Arydia: The Paths We Dare Tread

  • Oh jaaaaa, was habe ich Grandia II geliebt.

    Und bestimmt ca. 10 mal durchgespielt.

    Aber ich werde hier wohl passen.

    Keine deutsche Version ist für mich der Hemmschuh.

    Auch Xia gibt es ja bis heuer nicht auf deutsch obwohl das ja recht erfolgreich ist.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Oh jaaaaa, was habe ich Grandia II geliebt.

    Und bestimmt ca. 10 mal durchgespielt.

    Aber ich werde hier wohl passen.

    Keine deutsche Version ist für mich der Hemmschuh.

    Auch Xia gibt es ja bis heuer nicht auf deutsch obwohl das ja recht erfolgreich ist.

    Grandia 2 und Final Fantasy 7,8,9!!! ❤️

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puuh, sieht wirklich interessant aus. Aber die Minis ...


    Keine Ahnung, wie viel des Preises auf die bemalten Minis entfällt, aber die Qualität der Bemalung ist ... nicht sonderlich gut und würde mir Spielspaß rauben. Eigentlich sollte es doch easy möglich sein, die in grau anzubieten. Für die Bemalung sind mir die 165 US-Dollar plus Shipping plus VAT eindeutig zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Wir werden eine Rezension und, wenn ich das richtig verstanden habe auch ein Playthrough Video von one stop coop shop bekommen 👍

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich muss sagen, dieses Video gibt auch schon einen guten Überblick wie sich Arydia spielen wird.

    Irgendwie fühle ich mich da an mein geliebtes Ultima 7 erinnert :) .

    Spannend wie da mit der Welt interagiert werden kann, Points of Interests die Ereignisse auslösen, Häußer betreten, mit NPC's quatschen...


    Ab Min 4 wird das angerissen:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich habe das Video jetzt auch gesehen und gedacht...ja genau auf so ein Spiel habe ich gewartet. Es gibt zwar Dinge, die mich auch etwas abschrecken (der Verwaltungsaufwand bsw., hier hoch, da runter, da was hinlegen, die ganze Karten etc.), aber nicht sonderlich doll.

    Letzten Endes hält mich die fehlende Lokalisierung und mangelnde Zeit ab, wobei vor allem der Preis es einem auch einfacher macht, zu sagen, ne, mach mal lieber nicht.

    Ich bin trotzdem total angetan und hoffe, dass Cody nach einer erfolgreichen Kampagne seine Einstellung zu Lokalisierungen ändert, ansonsten muss brettundpad wieder ran 8o

  • F@ke Neeeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnn!


    Aber ganz ehrlich, dran gedacht habe ich schon. Allerdings sehe ich hier ein Problem, selbst wenn es die Layouts später frei in Indesign gibt. Ich würde mich ja brutal spoilern.

    Dann musst Du in den sauren Apfel beißen, es vor allen anderen durchspielen und DANN übersetzen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • F@ke Neeeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnn!


    Aber ganz ehrlich, dran gedacht habe ich schon. Allerdings sehe ich hier ein Problem, selbst wenn es die Layouts später frei in Indesign gibt. Ich würde mich ja brutal spoilern.

    Vielleicht reicht ja auch deine "Androhung" es zu übersetzen und Cody macht es selber, damit du ihn nicht wieder hartnäckig nervst 8o

  • Frosted scheint ja auch schon angeklopft zu haben.

    Vielleicht müssen wir in der Kampagne genug nerven, damit was passiert :)

    Das Spiel triggert mich unheimlich an, gebe es hier eine Übersetzung, wäre es für mich ein absoluter No-Brainer für All-In.

  • Frosted scheint ja auch schon angeklopft zu haben.

    Vielleicht müssen wir in der Kampagne genug nerven, damit was passiert :)

    Das Spiel triggert mich unheimlich an, gebe es hier eine Übersetzung, wäre es für mich ein absoluter No-Brainer für All-In.

