Beiträge von GoriKarafong im Thema „Divinity Original Sin the Board Game“

    Mal ne ganz andere frage: eie spielt es sich denn? Hat sich das lange warten gelohnt?


    Ich hatte mal auf zwei letsplays reingeschaut aber zum einen war das nur das tutorial und zum anderen hatte ich den eindruck dass die spieler falsch ans spiel herangegangen sind. Zumindest gab es zu hören dass es viel zu schwer sei.

    Wenn man es mit dem computerspiel vergleicht ist das allerdings auch viel zu schwer wenn man versucht einfach nur draufzuknüppeln da musste man immer gut mit umgebungseffekten und statuseffekten arbeiten.


    Spiegelt sich das im brettspiel wieder? Wieviel abenteuer ist es drum herum? Und wenn jemand DoS2 gespielt hat weiss man dann schon zu viel von der geschichte oder ist es gerade für veteranen interessant?


    Dankefür euer Feedback

    Dass die Entwicklung des Spiels ein Drama an sich ist steht wohl ausser Frage. Fundamentale Änderungen im Spiel führen eventuell auch zu einem anderen Spiel als dem ursprünglich auf Kickstarter beworbenen. Ein generelles Problem.


    Trotzdem möchte ich zu gute halten dass es ein wichtiger, richtiger und mustiger Schritt war das Spiel zu hinterfragen und eben umzukrempeln. Ohne dass Larian Studios mit ihrem guten Namen in dem Projekt steckt hätte das vermutlich nie statt gefunden. Allerdings hat Larian Studios mMn viel zu lange zugesehen oder eher wohl geschlafen. Die Kommunikation muss sich jetzt radikal ändern um das Vertrauen wieder herzustellen. Deswegen habe ich viel Hoffnung für das AMA.


    Und ehrlich gesagt spricht mich das Spiel jetzt mehr an als vorher, wobei mir noch zu viele Informationen aus dem Redesign fehlen. Wie seht ihr das? Totgeglaubte leben länger? Neue Chance für das Spiel? Potential jetzt doch noch ein tolles Spiel zu werden? Oder kein Vertrauen mehr?


    Ich jedenfalls habe neue Hoffnung geschöpft… oder ich bin einfach zu leichtgläubig :/

    Nur mal aus Interesse, wer ist noch beim Kickstarter dabei?

    Ich habe vor kurzem meinen Pledge zurückgezogen aufgrund der fehlenden Updates, der ewigen Verzögerungen und das wenige Wissen wie das Spiel jetzt eigentlich aussehen und sich spielen soll.

    Da ich die PC-Spiele gespielt habe hätte mich das Brettspiel auch interessiert, aber bei dem aktuellen Status-Quo mit grosser Verzögerung, unklarerer Entwicklermanschaft, fehlenden Status-Infos und fehlenden Details zum Redesign: Eigentlich gibt es da nur eines: Finger weg oder Rückzug. Zumindest bezweifel ich dass der ursprüngliche Kickstarter noch viel mit dem zu tun hat was man bekommen wird (was ja auch positiv sein kann). Aber sinnhaft ist das alles nicht mehr.


    Ich frage mich nur was Larian Studios dazu eigentlich sagen. Kenne keine Stellungsnahme, und die haben eigentlich einen guten Ruf zu verteidigen.