Dungeon Crusade - Letzter Aufruf (vermutlich wirklich)

  • Also wenn jemand eins zu viel hat...


    Und, kennt ihr Drucker? Da kannst du aus pdf Papier mit machen!

    Das Dokument ist zum Drucken und Speichern gesperrt, mit einer Begründung von Rodger, die gar nichts begründet aber über vier Absätze geht, jedes mal wenn jemand danach fragt. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Besteht eigentlich noch die Möglichkeit, das Ding zu ordern? :saint:

    Bestimmt im Januar bei Beckikaze 😂


    Ansonsten schreib Rodger an. Kommt dann aber vermutlich aus USA. Aber alles nur Spekulation. Mhmmh Spekulatius.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wasn hier eigentlich los? Nach all den Jahren des Wartens hier gefühlt nur nen Einzeiler, dass DC da ist.. Wo bleiben die Bilder?😱🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, mal alles begutachtet.


    Die Außenhülle der Schachtel, sowie die Innenschachtel haben hat die aufregende Reise quer über den Planeten nicht ganz unbeschadet überstanden, die Ecken sind leider leicht deformiert und etwas eingerissen, schonmal nicht so schön.

    Das Spiel lag auch nur in dünner Luftpolsterfolie eingeschlagen im Versandkarton ohne Eckenschutz oder sonst etwas.


    Die Karten sollten definitiv in Sleeves gesteckt werden, da jeweils die äußeren Karten in den Päckchen teilweise schon die schwarze Farbe verloren haben.

    Es sind zum Glück nur ein paar davon betroffen, aber beim mischen wird das sicherlich nicht besser werden.

    So eigenartig zusammengestelle Kartenpäckchen hatte ich auch noch nicht, denn in jedem Päckchen waren alle Sorten Karten mit drin.

    Aber nachdem ich alle sortiert hatte und mit der Anleitung verglichen habe, waren alle vorhanden.


    Die Maße der Karten scheinen extra für dieses Spiel gefertigt worden zu sein, ich habe nicht eine Sorte Sleeves, die passen würden und ich habe bereits eine immense Menge an Spielen gesleeved.

    Ein Großteil der Karten hat die Maße 63x95mm und 48x70mm, mal schauen ob es da etwas passendes für gibt.


    Die Tokens und Standees ließen sich alle problemlos und heile aus dem Stanzbogen ausdrücken, da gibt es nicht dran auszusetzen, die Quaität scheint ganz gut zu sein, die ganzen quadratischen Tokens sind leicht abgerundet, da sollten die Ecken zumindest heile bleiben.

    Die Dungeonboards sind 6 einzelne Pläne, also kein gefaltetes Brett.


    Das Inlay war auch beschädigt, aber das habe ich sowieso als erstes entsorgt gehabt, braucht eh keiner.


    Und Rodger hat für alle ein kostenloses Zusatzspiel mit dazu gegeben, nämlich Spielmaterial Tetris.*jippie*

    Denn das ganze Gedöns wieder in die Schachtel zu bekommen ist nicht ganz so einfach, selbst ohne Sleeves.

    Wenn man die ganzen Plastiksockel unter den Standees und Türen lassen will, wirds fast unmöglich.

    Keine Ahnung wie das mit Sleeves passen soll aber nunja.


    Nun heißt es erstmal die Anleitung studieren, damit das erste Probespiel starten kann.

  • Und wie steht es damit, dass es eigentlich doch mehrere Kartonagen hätte geben müssen? Alles vollständig?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und wie steht es damit, dass es eigentlich doch mehrere Kartonagen hätte geben müssen? Alles vollständig?

    So wie ich das verstanden habe, gibt es immer nur eine Kiste + ggf. lose Add-Ons für die zusätzlichen Schwierigkeiten-Decks und die zusätzlichen Dungeon Boards. Einen zweiten Karton hab ich in keinem einzigen Video gesehen.


    Hier das lose Zeug ab 6:30 ungefähr:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aaaaah alles klar. Mich hatte ein Video das ich gesehen hatte irritiert. Dachte da mehrere Boxen geben zu haben.


    Und openMfly hatte auch seine Verwunderung kundgetan.


