Divinity Original Sin the Board Game

  • Danke. "Zufälligerweise" mit dem Launch von Baldur´s Gate 3 ;)

    Als Fan von Divinity seit dem ersten Ableger (Devine Divinity) hatte ich mich auf das Brettspiel gefreut, dann aber wegen der ganzen Unsicherheit um das Projekt und den diversen Neustarts Abstand genommen.

    Da es jetzt vor der Auslieferung steht (laut Projektupdate) und als Pre-Order angeboten wird, werde ich wohl doch noch zuschlagen.

    Wo gabs diese News. Als damaliger Latepledger habe ich da irgendwie nichts gekriegt, dass dies bald geliefert werden soll.

    Zumindest das letzte verfügbare Update auf der KS-Seite von Ende Juni berichtet von der Fertigstellung des Produktionsprozesses Ende August und der Auslieferung an EU-Backer im Oktober:

    https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin-the-board-game/posts/3805661

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich bin damas mit core eingestiegen. Wqr einmal vernünftig. Jetzt zuckt es schon wieder in den Fingern. Aber mein lieber Gesangsverein, an Baldur's Gate 3, wird das analoge Divinity nie rankommen. Hab mir eben ein Auge ausstechen lassen. Wie abgefahren ist das denn. Jetzt sehe ich unsichtbare Keeaturen. ;)


    Okok, back to topic.

  • Ich fand das Video zum neuen Gameplay auch überraschend gut. Gab es ja schon, wo noch Late Pledge möglich war. War auch tatsächlich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich noch einsteige. Aber letztendlich dann doch gelassen. Zwar sah das alles in dem kurzen Video grundsätzlich spaßig aus, jedoch hätte ich gerne noch umfangreicheres Gameplay gesehen, und nicht bloß den ersten Kampf in einer der ersten Quests. So war mir das zu sehr die berühmte "Katze im Sack".


    Gestört hat mich zudem, dass die Gegner nur Buchstaben-Standees sind. Der Grund dafür erschließt sich mir nicht wirklich. Im Gegenteil. Für mich hat das ein bisschen was von "Lazy Design". Ist vielleicht nur ein kleiner Makel, aber ist eben so eine Entscheidung, wo ich denke, dass das völlig unnötig ist. Schöner wären auf jeden Fall individuelle Standees mit entsprechendem Artwork gewesen.


    Ich warte daher erstmal die ersten Reviews ab. Über die Standees könnte ich noch hinwegsehen, aber ohne ausführlicheres Gameplay bleibe ich skeptisch. Gerade nach der Entwicklungsgeschichte.

  • Bin jetzt im PreOrder im Shop eingestiegen, soweit ich gesehen habe gibt es bis auf den Beutel, die Münzen und das extra Würfel Set keine Kickstarter Exclusives.
    Hat 315 € gekostet (ohne Mini Upgrade), kann jemand schauen wie viel er für ein All-In mit Versand bezahlt hat?
    Bin aber großer Fan von PC Spiel und wollte damals einsteigen, hatte damals nur kein Geld. Bin happy das man das so kulant gelöst wurde.

  • ateni Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade mail mit Adressbestätigung von Spiral Galaxy bekommen... wohoo :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Findest du? Im letzten Update stand doch:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Findest du? Im letzten Update stand doch:


    Im Kickstarter stand auch Auslieferung Oktober 2020. Ich finde man darf dann auch überrascht sein. 😬

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin ich zufällig gerade drüber gestolpert, fanmade narration im stil von Forteller für das Spiel. Ist noch work in progress aber schon ziemlich nice:


    Divine Immersion
    www.youtube.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dear Spiral Galaxy, ich wäre dann jetzt auch bereit für mein Spiel!!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Meine 19kg sind heute angekommen. Das ist mal die Beste Versandsicherung die ich jemals bei einem Spiel gesehen habe. Mit dicken Styro Platte alles ausgekleidet und individuelle aussparungen für jede einzelne box. Krass.