    Dito

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Frosted scheint ja auch schon angeklopft zu haben.

    Vielleicht müssen wir in der Kampagne genug nerven, damit was passiert :)

    Das Spiel triggert mich unheimlich an, gebe es hier eine Übersetzung, wäre es für mich ein absoluter No-Brainer für All-In.

    Dito

    Also ich habe schon gefragt. Jetzt ihr. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich habe schon gefragt. Jetzt ihr. ^^


    Erledigt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Tätsächlich habe ich schon länger ein Auge auf das Spiel geworfen. Einen Prototypen habe ich angefragt - leider haben nur größere Youtuber einen Prototypen bekommen.

  • Reicht es eigentlich, mit $1 rein zu gehen, damit man vollen Zugriff zu gleichen Preisen im PM hat?

    Explizit steht nichts dabei (evtl. in den über 2550 Kommentaren). Beim $1- Pledge-Level steht, dass jeder Zugriff auf den Pledgemanager hat. Der einzige Unterschied darin besteht darin, dass der Name beim $1-Pledge auf die Innenseite der Box verewigt wird.

  • Ich wäre maximal interresiert; allerdings nur an einer deutschen Retail-Version.

    Vielleicht von Pegasus, Frosted, Schwerkraft, Heidelbär? :)

    Wie sprachintensiv soll das Ganze denn werden eigentlich?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wäre maximal interresiert; allerdings nur an einer deutschen Retail-Version.

    Vielleicht von Pegasus, Frosted, Schwerkraft, Heidelbär? :)

    Wie sprachintensiv soll das Ganze denn werden eigentlich?

    Die sagen nichts über "xxx pages of story" oder dergleichen. Aber 900 Karten mit (laut Fotos) Texten wie zB bei den brimstone Karten, kann Leute schon abschrecken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie sprachintensiv soll das Ganze denn werden eigentlich?

    Keine Ahnung; aber bei den Massen an Karten und Story!?

    Ich verspüre wenig Lust gefühlte 2 Monate nach Feierabend in Übersetzungen zu investieren, nur damit meine Mitspieler...

    ... nicht zum VHS Englisch Kurs gehen müssten? :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich habe mir den Kickstarter einmal angesehen und hier ein paar Gedanken von mir dazu. Leider konnte ich noch nicht allzu viele Informationen finden.


    Das Open World Konzept finde ich sehr interessant. Es gibt im Verlauf des Spiels immer wieder neue Locations zu entdecken. Dadurch tauchen NPCs auf mit den man sich unterhalten kann, oder man kann Points of Interest auf den Spielplänen besuchen. Für mich eine der Stärken dieses Spiels. Erinnert mit etwas an ein PC Spiel oder ein einfaches Rollenspiel.


    Bei den verschiedenen Paths fehlt mir noch etwas die Informationen. Wie unterschiedlich spielen sich die verschiedenen Paths? Bei anderen Spielen kommt es mir oft so vor, dass einige Klassen erst ab einer bestimmten Spieleranzahl gut zu spielen sind. Für mich eine der großen Stärken von TMB. Hier lassen sich alle Gearlocs in jeder Spieleranzahl gut spielen, obwohl sie von ihren Fähigkeiten sehr verschieden sind. Wenn man sich an den Archetypen anderer Spiele orientiert hat könnte es gut sein, dass man z.B. unbedingt immer einen Krieger benötigt. Ich bin gespannt wie das hier gelöst wurde.


    Der Skill Tree sieht interessant aus. Ich bin gespannt ob man die Möglichkeit hat hier verschiedene Ausrichtungen innerhalb eines Paths zu wählen, oder ob es den einen optimalen Weg gibt.


    Das Kampfsystem würde ich auf den ersten Blick als solide einstufen. Was hier vielleicht der größte Unterschied zu vielen anderen Spielen ist, sind die verschiedenen Trefferzonen. Das man erst etwas sammeln muss, in diesem Fall Combo, damit man stärke Angriffe ausführen kann, könnte ganz interessant sein. Ist aber sicher kein neuer bahnbrechender Mechanismus.