    Ach irgendwie schade, dass ich da nicht mitgemacht habe😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wenn ich mein Paket hätte, würde ich direkt ein Unboxing Video machen. Wenn... 😒

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wenn ich mein Paket hätte, würde ich direkt ein Unboxing Video machen. Wenn... 😒

    Hätte, hätte Klarinette 😆 Kannste ja dann trotzdem machen💪🏻


    Hach jetzt voll Bock auch was irrationales zu backen🤓🧐


    Vielleicht steige ich zu Silvester noch bei Stormsunder mit ein🥳😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte, hätte Klarinette 😆 Kannste ja dann trotzdem machen💪🏻

    So wie es aussieht (immer noch Minsk), krieg ich das bestimmt nicht vor Ende des Jahres. Und dann hat es bestimmt schon wer anderes gemacht.

    Hach jetzt voll Bock auch was irrationales zu backen🤓🧐

    Ich mag Eierlikörkuchen. Ich unterstütze dies.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hätte, hätte Klarinette 😆 Kannste ja dann trotzdem machen💪🏻

    So wie es aussieht (immer noch Minsk), krieg ich das bestimmt nicht vor Ende des Jahres. Und dann hat es bestimmt schon wer anderes gemacht.

    Hach jetzt voll Bock auch was irrationales zu backen🤓🧐

    Ich mag Eierlikörkuchen. Ich unterstütze dies.

    Du wieder😆


    Ich würde mir trotzdem Dein Unboxing ansehen. Wer braucht denn bei sowas nur eins?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hätte, hätte Klarinette 😆 Kannste ja dann trotzdem machen💪🏻

    So wie es aussieht (immer noch Minsk), krieg ich das bestimmt nicht vor Ende des Jahres. Und dann hat es bestimmt schon wer anderes gemacht.

    Hach jetzt voll Bock auch was irrationales zu backen🤓🧐

    Ich mag Eierlikörkuchen. Ich unterstütze dies.

    Jetzt hab ich Hunger auf Eierlikörkuchen :rolleyes:

    Hier wird man aber auch immer zum Backen verleitet...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Höha, das hatte ich irgendwie nicht richtig mitbekommen bevor ich das gebacken hatte.

    Man muss den Dungeon immer mit 6 Helden betreten.

    Meine Frau ist schon immer überfordert, wenn sie bei KD:M 2 Charaktere übernehmen soll.

    Da wird sie Spaß bekommen.


    Solo kann man das dann wohl abhaken, wenn man 6 Charaktere nehmen muss.

  • Aaaaah alles klar. Mich hatte ein Video das ich gesehen hatte irritiert. Dachte da mehrere Boxen geben zu haben.


    Und openMfly hatte auch seine Verwunderung kundgetan.


    Ach irgendwie schade, dass ich da nicht mitgemacht habe😆

    Dann müsst ihr mal eure Aufmerksamkeitsspanne erweitern. 😜


    Ich habe besagtes Video nicht mal gesehen, weiß aber von einem seiner 1000 Fotos pro Update, dass es eine Box für Pledges mit Addons gibt und eine mit ohne Addons, inklusive Hinweis darauf auf dem Cover.


    Über die Jahre habe ich ganz gut gelernt, seine nichtssagenden Updates nach den wenigen relevanten Informationen zu sieben. 😂

  • Du musst keine 6 nehmen, das skaliert sauber. Du kannst z. B. 4 nehmen und dann weniger Monster spawnen. Wurde gerade erst in der FB-Gruppe erwähnt:

    Zitat

    Hey there.You can play with 4 heroes and you can adjust the number of monsters that will spawn into the dungeon (capacity)Also you can adjust the spawn difficulty of the guardian. For my flavor I sense that with 4 heroes 9-11 monsters will work fine.Look at the AI board of the dungeon. There is a video from Rodger that explains everything. I ll try to find it

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ist es wieder, das böse Wort mit F und book am Ende, gut das ich das immer noch nicht habe oder haben werde.

    Aber nun gut, dann sehe ich mir das mal mit der Skalierung an, danke dir.

  • Örks, geht nur mir das so, oder wird euch auch schwindlig, wenn ihr diese Videos mit den schnellen Kameraschwenks anschaut?

    Ich glaube ich werde alt, früher hat mir sowas nichts ausgemacht.