    Hier ist ein kürzlich erschienenes Unboxing-Video:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wollte es dieses Wochenende auf den Tisch bringen, aber eine Mandelentzündung hält mich nun von ab. Find die Idee mit dem Tutorial zum Einstieg schon ganz clever, vor allem da es nicht langweilig verpackt ist. Naja jetzt muss ich trotzdem noch warten. Würd mich aber auch interessieren, ob hier jemand schon einen besseren Ersteindruck hat.

    btw falls jemand die Haunted Keep und/oder Nemesis Erweiterung los werden will, bitte melden :D

  • Na super.

    Ich habe nun mal ausgepackt und wollte das Tutorial starten.

    Leider gibt es da nur die Hälfte in meinem Divine Atlas. Der ist komplett falsch gebunden. Manche Seiten sind doppelt und manche Seiten gibt es gar nicht.

    Hoffentlich kommt man hier schnell an Ersatz.. Ich trau mich schon gar nicht alle Karten zu kontrollieren, wenn schon das Buch falsch ist.

  • Na super.

    Ich habe nun mal ausgepackt und wollte das Tutorial starten.

    Leider gibt es da nur die Hälfte in meinem Divine Atlas. Der ist komplett falsch gebunden. Manche Seiten sind doppelt und manche Seiten gibt es gar nicht.

    Hoffentlich kommt man hier schnell an Ersatz.. Ich trau mich schon gar nicht alle Karten zu kontrollieren, wenn schon das Buch falsch ist.

    Ouch. Hast du da mal auf bgg geforscht? Fündig geworden oder bist du ein Einzelfall? Das nennt man QM;)

  • Ouch. Hast du da mal auf bgg geforscht? Fündig geworden oder bist du ein Einzelfall? Das nennt man QM;)

    Bisher habe ich nichts gefunden. Ich glaube da hatte ich einfach richtig pech.

    Bei einigen war wohl das Regelbuch falsch gebunden.

    Heute Mittag werde ich wohl mal alle Karten auspacken und durchgehen.


    Ich hoffe, dass Larian hier schnell nachliefert :|

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Auf bgg war kürzlich ein thread wo auch der Atlas durcheinander war bzw seiten fehlten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist hier mittlerweile auch in der Schweiz eingetroffen. Hab mal das Tutorial aufgebaut und lese mich immer mal wieder wenn Zeit da ist für 5-10 im Regelheft. Materialquali bis jetzt sehr gut, Regelbuch übersichtlich (ob's taugt kann ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen). Minis sehen hübsch aus. Hab die Miniversion geholt und bin froh drum. Diese Stellvertreter Standees gehen ja mal gar nicht.

    Die Map in Form des monströsen grossen A3 (UNAUFGEKLAPPT!) erinnert beim ersten durchblättern an ISS Vanguard. Bin gespannt - aber erst muss wohl AT:O Zyklus 1 fertiggestpielt werden. ;)

  • psykoman69 möchte dir ja nicht die Freude nehmen aber die minis sind nur für ausgewählte besondere gegner. Für alles andere, also hauptsächlich wirst du die A, B, C,... Stellvertreter Standees nutzen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • psykoman69 möchte dir ja nicht die Freude nehmen aber die minis sind nur für ausgewählte besondere gegner. Für alles andere, also hauptsächlich wirst du die A, B, C,... Stellvertreter Standees nutzen.

    echt jetzt?? Dann nenn ich diese Investition der Minis mal für in die Tonne. Wer macht denn sowas?? Dann hätte ich das "Mini-Upgrade" ja nicht gebraucht. :)

  • snoggle1981

    Ach echt, die Minis decken gar nicht alles ab? Na da bin ich ja fro, auf dieses Upgrade verzichtet zu haben. Nichtsdestotrotz sind die Platzhalterstandees “gewöhnungsbedürftig”.

    Aber hey, wenn das Gameplay stimmt…

    Jetzt müssen nur mal die Pre-Order Spiele aus dem Shop versendet werden.

