Beiträge von ET83 im Thema „Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?“

    Ein gewaltiger Vorteil bei den Rezensionen/Spielberichten hier im Forum meiner Meinung nach sind folgende Sachverhalte:


    - die User bzw. deren Spielgruppe besitzen die Spiele selber

    - User mit vielen unterschiedlichen Interessen

    - es wurde Geld dafür ausgegeben (keine freien Rezensionsexemplare o.ä.)

    - die wenigsten dürften so viel Kapital überhaben, das das keine Rolle spielt


    dies führt zu:


    - wenig Beeinflussung

    - wenn ein Spiel kacke ist, ärgert man sich wirklich ("Für den Sch... hab ich 60 € bezahlt?!")

    - meist keine Hilfe bei der Regellektüre durch Verlag/Autor, Fehler und Unverständlichkeiten fallen auf

    Ich persönlich schätze die Meinungen und Einschätzungen der User hier sehr.

    Vor einem Kauf nutze ich die Infos die ich hier bekommen kann schon, aber zusätzlich auch andere Quellen (Videos;Blogs) .

    Mit der Zeit kann man die Geschmäcker der User hier ja auch sehr gut mit seinem eigenen Geschmack abgleichen.


    ...User x schreibt, dass das Spiel schlecht ist und schwupps finden sich x Exemplare kurze Zeit später im Marktplatz.

    Das kommt bei mir eigentlich nicht vor, wenn ich ein Spiel schon besitze, spiele ich es auch und mache mir dann selbst eine Meinung. Bei KS Spielen könnte das vorkommen, wenn das Spiel schon bei Erscheinen üble Verrisse bekommt und man es noch OVP gut losschlagen kann.


    ...User y schreibt, dass ein Spiel gut ist und schon ist der Bestellknopf gedrückt.

    Ist mir hier schon ein paar mal passiert, aber auch immer mit zusätzlichen Infos. Bis jetzt passte es auch immer. Dungeon Degenerates ist ja noch nicht da. Beckikaze :evil: