Beiträge von matthias19281 im Thema „Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?“

    Nur zu.

    Und jetz habe ich es mir bestellt... *):cheer:


    Der Influenzer Ernst Juergen Ridder ist schuld :happy:

    Dann kann er dir ja gleich die Regeln erklären - die beim Kickstarter beiliegende deutsche Regel war dermaßen schlecht, dass das Spiel mMn nicht spielbar war. Ich musste auf BGG nachlesen um den grundsätzlichen Ablauf zu verstehen und das heißt wirklich was... - Es gibt aber mittlerweile eine überarbeitete Version... keine Ahnung ob die taugt, unser Exemplar wurde wieder verkauft...


    Diese Regel (und ein Kommentar auf BGG, dass deren Regeln immer so seien) war auch der Grund warum ich mich nicht näher mit Pangea (gleicher Verlag) beschäftigt hatte...

    Beeinflussen nein lasse ich mich nicht - *rennt schreiend umher und versucht verzweifelt nocht ein Exemplar von Tapestry und Wingspan zu ergattern*


    Nein Spass bei seite ich versuche immer Impulse erst mal sacken zu lassen die Informationen zu erweitern und aufgrund dieser Kaufentscheidungen zu fällen...

    Tatsächlich lasse ich mich von negativen Punkten deutlich stärker beeinflussen als von positiven Meinungen, weil erfahrungsgemäß auch für den letzten Rotz (sorry für den Ausdruck) noch jemand rumspringt der das genial findet... Einschränken muss ich in sofern, dass ich nur fundierte begründete Negativmeinungen bewerte in sofern, dass ich überlege - stört mich der Punkt, mancher Negativpunkt kann ja auch auf meiner Pro-Liste sein (zu wenig interaktion) wäre für mich eher positiv als negativ zu bewerten


    Beispiele für Beeinflussung waren für mich zuletzt - Ancient Civilizations of the inner Sea - sah abstrakt aus Kampf ohne Würfel passt scheinbar zu meinem Spielegeschmack (erst mal P500 gemacht und nach der Erfahrung mit SpaceCorp zurückgezogen) - dann kamen Rezis die das Spiel als zu lang und durch die Karten als zu chaotisch empfanden - also direkt das Ding von der Interessensliste gestrichen


    Anderes Beispiel: Lewis & Clark - lange drumherum geschlichen auf Hall gelesen, dass es zu lang sei für das was es macht und direkt von der Kaufliste gestrichen... Ich würde jedes dieser Spiele mal mitspielen aber gekauft wird es definitiv nicht...


    Aktuelles Beispiel Godspeed KS - könnte was sein muss nicht - bei BGG die Diskussionen über die Fehler auf dem Prototypenmaterial gelesen und direkt auf nicht backen gesetzt, wenn dann die korrigierte 2. Edition... aber erst mal Rezis abwarten