Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?

  • Ich lasse mich hier gerne anstecken, auch wenn es natürlich meinem Geldbeutel nicht gut tut. Durch das Forum habe ich schon viele Spiele ins Radar genommen, von denen ich zu damaliger Zeit noch gar nix wusste. Durch die tollen Berichte hier, wurde das einem richtig schmackhaft gemacht. Bestes Beispiel waren Castell und Newton!


    Ein perfektes Beispiel für das Wort: Hassliebe :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • @Zombie : Same hier. 5 Spieleabende Ultraquest und dann weg damit. War am Anfang noch ganz lustig, aber wenn man sich ständig neue Chars erstellen muss, da man absolut zufällig den Heldentod stirbt, macht es nach einiger Zeit keinen Spaß mehr. Und außerdem ist dieses Spiel ein Beispiel für Rezensenten, die das Spiel in den Himmel loben und es sicherlich nicht mehrere Male gespielt haben.

  • Ich finde die Spielevorsteller -und Spieleerklärer am besten die keine Wertungen zu den Spiele machen. Der Youtuber Mike´s Gaming Net war für mich der beste Spielevorsteller und Erklärer. Wenn man da zuschaut bekommt man normalerweise auch ein Gefühl dafür ob einem das Spiel zusagt oder nicht.


    Leider kommt es doch immer wieder zu oft vor (auch bei mir)dass man sich von anderen beeinflussen lässt. Aber was für den einen gut ist kann für den anderen schlecht sein .


    Ich versuche es jedenfalls mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Ich würde gerne sagen: Ich bin immun.... aber ich lebe noch :) Also nein.

    Aus gegeben Anlass eine Warnung:

    Hört nicht die aktuelle Heavy Cardboard Folge von Edward und Rahdo... 4 Stunden vollspeed

    Meine Liste wird gerade länger... ich versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen ... wünscht mir Glück :D

  • Youtube kann da in diversen Kanälen auch das ein oder andere Spiel in meine Sammlung spülen ... aktuell gerade entdeckt: #UndauntedNormandy ... taktisches 2 Personen WW2-Kriegsspiel mit erfrischendem Deckbuilder-Ansatz ... kannte ich bisher nicht, jetzt ist es für kleines Geld bereits unterwegs von der Fantasywelt zu mir in die Sammlung. Erste Partie gibt's gleich nächsten Sonntag ... :comando:

  • Hast du eine Weile Forums-Pause eingelegt? O.o

    Um das Spiel kam man doch hier in den vergangenen Wochen nicht rum ...

    Eigentlich nicht, keine Ahnung warum ich das nicht auf dem Schirm hatte ... vielleicht weil es keinen eigenen Thread gibt? Oder hab ich den auch übersehen? Vielleicht ist es auch der Versuch meines Unterbewusstsein gewesen, mich vor weiteren Neuanschaffungen zu bewahren ... hat ja toll geklappt.

  • Ich zumindest habe in den bald sechs Jahren hier noch kein Spiel gekauft (oder verkauft), weil es hier Aufmerksamkeit erfahren hätte. Ich schreibe hier zwar viel, aber lese eher wenig. :) Ich lese im Wochenthread normalerweise über alles hinweg, was mir nichts sagt (Ausnahmen gibt's natürlich, vor allem bei Leuten, von denen ich weiß, dass sie unterhaltsam schrieben können), Crowdfunding ignoriere ich praktisch zu 100 Prozent (womit gefühlt schon mal 80 Prozent der Neuheiten-Diskussionen wegfallen). Ich kaufe auch extrem wenig im Vergleich zu anderen Spielern, im Durchschnitt vielleicht 1-2 Spiele im Jahr, wenn überhaupt, einschließlich Erweiterungen.


    Das ist aber einfach zu erklären. Ich habe keine Lust auf Neuheiten, sondern bin im Gegenteil eher genervt davon, dass ständig irgendwas neues erscheint, was die Leute dann anschleppen und unbedingt ausprobieren möchten. Ich würde viel lieber die Sachen spielen, die ich kennen und mag- Aber das geht halt nicht, weil mir inzwischen oft die Mitspieler für diese Spiele fehlen. :( Das Rad dreht sich halt ständig weiter, Leute ziehen weg, andere tauchen auf... Also spiele ich natürlich immer wieder Spiele und insbesondere Neuheiten mit, von denen ich nichts weiß, und die mich bis dahin natürlich auch nicht interessierten. Dann jedoch, wenn ich also ein spezielles Spiel zum ersten mal selber gespielt habe, höre ich auch genauer hin, was andere Leute beispielsweise auf unknowns zu diesem Spiel meinen! Ich gleiche meine eigenen Eindrücke einfach gerne mit denen anderer Spieler ab (ohne allerdings, dass deren Meinung wiederum meine eigene Meinung sonderlich beeinflussen würden).


    Joa. Das ist mein Nutzungsverhalten in Internetcommunities (unknowns und BGG) in Bezug auf spezielle Spiele. Ansonsten schreibe und lese ich lieber über unser Hobby im Allgemeinen (also eher auf einer Meta-Ebene sozusagen, um sich mal dem vertrauten Fachvokabular zu bedienen), und dazu gehören bisweilen aufgrund der Bedeutsamkeit eben auch einzelne Hype-Spiele wie derzeit Tapestry (nicht, dass ich auch nur im entferntesten daran denke, mir das Spiel zu kaufen). Oder ich beteilige mich dort, wo der Unterhaltungsfaktor hoch ist...


    Letzte Käufe mir unbekannter Spiele waren übrigens sehr spontan, ich weiß bis heute so gut wie nichts darüber, was mich da eigentlich erwartet. :) Pulp Detective, weil mich Hardboiled-Thema und Artwork sehr ansprachen, sowie Triassic Terror (habe ich spontan gekauft, weil der Name so genial bescheuert ist). Die letzten Spielen, die ich mir wirklich nur vom positiven Hörensagen zugelegt habe, waren Merchant of Venus und Sherlock Holmes Crinminbal-Cabinet (beide vor zwei bis drei Jahren, beide waren schon eine halbe Ewigkeit auf dem Radar). Alles andere an Anschaffungen der letzten Jahre habe ich vorher selber am Tisch kennenlernen können.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.