  • Die Kack Minis haben mich 120 Euro gekostet

    Jetzt bin ich verwirrt ... 120 Euro? Hast du das Spiel über KS gebackt oder irgendwo vorbestellt? Im KS waren die Minis doch als Addon für 40 $ dabei ... da hat doch das gesamte All-in inkl. aller Addons "nur" 220 $ gekostet (also alles außer den Münzen, den 16 Gem-Würfeln und dem Holz-Insert)?! :/

  • Zu jedem überzogenen Preis gehört auch immer ein Dummer, der ihn bezahlt… :saint:


    Sieht aber auf der Shopseite für mich auch nach einem ganz ordentlichen Haufen Minis aus?! :/

  • Sind ja auch nicht wenige minis aber eben nicht die 0815 Standard Gegner denen man am häufigsten begegnet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Kack Minis haben mich 120 Euro gekostet

    Jetzt bin ich verwirrt ... 120 Euro? Hast du das Spiel über KS gebackt oder irgendwo vorbestellt? Im KS waren die Minis doch als Addon für 40 $ dabei ... da hat doch das gesamte All-in inkl. aller Addons "nur" 220 $ gekostet (also alles außer den Münzen, den 16 Gem-Würfeln und dem Holz-Insert)?! :/

    Ah lol, hab im Shop geschaut. Nach genauerer Betrachtung waren es für Core 120$ +28$ Versand + 30€ Zoll bei Auslieferung. Ich glaube die Minis waren gar kostenfrei oder irrtümlich geliefert? 🤷🏻‍♂️

  • Im Onlineshop lassen sie sich die Minis gut bezahlen.

    Danke, der Link war mir bekannt. Daher die Frage nach der Herkunft seiner Bestellung.

    Sind ja auch nicht wenige minis aber eben nicht die 0815 Standard Gegner denen man am häufigsten begegnet.

    Nein, es sind weder wenige noch sind sie klein, ganz im Gegenteil, füllen sie eine Box fast im Ausmaß von #Oathsworn ... das ist also schon viel Material und Menschen, die gerne Minis bemalen, werden da auch in diesem Bezug ne Menge Spaß haben ...

    Ah lol, hab im Shop geschaut. Nach genauerer Betrachtung waren es für Core 120$ +28$ Versand + 30€ Zoll bei Auslieferung. Ich glaube die Minis waren gar kostenfrei oder irrtümlich geliefert? 🤷🏻‍♂️

    In zwei der drei Pledge-Stufen waren die kostenfrei dabei, im kleinsten Pledge waren nur die Strechgoal -Minis inbegriffen, also nicht die komplette Miniaturen-Box, die man für 40 $ als KS-Addon dazu haben konnte. Also ehrlich gesagt, wenn ich mal Quantität und Qualität mit dem aufgerufenen Preis im KS in Relation setze, sind die Minis eigentlich sogar ein sehr guter Deal ... also ne riesige Box mit fast 30 Minis in diesem Detail-Grad und dieser Größe bekommt man sonst sicherlich nicht. Also, allein der Drache würde bei diversen Herstellern sicherlich schon mehr kosten ... was jetzt auch den aktuellen Shop-Preis erklärt. Somit alles gut, nur eben schade, dass sie nicht so oft im Spiel zum Einsatz kommen werden.

  • Interessant. Gemäss KS Seite war der günstigste Pledge doch 120$. Daher hätten die doch gar nicht bei mir mitgeliefert werden dürfen? 🤷🏻‍♂️

    Also, ich kenne jetzt nicht alle Updates zu dem KS und weiß ja auch nicht, ob die im Pledgemanager noch irgendetwas nachträglich hinzugefügt hattest, aber wenn ich nach meinem jetzigen Kenntnisstand antworten sollte, würde ich sagen: Nein, die große Miniaturen-Box hättest du eigentlich nicht haben dürfen, denn diese ist den größeren Pledges vorbehalten oder halt als Addon ... steht die denn irgendwie in deinem Account, den Emails oder auf dem Lieferschein bzw. der Versandbestätigung mit drauf?

  • psykoman69 und irgendwo sitzt jetzt ein armer kleiner Junge der 3 Jahre Taschengeld gespart hatte für die Miniaturenbox und sich jetzt jede Nacht in den Schlaf weint weil sie nie angekommen ist 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound