• Zitat

    Original von malzspiele
    Das Wochenende war ergiebig:

    Insgesamt 3x San Juan, 3x Die hängenden Gärten, einmal Zug um Zug Europa, einmal die Säulen der Erde, einmal Die Siedler von Catan (Grundspiel).

    Eine Frage zu San Juan: Ich empfand in allen Spielen die Karte "Zunfthalle" als viel zu stark, sie brachte dem Besitzer (der dann natürlich hemmungslos Produktionsgebäude errichtet hat) jeweils 12 oder 14 Punkte, also DEUTLICH mehr als alle anderen 6er Gebäude. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

    Wir überlegen zur Zeit, ob wir diese Karte in "2 Punkte pro ProduktionsgebäudeSORTE" umändern, um sie auf maximal 10 Punkte zu begrenzen...

    Ciao
    Stefan

    Hallo Stefan,

    ich hatte auch schon im spielbox Forum etwas dazu gepostet. Probier mal die von "Reyk" und mir vorgeschlagene Strategie. Bin gespannt auf deinen Bericht :).

    VG

    Matthias

  • So wir haben mal wieder ein Partiespiel gespielt. Diesmal war es Cranium. Wir haben zwei Männer Manschaften und eine Frauen Mannschaft. Und wie soll es anders sein die Frauen haben mal wieder gewonnen ;)

    Zudem haben wir noch eine Runde eines selbstgemachten Memory`s gespielt. Und da waren die zwei Männer gemeinsam mit den gleichen Punkten auf Platz eins. Und ich war einer davon :)

    Gruß Monchhichi

  • Ist jetzt zwar schon n bissl her, aber in der betreffenden Zeit wurde mehrmals Warhammer 40k gespielt. Einer der besten Momente war ein einzelner Kroot-Söldner, der seinen Paniktest bestanden hat und nicht weggelaufen ist und dadurch das Missionsziel noch gehalten hat. Was letztendlich statt zu einem "Verloren" zu einem "Unentschieden" geführt hat. :)

    Außerdem wurde Dungeon Lords gespielt und für sehr gut befunden. Meine Boshaftigkeit war kaum noch in Zaum zu halten und ich musste am Ende doch tatsächlich meinen Ruf verbessern, um noch einen Vampir anwerben zu können. Die beiden Paladine in meinem Kerker ( *hrhrhrhr* ) haben mir dann zusammen mit einigen anderen Titeln den Sieg gesichert. Ich frage mich nur, ob ich es jemals schaffen werde, NICHT böse bis zum Anschlag zu sein. :)

    Ein weiterer Neuerwerb wurde ebenfalls ausprobiert: Rush'n'Crush
    Leider konnten wir es nur zu zweit ausprobieren, aber der Eindruck war schonmal ganz gut. Es ist kein Brainburner und will es auch gar nicht sein, aber es macht durchaus Spaß, mit gepanzerten und bewaffneten Rennwagen um die Wette zu fahren und dem Gegner die eine oder andere nette Überraschung (Minen...) zukommen zu lassen.

    Außerdem wurden noch ein paar Partien Race for the Galaxy und Dominion gespielt.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag (8. Januar 2010 um 11:23)

  • zu Dungeon Lords:

    Habe bisher auch mehrmals die Erfahrung machen dürfen, daß der Böseste gewinnt, da er im Regelfall die Paladine in seinem Kerker hat... Scheint lukrativ zu sein viel zu kämpfen und lieber ein paar Dungeonteile zu verlieren. Der Punktesaldo aus Gewinn durch Kampf und Verlust durch Kampf scheint meist positiv...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,

    wirhabe zu 3 Pandemie gespielt(zum ersten mal) und verloren.
    Erst sah es knapp aus eine spieler hat für das letzte Gegenmitel alle 5 Karten und brauch nurt noch eine Aktion aber allen waren weg ;(.
    Dan habe ich aber gemerkt das ich nicht bei eine ausbruchkettenreaktion die ausbrüche einzel gezählt habe sondern als ganzes :mauer: .
    Dan hat ich es nochmal zu 2 gespielt und wir haben gewonnen :) und wir haben keine regeln vergessen.
    Das team war perfekt Forscherin und Wissenschaftler.
    Am anderen Tag haben wir noch zu 2 Cuba gespielt, ein sher schönen spiel.
    Domion haben wir auch schon 2 mal gespielt beide male habe ich gewonnen.
    Nach dem 2 mal die gleiche Variante wurde es ein bisschen wie eine routine sache, einfach nächstemal eine andere Variante ausprobieren ( die Erweiterung ist ja auch schon da).
    Das spiel Krysis haben wir zu 3 gespielt.
    ich wusste ja wie die regeln lauteten aber es gab da unstimmigkeiten weil auf den kleine Karten steht "je 1von 3 Aktionen ausführen" man könnte auch meine das man alle Aktionen einmal ausführen kann.


    Gruß Thor