Beiträge von Huutini im Thema „Wie stark lasst ihr euch beeinflussen?“

    Möglich. Aber nein. Ich krieg schon mit, wann ich mir was vormache und wann nicht. 😉

    Natürlich ist die Beeinflussung nicht, dass man Sachen sofort kauft bzw. verkauft, nur weil irgendeiner anderer ein Spiel toll bzw. mistig findet. Aber sobald man Erfahrungsberichte liest zu einem Spiel, das man selbst interessant findet, dann ist doch logisch, dass man nach der Lektüre das eigene Interesse ggf. ein wenig nach oben oder nach unten anpasst.

    Auch das ist in einer solch allgemeinen Version schlichtweg falsch. Ja, es mag (vielleicht sogar eine Menge) Leute geben, auf die das zutrifft, aber es ist eben nicht zwingend, und es ignoriert die Tatsache, dass dieses Forum nur eine von vielen Informationsquellen ist. Ich persönlich habe hier noch von keinem einzigen Spiel gelesen, das ich daraufhin interessanter oder weniger interessanter fand. Ja, ich habe den Vorteil eines Spielecafés mitsamt einem guten Dutzend bestens informierter Kollegen plus einiger Vielspieler im Bekanntenkreis. Und ja, diesen Vorteil hat nicht jeder. Und ja, in den meisten Fällen lese ich hier gerne Berichte und nehme auf, wie andere Leute über ein bestimmtes Spiel denken, vor allem dann, wenn ihre Ansicht von meiner abweicht. Aber es hat meine eigene Meinung noch kein einziges Mal geformt, es hat mir höchstens aufgezeigt, was für Spielern ich bestimmte Spiele empfehlen / nicht empfehlen sollte.

    Meine Quellen der Beeinflussung liegen halt weit weg von diesem Forum, und ein schwarzer Schwan alleine macht eine kategorische Aussage wie deine schon hinfällig.

    Allein schon durch das Lesen dieses Forums signalisiert man doch eine gewisse Bereitschaft, sich beeinflussen zu lassen. Wer schreibt "ich lasse mich nicht beeinflussen", der lügt sich höchstens selbst an.

    Oder er/sie meint es tatsächlich ernst.

    Dein Ego in allen Ehren, man kann ja hier auch lesen um:

    - sich bei offenen Fragen zu informieren

    - zu fachsimpeln

    - Erfahrungen zu tauschen

    - den Kopf zu schütteln

    und, und, und

    Ja, man kann sich auch hier aufhalten, um sich beeinflussen zu lassen, aber mit deiner Verallgemeinerung irrst du dich wieder mal gewaltig ... 🤷🏻‍♂️

    Meine Spielegruppe beeinflusst mich im Positiven massiv. Wenn die Bock auf ein Spiel haben, ist das extrem ansteckend.

    Negativ beeinflusst man mich kaum. Bisher habe ich noch jedes Spiel aus ganz eigenen Gründen abgelehnt und verteidige Lieblinge auch gern gegen Häme ... 😊