    Die Gegner sammeln kein Combo sondern Threat und können dadurch stärkere Angriffe ausführen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist die KI der Gegner. Zumindest die einfachen Gegner scheinen sich zu bewegen und danach je nach gesammeltem Thread mehr oder weniger Schaden auszuteilen. Was im Vergleich zu der KI anderer Spiele wie z.B. Middara etwas wenig ist. Aber vielleicht bieten die stärkeren Gegner da noch etwas mehr.


    Die Aufbewahrung der Gegenstände gefällt mir sehr gut. Hier verrutscht nichts, alles ist übersichtlich, und lässt sich zwischen den Spielrunden gut verstauen. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist, dass hier auf die Verwendung von Kunststoff verzichtet wurde.


    Den Teil mit dem Rollenspiel habe ich noch nicht so ganz verstanden. Man kann Roleplay Points erhalten, durch deren Einsatz man später Würfelergebnisse verbessern kann. Und die Spieler entscheiden dann darüber wie gut der jeweilige Mitspieler die Rolle gespielt hat und ob er Punkte dafür verdient hat? Bei einem kooperativen Spiel? Wirklich? Wenn ich dagegen stimmen würde, strafe ich mich doch gleich doppelt. Der Mitspieler kann den nächsten wichtigen Wurf nicht verbessern, weil er keine Roleplay Points hat, und ist vielleicht beleidigt, weil ich seine Interpretation des Gastwirts schlecht fand. Da stimme ich doch natürlich immer dafür, dass er die Punkte bekommt. Wird vielleicht für mich in der Anleitung verständlicher erklärt.


    Ein Kritikpunkt für mich ist die fehlende Übersetzung. Gerade wenn ein Spiel mehr in Richtung Rollenspiel geht und weg von dem klassischen Brettspiel, wäre eine deutsche Version sehr schön. Das schränkt die Anzahl möglicher Mitspieler doch etwas ein.


    Da ich noch einige Kampagnenspiele hier liegen haben, und ich würde es als Kampagnenspiel und nicht als Legacy Spiel bezeichnen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hier mitmache. Vielleicht erscheinen in den nächsten Tagen noch ein paar Informationen zu dem Spiel.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Sieht für mich so aus als gäbe es 4 Fähigkeiten, die jeweils 2 mal verbessert, bzw. über einen Seitenarm kombiniert werden können. Ist jetzt eher nicht überwältigend viel.


    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Sieht für mich so aus als gäbe es 4 Fähigkeiten, die jeweils 2 mal verbessert, bzw. über einen Seitenarm kombiniert werden können. Ist jetzt eher nicht überwältigend viel.


    Genau. Ein Mini Stufenaufstiegs-Talentbäumchen.

    Aber reicht doch!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich denk auch, dass es für ein Spiel dieser Art ausreicht.

    Ich brauche hier auch keine 20 Talente/Fähigkeiten pro Charakter.


    Und wenn jeweils der Stufenaufstieg noch ein bisschen am Talent ändert ist es doch ausreichend ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Was haltet ihr eigentlich von dem vermutlich kommenden $45 Addon, um 6 kleine Heldenmini-Körper für Zwerge und Halblinge zu erhalten.

    Für mich ist das der absolute Abtörner für die ganze Kampagne.
    Erstens ist der Preis mMn absolut absurd, triggert wieder nur FOMO und dann sollten mMn 2-3 solcher Minis schon im Corespiel enthalten sein, weil es schliesslich die Zwergen und Halblinge als spielbare Helden gibt.
    Bisher hatte ich das Gefühl bei dieser Kampagne ein nettes All-in-Spiel zu bekommen, aber jetzt geht es auch da mit den überteuerten Addons los.