Dungeon Crusade - Letzter Aufruf (vermutlich wirklich)

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich meine auch mal in einem Update gelesen zu haben, dass das Fulfillment-Center für die EU in Deutschland ist und von da aus geht das dann an die Backer und von da aus gibt es auch erst ne Trackingnummer. Womit sich auch die zweite Frage erledigt hat.

    Rodger ist ein kreativer Kopf, von solchen Dingen hat er keinen Plan. Seine Infos muss man immer erst sieben. :D

  • Laut aktuellem Video Update sind die Pakete beim Fulfillment Center und werden ab Montag verpackt/verschickt. Und er macht jetzt American First, damit die auch noch hoffentlich zu Weihnachten dort ankommen. 😩 Na ja, kann ich verstehen und mit leben. Bis Weihnachten ist ja bestimmt auch Altar Quest da... 🙈

  • Aus dem heutigen Facebook Post:

    Zitat

    Lastly, later tonight, the monthly Dungeon Crusade Kickstarter will be dispatched, and it will be an outstanding one, to say the least.
    Also, this will be in the update, but the fulfillment service has been making INCREDIBLE progress on getting the games boxed up and shipped out. We'll have a video we received from them and many photos from within the fulfillment center of all the games.

    Our shipping manager told me just a few hours ago that 55 orders have already been sent out. So the Crusade is on its way to a bunch of people. There will be much more in the update, so stay tuned.

    55 Pakete seit Montag - die Chinesen haben auch schon mal schneller gepackt. 😉 Aber generell toll, dass sich was tut. Ich hab aber immer noch Angst, dass ich dem Postboten dann erst mal Sechsdrölfzig Euro für Zoll in die Hand drücken muss. 😩

  • Das weiß ja keiner so genau. Allerdings spricht die Zahl 55 ja nun nicht gerade für einen eigenen Container auf einem Schiff. Es sei denn "sent out" heißt bei ihm, dass die Pakete gepackt und in einen solchen Container gelegt wurden. 😉 Es gab ja auch schon Spekulationen wie das denn bis Ende des Jahres hier sein sollte... Ich halte auf jeden Fall alles für möglich. Vielleicht verrät er in dem Kickstarter Update ja mal was.

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (20. November 2020 um 08:47)

  • Das wäre doch mal was Neues....Direct Shipments der Pakete aus China an die Endkunden. Logistik einfach mal anders gedacht.

    :lachminion:

    Zuzutrauen wäre es ihm. 😁

    Na er verteilt höchstselbst die Pakete am Hamburger Freihafen AUS den Containern an die Kunden..

    :gafw:

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Krass. Oje, warum macht er das denn so? Und vor allem, ohne dass er es vorher kommuniziert? Einfuhrumsatzsteuer kommt da auf jeden Fall auf uns zu.

    Ich fürchte, dass das nen fiesen Shitstorm geben wird. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 (20. November 2020 um 11:29)

  • Muss man sich denn jetzt um irgendwelche Formalitäten kümmern, oder läuft das automatisch seinen Gang und ich erhalte eine Rechnung oder dergleichen? :/

    Läuft automatisch, du wirst informiert.

    Entweder du musst per Nachnahme zahlen oder es in der Post abholen und da zahlen.

    Ich hatte aber auch mal Pech und musste zum nächsten Zollamt und da meine direkt bei den Fröschen gekauften Hero Packs abholen und da bezahlen.

  • Läuft automatisch, du wirst informiert.

    Über wieviel Prozent vom Wert reden wir denn da? Und muss ich dafür die Rechnung mitbringen oder wissen die was das wert ist (weil es drauf steht)?

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (20. November 2020 um 12:28)

  • Läuft automatisch, du wirst informiert.

    Über wieviel Prozent vom Wert reden wir denn da? Und muss ich dafür die Rechnung mitbringen oder wissen die was das wert ist (weil es drauf steht)?

    Umsatzsteuer beträgt derzeit 16% vom Warenwert. Vermutlich kommen auch noch weitere Gebühren dazu.

    Wenn es bei deiner Post liegt, nimmst du einfach den Liefernachweis mit, der in deinem Briefkasten war.

    Musst du zum Zollamt, bekommst du vorher einen Brief und nimmst den mit. Und ja, die wissen den Wert auch, weil es draufsteht.

