Beiträge von Antiriad im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    Die letzten Tage waren endlich mal wieder spielelastiger:

    Im Wandel der Zeiten Würfelspiel
    Locker flockig zum spielen,wir haben die "Späte Bronzezeit" gespielt die dauert etwas länger. Gefällt mir wesentlich besser als Alea Iacta Est.

    Hansa Teutonica
    Ich muss ehrlich gestehen beim ersten Regellesen wäre ich fast eingeschlafen.Gestern dann angespielt und Begeisterung brach aus.
    Ein herrliches Spiel an dem mir besonders gefällt dass es kaum Material benötigt.
    Die Spielmechanik ist einfach gut durchdacht, ein paar Holzwürfel und Pappmarker genügen für eine dichte Atmosphäre.
    Haben wir gestern gleich 4 mal hintereinander gespielt, Daumen hoch :up:

    Funkenschlag Fabrikmanager
    Gute Alternative zu Funkenschlag wenn die Mitspieler fehlen,dieses Spiel macht auch zu zweit Spaß.
    Kein Spiel dass man aus dem Bauch heraus spielen sollte, hier ist mitdenken und effizient spielen angesagt.
    Mir gefällts, kommt sicher wieder auf dem Tisch.

    Fits
    Tetris am Tisch halt,kann man nicht viel darüber schreiben. Als Absacker durchaus zu spielen.

    Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe
    Gefäll tmir besser als Jack the Ripper, bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt.Also werden wir auch in Zukunft beide Rummys abwechselnd spielen. Für zwischendurch beides nette Spiele, bin ich immer für eine Partie zu haben.

    Egizia
    Hm, ist bei meiner Freundin komplett durchgefallen,ich fand es ganz ok. Macht aber zu zweit auch nicht so sehr Laune da gibt es bessere Spiele.

    Insula
    Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig das Spiel an sich ist ein typisches Fantasyspektakel. Ich bin noch nicht 100% regelfit daher will ich kein Urteil fällen.
    Die erste Partie war auf jeden Fall durchaus spannend auch wenn wir keine Chance gegen Kingosch und seine Schergen hatten.
    Mal sehen wie es nach einigen Partien mehr aussieht.

    Havanna
    Gutes Kartenspiel, hat mich überrascht. Ich habe eigentlich einen Abklatsch von Cuba erwartet und dem Spiel Unrecht getan. Meine Empfehlung wenn man ein schnelles Kartenspiel spielen will dass durchaus auch taktisch ist.
    Auch zu zweit gut spielbar.