Beiträge von Bear im Thema „Divinity Original Sin the Board Game“

    Ich finde es mittlerweile spektakulär, wie Raze es darstellt. Larian hat eben die Erfahrung gemacht, dass Leute genauso unzufrieden sind, wenn es alle 4 bis 6 Wochen ein Update gibt in dem zu wenig steht. Vermutlich ist seit Dezember nicht viel passiert. Wäre natürlich gar nicht bedenklich.

    Und ein gutes Update will eben auch richtig vorbereitet sein. Das dauert Monate habe ich mir da in den Kommentaren sagen lassen.

    Der Mann hat keinen leichten Job und hat einfach seit mindestens einem Jahr die Energie, immer die gleichen, berechtigten Fragen zu beantworten.

    Sollte das Spiel ganz toll werden, dann werde ich mir das nach Erscheinen natürlich dennoch holen. Vom Late Pledge habe ich mal lieber abgesehen. Bis dahin lese ich gelegentlich die Kommentaren mit ein paar Popcorn.

    Man muss hier ganz klar sagen, dass das halbe Spielkonzept von Lynvander oder wie die heißen umgekrempelt wurde. Die sind schon länger aus dem Projekt draußen und auf einmal gibt es kein Brett und keine Ortskarten mehr. Stattdessen ein Ringbuch. Das Update ist ein Witz und hat sicher nicht wie behauptet einfach extrem lang gedauert weil man es so sorgsam vorbereiten wollte. Man hat hier einfach offensichtlich enorm viel umbauen müssen und wollte das weder zugeben noch zeigen.

    Ich wollte lange noch in den late Pledge einsteigen. Das hat sich nun final erledigt für mich.

    Wie sieht es denn inzwischen damit aus? Man kann ja noch late Pledge machen und offenbar wurde auf Sommer diesen Jahres verschoben. Kann mir jemand der drin ist im Projekt und alles gut verfolgt hat erzählen wie es aussieht und ob man noch guter Dinge ist?

    Ja, hier, ich! Das spiel durchläuft momentan seine letzte Balancing-Testphase. Inzwischen wurde das System mit den Zuständen deutlich entschlackt (sowas wie "Fluchwolken" oder "Decay" fällt weg, da es, wie in der digitalen Vorlage, relativ selten genutzt wird, dafür aber die Regeln unnötig aufbläht), die Miniaturen wurden überarbeitet, sodass sie jetzt deutlich lebendiger aussehen und an der Schwierigkeit und der Charakterentwicklung wurde auch gefeilt. Wohl war das Spiel im weiteren Verlauf mit gut ausgestatteten Charakteren etwas zu leicht geworden. Das versucht man momentan in den Griff zu bekommen. Updates gibt es monatlich und ich bin sehr gespannt und freue mich nach wie vor darauf.

    Vielen Dank für den Bericht! Wenn man das nicht laufend verfolgt ist es etwas mühselig alle Updates zu lesen. Wie realistisch erscheint dir denn der Sommer als Veröffentlichungstermin? Ich bin stark am überlegen noch einzusteigen. Wichtig wäre mir aber, dass man nicht ausschließlich kämpft. Vielleicht kannst du mir ja eine Einschätzung geben. Ein all in erscheint mir eine Menge Geld. Aber ich finde es cool dass es eine unfassbare Menge an location cards gibt.

    Bist du All-in drin? Ich brauche eigentlich gerade diese Beutel nicht wirklich, aber was Gameplay angeht bin ich an allem interessiert. Wobei da ja glaube ich nichts exklusiv im Kickstarter ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Wie sieht es denn inzwischen damit aus? Man kann ja noch late Pledge machen und offenbar wurde auf Sommer diesen Jahres verschoben. Kann mir jemand der drin ist im Projekt und alles gut verfolgt hat erzählen wie es aussieht und ob man noch guter Dinge ist?