  • Beim Zoll muss man einen Zahlungsnachweis vorlegen, der Betrag auf dem Paket interessiert die nicht. Steht aber alles in dem Begleitschreiben, mit dem man benachrichtigt wird.

    Ja, natürlich, vielen Dank. Ist schon so lange her, dass ich dahin musste.😇

  • Ob man zum Zoll muss oder nicht hängt davon ab ob die beiliegende Dokumentation vollständig ist

    Das wäre doch mal was Neues....Direct Shipments der Pakete aus China an die Endkunden. Logistik einfach mal anders gedacht.

    Zu Lasten der deutschen Steuerzahler ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Über wieviel Prozent vom Wert reden wir denn da? Und muss ich dafür die Rechnung mitbringen oder wissen die was das wert ist (weil es drauf steht)?

    Umsatzsteuer beträgt derzeit 16% vom Warenwert. Vermutlich kommen auch noch weitere Gebühren dazu.

    Man zahlt die Steuer für Warenwert + Portokosten, halt für das was auf der Rechnung steht.

  • Könnt ihr bitte alle mal aufhören meine Äußerungen mit Fakten zu korrigieren?!?

    Ich ruf den Supreme Court an, wenn ihr nicht aufhört! 😜😂

  • Ich war schon übelst angefressen von euren Nachrichten und habe dann gesehen, dass ich auch eine bekommen habe. Na dann schon mal einen Teil des Weihnachtsgeldes beiseite legen. Also muss man da dann zum Zoll hin eiern?! 😩

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (21. November 2020 um 11:58)

  • Habt ihr in der E-Mail die ihr bekommen habt auch nur eine unvollständige Lieferadresse zu sehen?

    Bei mir steht nur mein Name, Straße und Hausnummer, von Ort und PLZ steht dort leider nichts.

    Hoffe mal das dies aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird, sonst sehe ich schwarz mit der Zustellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 (21. November 2020 um 12:04)

  • Habt ihr in der E-Mail die ihr bekommen habt auch nur eine unvollständige Lieferadresse zu sehen?

    Bei mir steht nur mein Name, Straße und Hausnummer, von Ort und PLZ steht dort leider nichts.

    Hoffe mal das dies aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird, sonst sehe ich schwarz mit der Zustellung...

    Jep, Ort und PLZ werden nicht angezeigt!

    Die vollständige und richtige Übergabe der Adressdaten werden sie schon gelevelt bekommen.

  • Habt ihr in der E-Mail die ihr bekommen habt auch nur eine unvollständige Lieferadresse zu sehen?

    Bei mir steht nur mein Name, Straße und Hausnummer, von Ort und PLZ steht dort leider nichts.

    Hoffe mal das dies aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird, sonst sehe ich schwarz mit der Zustellung...

    Jep, Ort und PLZ werden nicht angezeigt!

    Die vollständige und richtige Übergabe der Adressdaten werden sie schon gelevelt bekommen.

    Ihre Ware konnte nicht zugestellt werden. Bitte holen Sie sie bei ihrem Nachbarn Shinji Nuang ab. In Shanghai.. 😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mal ein bisschen die Kommentare auf KS überflogen. Es scheint, als ginge alles doch erstmal in ein Hub nach Belgien und von da zu uns. Tracking für DE klappt mit DPD.

    Wäre nur ein bisschen ungewöhnlich, dass wir jetzt schon Tracking Infos haben und quasi schon den Weg von China nach Europa tracken können. Habe ich so auch bei noch keinem KS erlebt. Wir wissen ja aber auch nicht, wer der Fulfiller ist. Wie es aussieht, ist das ein Chinese und vielleicht machen die das halt so. 🤷‍♂️

    Wird auf jeden Fall spannend.

  • Hab mal ein bisschen die Kommentare auf KS überflogen. Es scheint, als ginge alles doch erstmal in ein Hub nach Belgien und von da zu uns. Tracking für DE klappt mit DPD.

    Wäre nur ein bisschen ungewöhnlich, dass wir jetzt schon Tracking Infos haben und quasi schon den Weg von China nach Europa tracken können. Habe ich so auch bei noch keinem KS erlebt. Wir wissen ja aber auch nicht, wer der Fulfiller ist. Wie es aussieht, ist das ein Chinese und vielleicht machen die das halt so. 🤷‍♂️

    Wird auf jeden Fall spannend.

    新年快乐

    🤓😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.