Beiträge von Smuntz im Thema „Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?“

    Die Frage zielt direkt auf das "Kerngeschäft" des Forums ab - genau das (beeinflusst werden) ist es doch, was ich hier suche - und ab und zu beeinflusse ich gewiss andere. Zum Beispiel Brass Birmingham hab ich erst nach dem Kickstarter dank fundierter Berichte hier (v.a. von MetalPirate) gekauft und freu mich bei jeder Partie erneut darüber. Klar hätte die Welt sich auch so weitergedreht, andere schöne Spiele ihre Zeit stattdessen bekommen.


    Auch findet man mit der Zeit die Gleichgesinnten hier heraus (in meinem Fall also jene, die mittelschwere Euros mögen, Coops nur spielen, wenn nichts anderes greifbar ist und Ameritrash für ne Soap auf RTL halten). Und deren Wort hat dann eben Gewicht, wenn es darum geht, sich mal einem Spiel zu nähern oder aber vor dem Kauf die Meinungen abzuwägen. Unterm Strich ist auch das Teil des Hobbys, der Spaß macht, und die eine oder andere Kaufentscheidung fällt weniger willkürlich aus. Wenige Spontankäufe passieren meist nur noch in Essen, ansonsten findet sowas bei mir inzwischen eher selten statt.


    Einfluss in die Richtung Hype-Kauf bzw. schnelles Abstoßen findet schon deswegen bei mir eher weniger statt, da ich keine Lust zu Schnellschüssen habe. Hier stehen so viele Spiele rum, die ich rational betrachtet längst hätte abgeben sollen, aber die persönliche Trägheit setzt dem ganz natürliche Grenzen ^^