Beiträge von Matze im Thema „Wieso immer Tabletop Simulator bei Online-Spielen?“

    Die Spieler können nicht gleichzeitig agieren. Dann dauert es je nach Spiel immer länger

    Stimmt nicht. Bei Spielen, wo dies vom Spiel vorgesehen ist, da spielt man auch auf BGA gleichzeitig (7 Wonders, 6 nimmt!)

    Ansonsten wird einem so viel Verwaltungskram abgenommen, dass es sehr viel schneller geht. Eine Partie Kingdom Builder zu zweit spiele ich auf BGA in 10min.

    Das erste Spiel ist immer komplett für die Tonne, weil die Bedienung noch unbekannt ist

    Dank der (ungewohnten / verwirrenden) Bedienung ist in jedem längeren Spiel irgendwie immer ein Verklicker (= ungewollter Blödsinn-Zug) -- beim TTS kommt da durch das gemächlichere Tempo weniger vor und falls doch kann man es meistens richten

    Das hängt etwas vom Spiel ab. Es gibt einige, bei denen muss man am Ende des Zuges nochmal bestätigen und kann ggf. zurücknehmen.

    Alleine die Erklärung ist ein wenig schwieriger, weil man eben nicht einfach mal eine Karte zeigen kann oder was vorführen.

    Das geht zumindest auf Umwegen, wenn ich nebenher mit meinen Mitspielern Skype und meinen Bildschirm teile.