Beiträge von margan im Thema „ Arydia: The Paths We Dare Tread“

    Und jetzt lese ich gerade die Online-Regeln zum zweiten mal. Also, ich glaube Regeln schreiben ist nicht gerade ihre Stärke. Da sind schon jede Menge korrekturbedürftige Formulierungen drin, wie man auch an den vielen Korrekturen sieht. Aber die Regeln an sich: versprechen ein super-geiles Spiel.

    Noch nie so auf ein Spiel vorgefreut wie auf dieses. Trotz Englisch. Trotz teuer.

    Ja, Small Bodies habe ich gleich dazu genommen. Eventuell einen Halbling oder Zwerg in der Gruppe zu haben, der genau so groß ist wie Mensch oder Elf: geht gar nicht!

    Dafür habe ich die Epic Hunt ausgelassen und an dieser Stelle das Geld gespart.

    Zunächst.

    Je mehr Zeit verging desto unruhiger wurde ich. Mehr Karten (Jobs), neue Miniatur, neuer Gegner, plus zusätzliche Skills.

    Schließlich konnte ich doch nicht widerstehen. Und jetzt bin ich All-In. Mein erstes All-In überhaupt. Tut gar nicht weh! Sind ja auch nur 3 Komponenten.

    FOMO? Ich doch nicht! :D

    Bin ja nicht mal all-in gegangen, dann kann es ja kein FOMO sein.

    Aber mittlerweile glaube ich halt auch nicht mehr dran, dass es mal in Deutsch kommt. Gibt es bei Xia ja auch nicht, und das gibt es schon seit vielen Jahren und mit hoher BGG-Platzierung. Ich denke Arydia ist auch schlicht zu teuer dafür (vielleicht nicht für des Gebotene, aber absolut).

    Wird wie Xia wahrscheinlich auch nie in Retail gehen, sondern nur über FarOffGames' Website oder weiteres Crowdfunding verkauft werden.

    So, jetzt habe ich gebackt! Inkl. Small Bodies, aber ohne Epic Hunt.

    Mein insgesamt drittes gebackenes Spiel (nach Mythwind und Thorgal). Bin seeeehr in Vorfreude auf alle drei!!! Naja, und ein BISSCHEN ungeduldig... ;)

    Uuuund... wenn jetzt sowieso so eine Verschiebung.... das könnte man das Thema Lokalisierung (wobei ich ehrlich gesagt nur an einer deutschen Version Interesse habe :) ) doch noch mal angehen.

    Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) ist Cody ja nun doch bereit, mal über das Thema nachzudenken...

    Hmmmmmm....

    Richtig, Xia. Bei BGG auf Platz 150 oder so, also ziemlich weit oben. Und hat ja auch viele Fans, auch hier. Und gibt es nur in Englisch. Weiß jemand da etwas, ob es da mal Versuche/Anträge gab, Xia auf Deutsch rauszubringen? Könnte ich mir bei einem solchen Spiel ja schon gut vorstellen! Falls ja, würde das m.E. dafür sprechen, dass es bei Arydia auch nichts mit einer deutschen Version wird.

    Hmm, ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich noch in den Late Pledge einsteige.

    Eigentlich ja ganz klar ein Spiel, das ich auf Deutsch haben will! Unbedingt! Mit Rollenspiel in English... oh jeh!

    Aber Deutsch (oder andere Sprachen) scheint ja wohl raus zu sein. Erst hieß es, nur wenn der Kickstarter erfolgreich ist. War er ja dann... sogar sehr!

    Aber jetzt heißt es: nicht für den ersten Print Run. Na toll! Fraglich ob und wann es einen zweiten gibt. Und ob dann noch Interesse von deutschen Verlagen besteht (hallo Frosted Games!). Hmpf!

    Und was mache ich jetzt?

    Bin ja total heiß auf das Ding, gerade dabei das Regelbuch zum zweiten Mal durchzulesen.

    Mist!