritter und shade ihn rot. Du hast keinen Würfel, um zu gucken, wer anfängt? Klon Dir einen. Kartenrotation in festgestellten grad-einheiten? Klappt.


    Zudem ist es möglich, in tts Abläufe zu scripten. Ich war letztens SEHR positiv überrascht von Transcontinental. Das war ein Traum.


    Sepiroth Viele Plugins sind einfach so kostenfrei, gerade für Kickstarter-Spiele - z.B. Mamoji oder Transcontinental gerade. Ja, Du hast Recht, dass diese Plugins oft gemacht werden, ohne den Lizenzinhaber zu fragen - und viele Plugins verschwinden auch schnell wieder (vermutlich aus dem Grund). Aber: Die Hersteller wissen es ja - und wenn ein Plugin einer größeren Firma da über Monate rumsteht, dann kann man davon ausgehen, dass die (größere) Firma es mitbekommt.

    Aber: Man kann natürlich auch hingehen und nur die Spiele spielen, die man eh im Schrank hat.

    Zuletzt ist es auch eine Möglichkeit, OOP-Spiele zu spielen (Ruhm für Rom z.B.)