    Bei Rahdo gings mir genauso, aber er bietet ja auch die Videos mit einer festen Kameraeinstellung an.

  • Zitat

    Shipment in Transit at Berlin

    24/12/2020 11:13:00

    Endlich ein Fortschritt bei mir nach 6 Tagen in Minsk! 🥳🥳🥳

    Dann freue ich mich mal auf nächste Woche. Vllt muss ich das DUN Event dann noch absagen?! 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Zitat

    Shipment in Transit at Berlin

    24/12/2020 11:13:00

    Endlich ein Fortschritt bei mir nach 6 Tagen in Minsk! 🥳🥳🥳

    Dann freue ich mich mal auf nächste Woche. Vllt muss ich das DUN Event dann noch absagen?! 😅

    Nix da🧐

    Dir sei gestattet ein Double-Event-DUN-DC-STREAM zu bringen.


    Wie geil wäre das denn bitte?🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde darüber nachdenken. 🙈

    Bei Facebook häufen sich die Meldungen, dass die Karten keine Standardgröße haben und weder American noch European passt. Na geil. Hast du schon was gefunden, Sam77 ?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bei Facebook häufen sich die Meldungen, dass die Karten keine Standardgröße haben und weder American noch European passt.

    Wer macht denn so etwas? Wieso entscheidet man sich als Designer für solch krude Formate? Oder läuft das anders? "Du bist kein CMON sondern nur ein niemand, der uns wenig(er) Kohle bringt. Du bekommst kein Standard American"... :/

  • Meines hängt immer noch in Dostyq :(

    Jetzt erzähl aber nicht, Du hättest das an den Feiertagen gespielt :D

    Du hast doch sicher noch genug zum Spielen in Deiner Burg, oder? 8o


    Besinnliche Weihnachtstage für Dich!

    Geht ums Prinzip! Meine Stiftung einsame Brettspiele in unwegsamen Regionen hat einfach ein Herz für das Spiel :D

    Und das wünsche ich auch! :)

  • Ich werde darüber nachdenken. 🙈

    Bei Facebook häufen sich die Meldungen, dass die Karten keine Standardgröße haben und weder American noch European passt. Na geil. Hast du schon was gefunden, Sam77 ?

    Nein, leider noch nicht, nicht einmal Swan Panasia Sleeves in diesen eigenartigen Abmessungen zu bekommen...X/

    Aber ungesleeved wollte ich die Karten lieber nicht mischen, muss ich mir noch was einfallen lassen über die Feiertage.

  • Aber ungesleeved wollte ich die Karten lieber nicht mischen, muss ich mir noch was einfallen lassen über die Feiertage.

    Einlamieren? Gefrierbeutel zuschneiden? 😅

    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Generell natürlich echt kacke, dass das Format vergeigt wurde. Die sehen aber auch nicht gestaucht aus oder sowas? Also vermutlich komplett daneben designet?!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Klaren Nagellack drüberpinseln könnte auch helfen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tja, für die fast 600 Karten mit der Abmessung 63x95mm gebe es von Swan Panasia höchstens 65x100mm Sleeves.

    Aber so viel Luft nach oben sieht blöd aus, und fast 600 Sleeves mit nem Cuttermesser kürzen...ne danke.

    Und für die fast 300 Karten mit der Abmessung 48x70mm gibt es höchstens 51x77mm Sleeves, also auch viel zu groß.


    *kopfkratz*

  • Wer macht denn so etwas? Wieso entscheidet man sich als Designer für solch krude Formate? Oder läuft das anders? "Du bist kein CMON sondern nur ein niemand, der uns wenig(er) Kohle bringt. Du bekommst kein Standard American"...

    wir machen die Karten ein bißchen kleiner, dann passt mehr auf einen Bogen, dann sparst Du $$$$$$

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wer macht denn so etwas? Wieso entscheidet man sich als Designer für solch krude Formate? Oder läuft das anders? "Du bist kein CMON sondern nur ein niemand, der uns wenig(er) Kohle bringt. Du bekommst kein Standard American"...

    wir machen die Karten ein bißchen kleiner, dann passt mehr auf einen Bogen, dann sparst Du $$$$$$

    Aber warum dann nicht kleiner bis zum nächsten gängigen Format? "Standard American" war ja nur rein willkürlich gewählt...