Beiträge von Marie im Thema „Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?“

    Wenn trusted Reviewer ein Spiel hypen, dann ist das ja auch nicht ohne Grund so.

    Einen Grund dürfte es in der Regel geben, aber dummerweise kennt man den Grund nicht immer. Der Grund könnte auch "ich werde dafür bezahlt", "ich kenne den Autor gut" oder "ich möchte auch in Zukunft noch Rezensionsexemplare geschickt bekommen" heißen. Natürlich kann ein Reviewer nicht beliebigen Schrott hochjubeln, ohne auf Dauer unglaubwürdig zu werden, aber wenn manche Reviewer in jedem Monat ein Dutzend Spiele zum Kauf empfehlen, dann glaube ich irgendwann nicht mehr, dass diese Reviewer die ganzen von ihnen selbst empfohlenen Sachen auch alle im eigenen Spieleregal stehen haben. Gerade im Kickstarter-Bereich geht Review doch völlig nahtlos in bezahlte Werbung über...

    Ja, sowas gibt es natürlich auch, meinte ja auch trusted Reviewer, denen man vertraut. Aber ich vertraue erstmal den meisten und denke so negative Beispiele sind eher die Ausnahme, weil wie du schon sagtest, ist der Ruf ja auch wichtig. Das sollte sich von selbst regulieren oder ich bin zu naiv. Das kann auch sein. Im Kickstarter Bereich kenne ich mich gsr nicht aus. Kann dazu nichts sagen.

    Gucke mir zuerst an, was in den Toplisten steht und was zurzeit gehypt wird in der Szene. Denn seien wir mal ehrlich, unsere Geschmäcker sind als Mensch gar nicht so verschieden und individuell. Wenn trusted Reviewer ein Spiel hypen, dann ist das ja auch nicht ohne Grund so. Sie verstehen ja auch was von ihrem Handwerk. Ob ich ein Spiel kaufe, hängt mit vielen Faktoren zusammen wie Thema und Spielmechaniken. Das Thema muss mir erst gefallen und dann lese ich mir Reviews durch, ob die Spielmechanik was taugt. Das ist ja auch meistens so komplex, dass ich das selbst gar nicht so beurteilen kann